Phoenixgarde Ja oder Nein?

  • He Leute!
    Ich hab' da 'ne Frage:_
    Lohnt es sich die Phoenixgarde aufzustellen?
    Meine Speerschleudern haben ihre Dienste fast immer erledigt und ich denke grade nach ob ich sie durch die Phoenixgarde ersetzen soll ( ich spiel eine 2000er Armee).
    Soll ich sie durch die Phoenixgarde ersetzen?

    TC@TC@

  • warum willst du sie ersetzen alle 4 ?
    was sind deine hauptgegner .
    einer armeeerweiterung oder mal etwas anders aufzustellen zur abwechslung schadet nie!



    Gruss Goldi

  • Ich sag mal so: Wenn du gegen beschussstarke Gegner spielst kannst du die Phönixgarder vergessen, weil scheiss RW und mit den hohen Punktekosten ein leichtes und lohnendes Ziel für gegn. Fernkämpfer. Auch im Nahkampf finde ich se naja, weil s4 gut aber die Angst kann man ja nur wirklich gebrauchen, wenn man Überzahl hat, wegen automatisch aufgerieben ( KE gewonnen+ Überzahl + Angst verursachen = Gegner automatisch aufgerieben). Um diesen Vorteil aber auszunutzen braucht man ein powergroßen Regiment, was wiederum power teuer ist ( in € und Armeelistepunktekosten). Außerdem verleiten sie dann deine Gegner dazu aus deinen Gardisten Schaschlik am Spieß (Speerschleuderschuss der ja mehrgliedrig verwunden und toeten kann) zu machen. Deswegen bin ich persöhnlich der Phönixgarde abgeneigt obwohl ich mir trotzdem manchmal überlege mir sie zuzulegen, weil sie hat ja einfach nur Stil. Das ist unbestreitbar, aber effektiv ist sie nicht unbedingt.
    Trotz meiner Vorabmeinung hier bitte ich dennoch um die von Goldi schon geforderten Informationen.
    nunja
    und gute Nacht

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • Wie bei allem kommt es auf die Situation an.


    Habe mit 12 Gardisten 3 von Belgaraths Ogern weggeputzt. :D


    Was willst du mit denen? - Hat er gesagt
    Zu schwach, zu schlechter RW - Hat er gesagt


    Ich nehm sie oder die Löwen gern als Monsterslayer, aber mit denen hab ich net so viel Erfolg.

  • Ich hab bisher nur GEGEN HE gespielt - und habe vor den Jungs mehr respekt als vor vielen anderen. Wieso? Nun, ich spiele Armeen, die oft auf Psycho bauen (Chaos, DE, WE) - Phönixgarde macht selber ANGST, und das merkt man. Die fliehen eben NICHT automatisch wenn... ja, genau, die kann auch mal was von ihrem recht hohen MW haben. Die Rüstung ist zwar nicht die beste, aber die PG ist auf jeden Fall IMHO "besser" als ihr Pendant, die Schwarze Garde.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Das mit dem Geld, das du geschrieben hast stimmt, die Garde ist verdammt teuer. Kann man die sich in einen qnderen Land bestellen und sich zuschicken lassen?
    Man hatte mir naemlich gesagt, dass das nicht geht, weil ich die Steuern hinterziehen wuerde (Mehrwertsteuer), stimmt das?


    Den in manchen Laendern ist die Phenoxgarde bisschen billiger...

    TC@TC@

  • Ich würd lieber in Schwertmeister inverstiern.
    Die Phönixgarde find ich nich besonders, obwohl sie Angst verursachen was gen manche Völker nützlich sein. :D


    cu Diebels

    I love it to be a Fanatic :O

  • Erstmal Antheus, wenn Du das Zeug in Europa kaufst ist es immer der gleiche Preis wahrscheinlich eher teurer wegen dem Porto, es wäre aber keine Steurhinterziehung, ich habe Kunden in der Schweiz und Italien es ist so das ja der Verkäufer die MwSt. zahlen muß, die schlägt er dir auf den Kaufpreis drauf aber das ist sein Problem wenn er die nicht abführt da wo sie zu zahlen ist.


    So zu Diebels , die Phönixgarde kostet genauso viel wie die Schwertmeister, die 10er Box genauso wie die Blister.
    Es ist aber so das Schwertmeister eben nur eine Eliteeinheit sind desegen sind die sinnvoller, weil bei uns hochelfen bis 2000 Punkte eigentlich immer alle seltenen Slots für Speerschleudern weggehen.


    Weiße Löwen ist ein Ähnliches Thema hatte die aber mal ausprobiert
    und ob die Schwertmeister 10 Oger gekillt hätten wer weiß.


    Auf jedenfall das Problem ist der hohe Bedarf an Speerschleudern
    im Vergleich zum imperium wo Großkanonen nur eine Eliteauswahl sind.

    Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.