Herrscher oder Bluter?

  • Hallo zusammen :D



    Welcher von den Beiden grossen Dämonen Kommandanten ist besser spielbar ?


    der Blutdämon des chaos oder der Herrcher des wandels ?


    Ich spiele ein mix aus Khorne und Tzeentch für Fantasy.


    Ich bedanke mich vorab für jede antwort bei euch :O

    Einmal editiert, zuletzt von tiny () aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • Ich würde sagen Herrcher des wandels mit Stab


    1) hast du damit den Lv4 den man zum Bannen will/braucht
    2) für jeden gezauberten und gebannten Zauber wird er stärker und ab Rund 2-3 sollte er vom Profil mit dem Blutdämon mithalten können.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Im Grunde stimme ich Tiny zu, ABER:
    Der Bluter ist sofort Stark und kann schon frühzeitig Stress machen, da er fliegen kann ist er in Runde 2 im Nahkampf.
    Eine andere Sache, die für mich gegen den Herrscher spricht ist, dass er keine wirklich gute Allrounder-Magielehre spielen kann...
    Warpflammen machen die Tzeentchlehre meiner Meinung nach zu schwach, da man komplett auf Würfelglück bei den Zaubern angewiesen ist um genug Stärke zu bekommen und wenn man dann noch kein Glück hat verteilt man Regeneration...

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Mein Spiel am gestrigen Abend hat mich gelehrt, nie ohne einen Metall Tzeentcher gegen das Imperium anzutreten. Dafür brauchts aber nicht wirklich einen Wandler.


    Der Wandler ist allerdings nicht von schlechten Eltern. Gerade gegen das Imperium. Günstige Gebete in Massen oder auch mal einen kleinen Zauber mit wenig Energiewürfeln rauszuhauen, traut der Gegenspieler sich dann nicht mehr, was schon mal einiges an Potential raubt.


    Andererseits zwingt man den Gegner auch Zauber mit geringer Komplexität zu bannen.


    Für die Punkte spottbillig!

  • Naja, Metall ist eben nicht immer so gut finde ich... da hab ich lieber meinen Nurgleprinz mit Todesmagie xD

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Wie gesagt,
    gegen Armeen, die einem Dämonenspieler mit guten Rüstungswürfen das Leben schwer machen, ist die einfach gesetzt.


    Gegen andere Armeen ist Metall nicht so wichtig. Wobei die Transmutation eigentlich immer zu gebrauchen ist.

  • Ja, aber ein Bluter mit Klinge der Ewigkeit macht schon einfach um einiges mehr Schaden, als ein Herrscher, der erst sein Stab aufladen muss bis er ansatzweise dran kommt.
    Wenn man mit den Aufladungen jedoch Würfelglück hat siehts natürlich etwas anders aus ; )
    Denke dass da eher die Tatsache, dass der Herrscher ein Stufe 4 Magier ist der Überzeugende Faktor sein sollte, was dagegen spricht, wer will einen Tzeentch General? Wobei man das ja auch durch Herolde etwas ausgleichen kann, die man in die jeweiligen Regimenter stellt.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Ja, aber ein Bluter mit Klinge der Ewigkeit macht schon einfach um einiges mehr Schaden, als ein Herrscher, der erst sein Stab aufladen muss bis er ansatzweise dran kommt.
    Wenn man mit den Aufladungen jedoch Würfelglück hat siehts natürlich etwas anders aus ; )
    Denke dass da eher die Tatsache, dass der Herrscher ein Stufe 4 Magier ist der Überzeugende Faktor sein sollte, was dagegen spricht, wer will einen Tzeentch General? Wobei man das ja auch durch Herolde etwas ausgleichen kann, die man in die jeweiligen Regimenter stellt.

    Ich hab mit dem Bluter mal Seelenfresser gewürfelt und die Obsidianklinge genommen. Das war der absolute Hammer. Hatte allerdings auch ne Menge Khorne dabei, da hat der sich auch so gelohnt.


    Wenn man sichs anschaut, lassen sich eigentlich alle 4 GD sehr gut spielen. Welchen man nimmt, und damit auch welche Magielehre man nutzen mag, hängt sicherlich auch vom Gegner ab.


    Denke also auch, dass man das nicht so allgemeingültig sagen kann.

  • Was ist den mit der Variante den Bluter mit doppelt mächtigen Geschenken auszurüsten?!


    Die Axt finde ich nicht verkehrt bei ihm (Attacken bekommt er immerhin fast immer gegen normale Regimenter)


    und man erhöht die Chance auf mehr defensive (2+ Rüssi, 1LP etc.)?! Finde sollte man auch nicht ausseracht lassen die Möglichkeit.

  • Was ist den mit der Variante den Bluter mit doppelt mächtigen Geschenken auszurüsten?!


    Die Axt finde ich nicht verkehrt bei ihm (Attacken bekommt er immerhin fast immer gegen normale Regimenter)


    und man erhöht die Chance auf mehr defensive (2+ Rüssi, 1LP etc.)?! Finde sollte man auch nicht ausseracht lassen die Möglichkeit.

    Hab ich auch mal so gemacht, ist echt nicht zu verachten da eigentlich alles außer der 1 nützlich ist. +1 Lebenspunkt... gerne. Keine Rüstung, kann man nehmen gegen Imps oder KdC, wobei Stärke 6 eigentlich genug ist normalerweise. Seelenfresser.... aber immer doch. 2+ Rüstung auch toll. Und +2 Attacken ist wie die Blutklinge nur halt auch gegen einzelne Modelle. Für den Bluter auf jeden Fall ne gute Möglichkeit. :)