Völkertreff Vampirfürsten

  • Du hast die Wahl, ob du ihm Vampirlehre gibst oder andere Lehren.
    Verbotenes WIssen verbietet dir nicht, Vampirlehre zu nehmen, es stellt
    dir nur andere Lehren mit zur Auswahl.


    hast du das jetzt gerade aus deinem AB rausgelesen? oO


    also für mich klingt "Wähle eine Lehre aus dem Warhammer-Regelbuch" nicht danach, als ob die Vampirlehre drin eingeschlossen ist, nachdem die Vampirlehre halt nunmal nicht im allgemeinen Regelbuch drinsteht...

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ich verstehe die Fähigkeit "Verbotenes Wissen" so, dass man nur Lehren aus dem Grundregelbuch nehmen darf.
    Also Lehre der Vampire darf man nicht nehmen... Wäre auch etwas komisch: Ich bezahle 25 Punkte für eine Fähigkeit, die mir erlaubt andere Lehren zu nehmen und nehme eine Lehre, die ich auch für umsonst haben kann? ?(
    Allerdings bin ich im Bezug auf das Generalproblem dann überfragt. Weil das Anforderungsprofil des Generals schließt ja quasi aus, dass er die Fähigkeit "Verbotenes Wissen" haben kann, denn er muss ja die Lehren der Vampire
    beherrschen... :(


    Ist einer für ne Runde Mau-Mau oder Quartett zu haben? :O

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Ich verstehe die Fähigkeit "Verbotenes Wissen" so, dass man nur Lehren aus dem Grundregelbuch nehmen darf.
    Also Lehre der Vampire darf man nicht nehmen... Wäre auch etwas komisch: Ich bezahle 25 Punkte für eine Fähigkeit, die mir erlaubt andere Lehren zu nehmen und nehme eine Lehre, die ich auch für umsonst haben kann? ?(
    Allerdings bin ich im Bezug auf das Generalproblem dann überfragt. Weil das Anforderungsprofil des Generals schließt ja quasi aus, dass er die Fähigkeit "Verbotenes Wissen" haben kann, denn er muss ja die Lehren der Vampire
    beherrschen... :(


    Ist einer für ne Runde Mau-Mau oder Quartett zu haben? :O


    klasse. wenn du auch rausliest, dass ein Vampir mit der Kraft Verbotenes Wissen keine Vampirlehre wählen DARF (er bekommt seine Lehre ja aus dem Grundregelwerk zugewiesen...) dann is für mich alles gut.


    Dem VF mit Verbotenem Wissen steht ja demzufolge nicht mehr die Vampirlehre zur Auswahl. (aka darf der VF weiterhin General bleiben, auch wenn er nicht die Vampirlehre benutzt.

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • [...]



    Dem VF mit Verbotenem Wissen steht ja demzufolge nicht mehr die Vampirlehre zur Auswahl. (aka darf der VF weiterhin General bleiben, auch wenn er nicht die Vampirlehre benutzt.

    Wie gesagt, da bin ich überfragt.
    Ich weiß nicht welche Regel da "härter ist" oder "mehr Gewicht hat".
    Gibt da wohl zwei Fallunterscheidungen:
    1. Die Regel "General muss Lehre der Vampire haben" steht über der Regel "ein VF mit verbotenem Wissen darf die Lehre der Vampire nicht nehmen (da sie nicht im Grundregelbuch ist)":
    das heißt dann für mich, ein VF als General darf die Fähigkeit verbotenes Wissen nicht nutzen. Es darf nur ein zweiter VF, der nicht General ist, die Fähigkeit verbotenes Wissen anwenden.


    2. Die Regel "verbotenes Wissen verbietet Lehre der Vampire" ist stärker gewichtet als die "General muss lustig vampirlehrisch sein" Regel:
    Der VF darf, obwohl er General ist, eine andere Lehre als die Lehre der Vampire verwenden.


    Einen dritten Fall, bei dem die Regeln gleich bedeutend sind, schließe ich mal aus. Denn so oder so muss man einem der beiden genannten Fällen den Vorzug geben.


    Ich persönlich würde wohl eher zum ersten Fall tendieren, denn wenn ich mir mal das Szenario vorstelle, bei dem ein Vampir ohne nekromantische Fähigkeiten eine Armee befehligt, dann stellt sich mir die Frage, wie er die Toten untot bekommen hat...
    Ich meine, selbst durch ein "bezauberndes Wesen" wird sich keine Leiche aus ihrem Grab erheben.

