ulric liste

• hi, es sit jetzt ja die ulrik liste draussen, also was haltet ihr davon??

dann fragen: ist die ofiziel??
    ist das gebet mit dem +W3 zoll angriff komulativ wenn ich zwei prister in der einheit habe??
    der talisman des ulric, muss ich den spliter des skroll vor oder nach dem würfeln ansagen??
    dnake für hilfe

wirsing=nop

• ich glaube das alles im WD veröffentlichte offiziel ist.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Ist der WD von Januar schon raus? Weil eigentlich hab ich mir ABO von WD bestellt aber bis jetzt ist noch nichts gekommen :(

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Endlich nehmen die ersten Generäle unsere Ulricliste wahr, ich dachte schon, ihr pennt. Die Liste ist auf den ersten Blick ein Knaller! Unbeschränkt Weisse Wölfe!!! Unbeschränkt Ulricpriester, auch gegen das Charlimit!!!! NAchteil: Kaum Fernkampf, keine "aktiven" Magier.
    Die neue Infanterie ist auch sehr zäh, unachgiebig direkt 2 mal und dann die Zermalmung der Schwachen Regel etc... Ich werde mir direkt mal ein kleines Kontingent mustern.

• *hust* *powergamer* *hust*

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• dsa ist ke8ien powergamer liste, enn an die infanterie reinnimmt ist die zwar extrem stark aebr kommt ohen fernkamp und magie unterstützung nie an.

das einzigst was ich ein bisschen übertrieben finde ist das blitz gbeil, wenn man das mit der gleißenden klinge des todes vergleicht schneidet die aber ganz mies ab. das ist zu stark für 60 punkte.

wirsing=nop

• find die liste schon extrem

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ICh denke neben Khorne sind die Ulrics DIE Armee mit dem meisten Magie-Defensiv-Portal. Jeder U-Priest kann 5 Talismane für 10 Punkte nehmen!!! Ich muss die Liste mal testen, bevor ich sie bewerte, aber ich glaube, Powergaming geht klar. (Heisst nicht, dass ich das mache!) ICh finde das Konzept aber cool, hat viel flair!

Beschuss wird auf jeden Fall zum Hauptproblem--- aber ein paar Einheiten Hunde sind andererseits schnell am Mann... vergesst auch nicht die massen Scouts, die man bringen kann! Pro Eliteauswahl eine einheit, sind bei 3000 Punktn 50 Scouts, wer nimmt da bitteschön Speerträger!?

• hab die liste gg khemri getestet.

Großmeister (Wolfshelm,sturmhammer,weißer mantel)
    Seneschall (Pferd,Rüstung d. Dämmerung?)
    ulricpr (armeestandarte,heilige Reliquie)
    ulricpr (pferd, MbRolle, kristallkugel)

19 Teutogengardisten (Innerer, MuStCh,stand. v. Middenheim, ulricpr, 5 wolfsköpfe)

9 Ritter (innerer, MuStCh)
    9 Ritter (MuStCh)

2*19 Krieger (leichte, schild, MustCh, ulricpr 3 wolfsköpfe)

10 Wolfenbrüder (MuSTCh, zweihänder)

er hatte

1 Gruftprinz
    1 Hohepr
    2 Priester

25 grabwächter
    10 bogenschützen
    30 stkelette
    3 Grabschwärme
    1 Riese

und ich weiß nicht was noch.

Die Schlacht hab ich nicht mehr so im Kopf sonst gäbs nen Bericht. :mauer:
    Aber ich hab untern Strich alles wichtige bannen können!!!
    Die ritter über die Flanken fraßen alles auf was kam.
    Der riese starb in einer Runde an Wolfenbr. und den Teutonen.

Das ende vom lied: nur sein Hohenpr hatte überlebt wg fliegen.
    für ihn nur siegespkte für 1/2 Wolfen :D
    Massaker

Hier bin ich und hier ist der Tod!

• Gegen so eine traurige Untotenarmee kein Wunder, wo sind die Ushabtis und Streitwagenrotten?!? So hast du natürlich die Initiative auf deiner Seite! Recht cool ist auch, Kislev mit den Ulrics zu mischen (darf man doch?)

z.B. bei 3000 p

Großmeister W.W.

Hohepriester

3 Ulricpriester

1 Bojar (Kontingentsführer)

10 Greifenulanen

5 Flügelulanen

5 Flügelulanen

5 Flügelulanen

5 Flügelulanen

10 Ritter des W.W. (inner Circle)

10 Ritter des W.W.

10 Ritter des W.W.

10 Ritter des W.W.

Taktik ist ganz einfach, Magie ableiten und ab in den Nahkampf!!! Hab die Armee zuhause stehn, die Kislevs würde ich aber nicht gegen Untote hetzen.

Einmal editiert, zuletzt von Sargonas ()

• quote:
    Gegen so eine traurige Untotenarmee kein Wunder, wo sind die Ushabtis und Streitwagenrotten?!? So hast du natürlich die Initiative auf deiner Seite!

Die blieben in der Schachtel weil ich sie bisher erwartet und geplättet hab. Hab sie auch bei der Aufstellung vermisst. ;)

Hier bin ich und hier ist der Tod!