Silverdragon hat dritte reihe geschrieben deswegen war ich ja so verwundert
das es gehen soll! hehe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSilverdragon hat dritte reihe geschrieben deswegen war ich ja so verwundert
das es gehen soll! hehe
Schonmal darüber nachgedacht, dass es rein logisch nur ein Schreibfehler meinerseits war? Zumal das in der dritten Reihe potentiell wieder mehr Nachteile haben könnte als in der zweiten xD
Ich wollte nicht ärgern sorry dachte nur an einen coole spieltip den ich anwenden kann!^^
Und ja jetzt wo du es schreibst ist die zweite Reihe besser!
Ich denke bis die ersten effektiven Listen Gang und Gebe werden dauert es ein Monat. Wenn die ersten Turniere geschlagen sind und die Leute mehr als ein paar Spiele aufm dem Buckel haben kristallisiert es sich raus.
Ich vermute es geht in die Richtung auf Zentralen Einheiten den Rettungswurf hoch zu halten mit Weißer Magie, in Verbindung eventuell einem Gesalbtem.
Ebenso werden Einheiten wie der Frostphönix oder das Boot gesetzt sein, da sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.
Eine entsprechende Liste mit Vorstellung/Taktik folgt die Tage, da brauch ich mehr Zeit.
Der Output der Elfen war seit je her gut, nun gilt es weiterhin die Nachteile der Defensive zu kompensieren.
Von der Seegarde bin ich nach wievor kein Freund, S3 Beschuss ist einfach für die Tonne.
Ebenso könnt ich mir effektiv hoch mobile Listen vorstellen (SH und Reaver im Kern, DP plus die 3 Streitwagen Varianten in der Elite, Phönixe und Adler in der Seltene).
Zu den BCM'S kann ich nichts sagen, es ist mehr als selten das wir mit denen spielen, außer Fluff kommt da nix rüber, da sie zu 90% schlecht gebalanced sind (in beide Richtungen).
Der fliegende Streitwagen hat leider einen großen Nachteil udn zwar dass er nciht marschieren kann, was das Fliegen widerum nciht so berauschend stark macht...
Ich bin mal auf Combat 8.0 gespannt, denke aber unabhängig davon wird wohl der Gesalbte mit Krone und Silberstahlrüstung gesetzt sein, sowie ein Erzer wenn möglich.
Oder zumindest ein kleiner Magier mit weißer Magie.
Will aber nach wie vor die Armeestandarte nicht missen...
Im Elitebereich haben Schwertmeister, Weiße Löwen und Pheonixgarde nach wie vor Berechtigungsdasein.
Im Seltenen Bereich wird wohl oft ein Doppelfrostphoenix zu sehen sein, da die im Doppelpack kaum tot zu kriegen sind...
Stimm ich dir überein, außer beim Erzer, da bin ich mir nicht so sicher, vllt setzt sich der Hoeth'ler zusammen mit dem Gesalbten durch, bei den Helden dann Lvl 2 und AST.
Ok, nur noch +2 fürs Bannen, aber das müsste klappen. Der Hoethler gleicht halt einen Riesen Nachteil eines Magiers aus, er ist kein Futter wenn jemand mal dran ist.
Gesalbte mit Krone
Meinst du die Krone der Herrschaft oder die Goldene?
Erster ist bei Combat glaube ich verboten...
Jap, ist sie.
Ja klar, war etwas übereinfrig...
Muss imemr unterscheiden, da ich sowohl Combat 8.0, als auch ohne Beschränkungen spiele...
Zitat
Meinst du die Krone der Herrschaft oder die Goldene?
Erster ist bei Combat glaube ich verboten...
Deswegen halt ich nichts von Combat 8 da es unfair gegenüber gewissen Völkern ist Oger, HE die brauchen das Ding einfach um gegen große Blöcke bestehen zu können.
da es unfair gegenüber gewissen Völkern
Einfach die Nahkämpfe nicht verlieren könnte helfen
Aber mal im Ernst: Sicher sind auch die Combat 8.0 Beschränkungen nicht perfekt - das nehmen sie für sich ja auch nicht in Anspruch -, aber doch Meilen näher dran, als die GW-Grundregeln.
Zitat
Einfach die Nahkämpfe nicht verlieren könnte helfen
Aber mal im Ernst: Sicher sind auch die Combat 8.0 Beschränkungen nicht perfekt - das nehmen sie für sich ja auch nicht in Anspruch -, aber doch Meilen näher dran, als die GW-Grundregeln.
Das versteh ich schon das will ich den Regel auch nich aberkennen. Die Größenbeschränkung nach punkten find ich zB super.
Aber keine HE oder Oger ohne Krone für mich.
Nahkämpfe nicht verlieren klingt ganz gut nur leider klappt das nicht immer und um 2/3 Punkte verlieren reicht schon um den SM den Tag ganz schön zu vermiesen.
Na gut, wenn es darum geht, muss man wohl weiter weiße Löwen spielen, die bringen die unnachgiebigkeit schon mit, mit AST dann wiederholbar auf MW9...
Die Krone ist halt nunmal je nach Volk unfair, aber ich will nicht dass das hier auf eine Combat 8- Diskussion hinausläuft.
Im großen und Ganzen finde ich Combat 8.0 schon ok, man kann aber auch eigene Hausregeln finden, bzw. zB. nur die Beschränkungen der magie übernehmen, was schonmal viel ausmacht
Gerade auf kleine Spiele (1500) würde ich hier ganz klar den Löwen den Vorzug geben da man einfach die Hauptkloppeinheit nicht verlieren darf.
Naja, wobei ich gegen die meistne Sachen eher wenig Angst habe auf der Punktzahl.
Die richtig fiesen Sachen kommen erst später und gegen die meisten Sachen werde ich ja auch guten Schutz und nicht zu vergessen einen sehr guten Schadensoutput haben...
Netter BroadCast zum HE AB (englisch):
http://www.thedwellersbelow.co…ers17-HighElvesRising.mp3
Hab noch zwei schöne Dinge im Armeebuch gefunden:
Tiranoc Streitwagen dürfen nun Einheiten bilden und der Champion der Schattenkrieger darf den Jagdbogen nutzen!
Wie cool find ich denn das?
Jo, wobei beide Sachen nicht so pralle sind.
Die Streitwagen einzeln machen wenig Sinn, auch wenn es cool ist. Da macht es mehr Sinn einfach 3 einzelne zu spielen, dann sit man auch flexibler...
Was den Champ mit Jagdbogen angeht: Ja, das geht, aber es geht auch deutlich effektiver und zwar bei nem Helden mit hohem BF und Stärke 4 (zB. Zofe), da man dann nahezu imemr trifft und dasm it S5
Ja nicht destotrotz wenn man eine Kleine Einheit Schattenkrieger spielt und die Punkte für einen Helden mit Bogen nicht hat ist es ganz nett...
Alternativ bei nem WL Champion mit S5 ...
Hatte ich auch gedacht, allerdings hat der Champion der WL nur BF4