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Ich befürchte ich habe etwas missverständlich geschrieben. Die Regel meint, dass man andere Lehren wählen darf. ABER, ob man die Vampirkraft auswählt oder nicht: niemand wird gezwungen, Verbotenes WIssen auszurüsten - weshalb man, falls er der Charakter mit dem höchsten Moralwert ist trotzdem Lehre der Vampire nehmen muss. Er hat dann schlicht und einfach nicht die Option für Verbotenes Wissen, denn das würde nicht den auferlegten Regeln entsprechen. Es sei denn ein zweiter Vampirfürst ist zur Stelle, der Lehre der Vampire nimmt um General zu sein.
    Edit: Um meinen Standpunkt nochmal kurz zusammenzufassen: ich weiß nicht, warum es einem erlaubt sein sollte etwas auszurüsten, das (meines Erachtens) gegen die Regeln wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennon624 ()

  • Wenn wir mit deiner Logik argumentieren darf kein Fürst der General ist auch keinen zauberhut wählen ...
    Ich gebe den Linus recht ...
    Vampir Lehre ist keine RB Lehre --- folglich ist die VK eine Ausnahme auf die im errata hingewiesen wurde ...

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • ich verstehe halt GW einfahc nicht, warum sie ausgerechnet den ZAUBERHUT als Beispiel nehmen.... derp...


    hat eigentlich irgentwer n englisches AB da und könnte mit ggf den Absatz vom Verbotenen Wissen zitieren? vielleicht is das ja anders formuliert. oO

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ich verstehe das Problem nicht.


    1. Verbotenes Wissen sagt genau wie der Zauberhut, dass der Besitzende ne RB-Lehre nimmt (Er wählt seine Lehre aus dem RB, ergo keine Vampirlehre möglich)


    2. Da es das selbe ist wie Zauberhut und der Zauberhut vom Errata abgedeckt wird, gilt das selbe für Verbotenes Wissen. Das
    deckt auch den Einfall ab Verbotenes Wissen sei verboten. Mal abgesehen davon, dass etwas was verboten ist, irgendwo stehen müsste.
    Da der Zauberhut nach Errata nicht verboten ist, ist auch das Verbotene Wissen nicht verboten.



    Aber: ich habe auch nur ein deutsches AB. Dort ist es für mich zusammen mit dem Errata klar.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • hallo leute,
    ich brauche euren ratschlag,
    ich bauen grade die bretonische ritter in meine fluchritter um und stelle mir eine frage wie ich die pferde bemalen soll
    1)das ganze pferd geisterhaft blau
    Oder
    2)nur das pferd(das tier) geisterhaft und das kettenhemd und kleidung normal


    die ritter selbst verden normal sein mit ein paar geisterelemente

  • Hi,


    Edit: Ich merke gerade, dass du geisterhaft blau schon vorgeschlagen hast... ich hab "g"rau gelesen :(


    ich will mal zu pumpkins beitrag nen weiteren vorschlag einwerfen.
    Die Pferde sind in der Bewegung körperlos, also kannst du sie auch so bemalen wie
    die Schreingeister vom Mortis-Schrein. Also weiß grundieren dann mit Green oder Blue Ink drüber.
    Nach dem Trocknen noch mit skull white oder fortress grey drüberbürsten. Das kannst du so oft machen
    bis dir das Ergebnis gefällt.
    Dann kannst du entscheiden obs noch Metallfarbe braucht. ich finde, dass es ohne nicht so gut wirkt.
    Also einfach mit Boltgun Metal bürsten oder bemalen und dann mit Nuln Oil drüber und akzentuieren.


    Gruß

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Danke sehr fuer einen tip, wie bemale ich geister blau, waere meine naechste frage:-D


    Nur ich kann mich nicht enrscheiden ob es nicht kommisch ausschaut dass das geisterpferd normale kleidung traegt...

