Frage zu den Foam Trays von Feldherr

• Hey,

ich überlege atm mir eine Feldherrtasche zu kaufen - nun brauche ich dazu ja auch die entsprechenden Einlagen. Mich würde interessieren welche sorte ich am besten für Kavallerie und Hochelfen infantarie verwenden sollte - und unterscheiden sich die größen für Human Infantarie / Elfen Infantarie?

• Die Einlagen haben eine einheitliche Größe, damit alle Figuren des Warhammer-Formats (wusste nicht, wie ich die Größe nennen soll) hineinpassen. Daher gibt es auch keine Komplikationen. Die vorkonfigurierten Taschen lassen eigentlich keine Wünsche offen.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• 28mm format ;D passen Elfen Perfekt rein nur Orks sind zu Fette Poser :rolleyes:

Für die kavillerie würde ich vielleicht einen ich weiß garnicht wie groß der ist Block kaufen bzw den koffer mit normal Einlagen und einer dicken einlage damit du dann "löcher" für die kavillerie machen kannst sonst passen die da nicht rein...

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Für die Kavallerie habe ich die modularen Einlagen benutzt. Da passen dann zwar weniger rein, aber die sind dafür mehr als sicher. habe 6 Chaosritter inkl. Kommando, bzw. 8 Echsenritter in einer Einlage unter gebracht. Oder sogar 10 Schwarze Reiter/Barbarenreiter. Ich versuch morgen mal Fotos zu machen.
    Für große Modelle würde ich immer zu den modularen tendieren. Da nehm ich dann immer mehrere dünne, statt einer ganz dicken. Damit kann man prima auch an große/schwere Monster anpassen (Zinn-Hydra oder ähnliches).
    Bei den vorgefertigten passen die meisten Infanterie-Modelle gut rein, mit einigen wenigen Ausnahmen. Orks wie bemerkt, Auserkorene oder auch die Henker der DE, die sind mit den Zinn-Schwertern einfach sehr hoch und labil. Sollte hier FineCast tatsächlich mal ein Vorteil sein?
    Mittlerweile gibt's auch verschiedene Varianten mit kleineren und dafür mehr Fächern für zB Skaven oder Zwerge, oder hochkant Fächer mit 40mm breite und 40/60 Höhe, und und und.

Man sollte sich allerdings sorgfältig überlegen, was man braucht. Bei großen Armee kann das schon ein wenig mehr kosten, aber dafür sind die ohnehin sehr teuren Minis sehr gut geschützt

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Ich (hochelfenspieler) habe für meine Infantrie die Standard-Einlagen etwas modifiziert. Der Steg über dem Kopf eines jeden Elfen zu Fuß wir eingeschnitten, so dass ein langes schwer oder Speer da drin "eingeklemmt" wird.

Das ganze wird dann auch so angeordnet, dass nicht der äußere Rand sondern nur die mittleren Stege betroffen sind bzw dafür genutzt werden.

(Bitte um Rückmeldung, ob das Bild sichtbar ist)

Ich hoffe, es ist verständlich, was gemeint ist.

Gruß Julius

• Genauso habe ich es bei den Speerträgern gemacht. Vorteil: Dei Figuren sind beim Transport noch zusätzlich gesichert.

• Sieht gut aus, is ne prima Idee.
    Bin aber nicht sicher ob das im Falle der Henker hilft, oder eher zur Beschädigung führt. Bei deren Waffen sind ja wirklich nur die Klingen punktuell angeklebt, da hätt ich angst der Einschitt im Schaumstoff wirkt wie ein Hebel bei Erschütterungen und bricht die Klinge direkt ab.
    Hab aber bisher auch keine andere gute Lösung dafür gefunden.

Ist aber auf jeden Fall ne sehr gute Lösung für viele andere Modelle.

Rush of Battle

• In dem Fall kann man ja nicht nur einschneiden, sondern komplett ausschneiden. Wer sagt schließlich, dass die Schaumstoffteile nicht an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden können?

• In dem Fall kann man ja nicht nur einschneiden, sondern komplett ausschneiden. Wer sagt schließlich, dass die Schaumstoffteile nicht an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden können?

genauso hab ich s gemacht. funktioniert bestens!

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• könnt ihr mir mal konkrete Artkel nennen - bin bei der auswahl etwas verloren, zumal man ja n icht mal eben nachrüfen kann - sich eine genauses Bild über die größe machen kann. Was du da zeigst ist sicher ene praktische Lösung solange nur eine kleine Spitze übersteht - aber was ist z.B. mit den Weißen-Löwen - würden die da reinpassen? und was ist mit Musikern / Standartenträgern die ja nicht das selbe größenverhältniss haben?

• Schere ist dein Freund. Und was die Größe der Koffer und Taschen angeht, hast du doch sicher einen Zollstock.

• Bei Feldherr stehen bei jedem Artikel die entsprechenden Größen dabei, auch die der einzelnen Zwischenräume. Und dann ist das Maßband dein Freund :rolleyes:
    Wäre jetzt einfach viel zu viel und unübersichtlich mit Maßen um sich zu werfen, denn ohne Bilder sagt das einem nicht viel.

Rush of Battle

• Ich habe meine infantrie (auch phönixgarde aber keine WL) in diesen Einlagen (siehe Bild oben). Musiker, Champion passen auch rein. Standartenträger sind in einer gerasterten Einlage, wo man die Größe und Form des Ausschnitts selber bestimmen kann gesammelt. Meine Einlagen haben grundsätzlich eine Breite und tiefe von jeweils 25 mm (große infantrie-bases).

Gruß Julius

• Ich habe mir nur die Böden gekauft, davon dann 3 übereinander geklebt und dann die Fächer ausgeschnitten wie ich sie brauch, bin damit sehr zufrieden und man kommt mit 1/3 des Preises aus ;).

The Bird is the Word!