  • also meine Geistersachen sind alle komplett "geisterblau" (Ice Blue Grundschicht) mit Asurmen Blue gewashed. und anschließend mit Iceblue / Skullwhite (wobei die mische schritt für schritt immer mehr in richung Skullwhite geht) gebürstet.


    also auch die Pferderüstung (zb am Mortisschrein)


    das ganze sieht dann bei mir ungefähr so aus:



    mfg,
    Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Hallo meine verehrten Mitvampire, ein Spiel steht zwischen mir und meinbm echsischen Bruder an. Die Liste ist reiner Spaß, aer was meint ihr, kann ich gewinnen? Ich rechne mir keine hohen Chancen aus, aber naja, Spaß muss sein...


    Onlinecodex ist ja leider nicht mehr aktuell, daher von Hand:
    Charaktere:
    -Vlad v.C. (General)
    -Heinrich Kemmler
    -Manfrd der Akolyth auf Nachtmahr (in die Fluchritter)
    -Isabella v.C.
    -Krell
    -Konrad v.C.


    Kern:
    -2 mal 40er Skelette mit vollem Kommando, einmal mit Speeren
    -2 mal 40er Zombies mit Musiker u. Standarte
    -5 Todeswölfe
    -25 Ghule mit Ghast


    Elite:
    -35er Verfluchte mit Zweihandwaffen, vollem Kommando und Banner d. Hügerlgräber (hier kommen alle Charaktere außer Manfred rein :D )
    -9er Fluchritter
    -4er Geisterscharen


    Selten:
    -Flederbestie
    -Schwarze Kutsche just for fun


    Chancenlos? Aber ja!


    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • heyho.


    kleine Frage an meine MitVampire:


    setzt ihr eigetlich den Stab der Verdammnis ein?


    Bzw. bei welchen Einheiten?


    eigentlich so das einzige wo ich wirklich sagen würde: ja, da lohnt er sich, is doch eh bei (einer Horde) Verfluchten mit Zhw, oder wie seht ihr das?



    ach ja: sehr ihr es genauso wie ich, wenn ich sage, dass der Stab bei Charaktermodellen die mit Duellklingen / zus. HW kämpfen nicht vom Stab profitieren, da sie bereits über die Sonderregel "Zusatzattacke" verfügen, und Sonderregeln (abgesehen von "fight in extra rank") nicht mit sihc selbst kumulativ sind?



    EDIT:


    Page 69 – Special Rules, Extra Attack.
    Add “Unlike most special rules, the effects of multiple Extra
    Attack special rules are cumulative.”


    Page 69 – Special Rules, Fight In Extra Ranks.
    Add “Unlike most special rules, the effects of multiple Fight
    In Extra Ranks special rules are cumulative.”


    hatte nurnoch den 2ten Absatz im Kopf :O


    ok, gut: also ist Zusatzattacke doch mit sich selbst kumulativ.


    mfg,
    Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Linus ()

  • Zusatzattacke aus verschiedenen Quellen ist kumulativ. Steht sogar im RB bei Zusatzattacke wenn ich mich nicht irre.


    Den Stab ich noch nie eingesetzt. Wenn ich die Punkte frei hätte würde ich den Feuerstab nehmen.
    Zu deine Frage: Für Ghule könnte ich mir das auch gut vorstellen oder bei ner Einheit mit nem Rote-Wut-Vampir.
    Sind ja dann gleich 2 Attacken mehr beim Vamp.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Mal eben fix zusammen geklickt, verbunden mit der Bitte um eure Meinung:


    1 Kommandant: 245 Pkt. 24.5%
    0 Held
    3 Kerneinheiten: 300 Pkt. 30.0%
    1 Eliteeinheit: 228 Pkt. 22.8%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 22.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung
    + Lehre der Vampire
    - - - > 245 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte


    20 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 70 Punkte


    5 Todeswölfe, Warg
    - - - > 50 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Gruftschrecken
    - - - > 228 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 998


    /


    Freundschaftsspiel-Niveau, kein fester Gegner.
    Der Meisternekromant kommt in die Zombies, diese marschieren aka wanken hinter den Skeletten hinterher.
    Die Frage bleibt: Reichen 6 Gruftschrecken und ´ne Flederbestie als Damagedealer bei 1000 Punkten?


    Gruß,
    DZ

  • Also an sich sieht die Liste gut aus, aber warum spielst du mit Kommandanten bei 1k Punkten?
    Skelette und Zombies blocken richtig gut bei den Punkten. Die Gruftschrecken sind mindestens
    schwer zu kassieren und töten auch noch was. Die Flederbestie ist schon fast gemein :D und die
    Wölfe können paar KMs jagen. Haut hin


    Gemäß dem Fall du möchtest das noch ändern, dann nimm nen Vampir mit rein.


    Vampir, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwere Rüstung
    + Schwert des schnellen Todes, Stärketrank, Verzauberter Schild
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 244 Punkte


    Der ist zwar Zaubertechnisch schlechter (bei nur Helden ist er trotzdem am Maximum)
    und du hast nen weiteren Damagedealer.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Danke für dein Feedback!


    Ich habe mich bereits bei 1000 Punkten für einen Stufe 4 Nekro entschieden, weil es Punktetechnisch passt ;)
    Meiner Meinung nach brauchen die Untoten einfach ihre Magie und mit einem Stufe 4 Zauberer sehe ich meine Chancen bei der Punktezahl ziemlich positiv. Dein Vampir-Build ist aber natürlich auch sehr nett. Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen - danke nochmals!


    Tja, die Flederbestie bei 1000 Punkten könnte natürlich recht stark sein. Aber mittlerweile hat ja fast jedes Volk dagegen etwas in der Hand: Großkanone, Schädelkanone, Eisenspeier.. Oder sollte ich den Einsatz als fairer Spieler wirklich noch mal überdenken? Freue mich auch auf weitere Meinungen zur Liste im Allgemeinen.


    Gruß,
    DZ

  • Ich persönlich finde den Kommandanten viel unpassender als den der Flederbestie.5


    In der letzten Edition konnte man Kommandanten auch erst bei 2k Punkten einsetzen, aber
    das muss jede Spielerunde selbst herausfinden. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht,
    dass das Spiel ohne Kommandaten sogar noch mehr Spaß macht. Und mit dem Vampir müsstest du
    dich wirklich nicht verstecken.


    Bezüglich Großkanonen: Der Gegner hat bei der Flederbestie nur ne Chance von 38%, dass da alles
    klar geht, selbst wenn er gescheit den Punkt ansagt.Und dann muss er erstmal die 6 bei den LP-Verlusten
    würfeln...
    Dann bist du sehr mobil und kannst dich vllt noch verstecken oder die Gruftschrecken davor parken
    (MoInf hält Kanonenkugeln auf, wenn die das Modell nicht killt)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Bezüglich Großkanonen: Der Gegner hat bei der Flederbestie nur ne Chance von 38%, dass da alles
    klar geht, selbst wenn er gescheit den Punkt ansagt
    ***.Und dann muss er erstmal die 6 bei den LP-Verlusten
    würfeln...
    Dann bist du sehr mobil und kannst dich vllt noch verstecken oder die Gruftschrecken davor parken
    (MoInf hält Kanonenkugeln auf, wenn die das Modell nicht killt)


    ***= Nein? Rechnung fehlt! Beleg bitte deine Thesen...


    hast du schonmal eine Kanone gegen eine Flederbestie durchgerechnet?


    ich lege meine Schablone 4'' vor die Bestie.


    bei 2 und Fehlfunktion landet die Kugel nicht DIREKT auf der Bestie. im falle 2, kann die Kugel durch alles ausser Fehlfunktion auch noch die Bestie treffen.


    aka UNGÜNSTIGE Fälle sind: 1/6 + 1/6 x 1/6 = 7 / 36 ) 0,19 = 19% mit 81% wahrscheinlichkeit trifft die Kugel die Bestie.


    wahrscheinlichkeit für Verwunden ist 5/6, (83%)


    wahrscheinlichkeit für treffen UND verwunden = 0,675 = 67%




    Das wichtige bei der Flederbestie ist nicht, DASS sie ankomt, sondern das sie möglichst fit ankommt.


    eine vor einer Flederbestie mit 2 oder gar 1 LP braucht sich selbst ein Goblin nicht zu fürchten.


    ach ja: Gruftschrecken helfen da auch nicht WIRKLICH weiter. wie du gesehen hast, gibt es dann halt EIN ergebnis (Kanone würfelt 2 2er beim Weitenbestimmt / Sprung der Kugel) wo ein Schrecken die Kugel abfangen KANN (nicht muss) und auch da geht es durchaus noch, dass die Kugel einfach den Schrecken mitnimmt und die Bestie auch trifft... (ist sogar garnicht SO unwahrscheinlich)



    gruß,
    Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: