Gesalbter des Vaul

• Hi,

ich möchte für meine Caledor-Themenarmee den Gesalbten des Asuryan in einen Gesalbten des Vaul umbauen. Der Hintergrund kann sich dabei an den Beschreibungen der Vaul-Priester aus diversen Armeebüchern orientieren. Hier der warhammer-online Artikel, ich glaube viel mehr Infos gibt es über die Priester nicht: Klick

Jetzt meine Idee: Ich möchte die Regeln des Gesalbten nicht verändern, nur den Stil. Wie kann man ihn bauen? Besonders schwierig wird die Phönixalternative, bei der ich bisher an einen brennenden Drachen gedacht habe. Ungefähr so:

bin auf eure Ideen gespannt. danke schonmal

• Klingt auf jeden Fall sehr cool!
    Finde nur optisch sollte sich dann der Feuerdrache schon noch von den normalen Drachen abheben, vielleicht durch das modellierte Feuer...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja du hast ja schonmal ein paar Anhaltspunkte, die du einbauen könntest. Hier mal ein paar Ideen:

Die Kerle sind ja wohl alle blind:
    - Augenbinde (wie Eltharion als Schwertmeister)
    - Komplett geschlossener Helm (ohne Augenlöcher)
    - Komplett schwarze Augen

Vertreter der Schmiedekunst:
    - Schmiedehammer am Gürtel
    - Waffenspitze glühend, als wäre sie grad aus dem Schmiedefeuer gezogen
    - Schwarze Schürze?
    - Allgemein Schwarz / dunkle Farben mit Rot
    - Rüstung verrust (schwarz gebürstet)

Mal so als Anregung fürs Grundmodell:
    Du hast doch eh zweimal den Himmelssegler bestellt, haste also zwei Seeherren. Nimm einen als Grundmodell. Der hat den einen Fuß ja auf so nen Felsen stehen - da nimmste stattdessen einen verzierten Elfenamboss (Greenstuff?). Umhang einfach weglassen. Irgend ein anderer Kopf drauf. Statt dem Schild in der rechten Hand stützt er sich auf nen Hammerstiel (Hammerkopf auf dem Boden). Den Speer kann man ja als Hellebarde durchgehen lassen, einfach nur den Tang entfernen...

Oder halt wirklich einen Phönixgardisten oder den Gesalbten aus dem Phönixbausatz als Grundmodell.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• danke für die Anregungen:

EDIT: habe eben noch ein Bild gefunden, vielleicht kann man da noch ein paar Ideen draus ableiten:

• hier ein erstes Bild. Ich denke ich werde mich erstmal an das Modell zu Fuß machen, dann überlegen, wie man den berittenen Umsetzen kann.

Grundmodell ist ein schwarzer Gardist. Ein Bein wurde abgesägt und eine andere Pose modelliert. Ich lasse es jetzt erstmal fest werden, da sich das Bein bei jeder kleienen Korrektur stakr verformt.
    Ich überlege noch, ob ich auch den Kopf durch einen anderen ersetzen soll?
    In die eine Hand (welche?) möchte ich ihm gerne einen Hammer geben ( z.B. den hier: http://www.tabletopbitz.de/pro…r-Arm-mit-Hammer-II-.html ) vielleicht gibt es ja auch noch andere Ideen

Erwünscht sind:

Verbesserungsvorschläge

Ideen zur weiteren Gestaltung (Arme, Pose, Base...)

Bemalvorschläge

• fertiger Gesalbter zu Fuß:

jetz brauche ich Ideen von euch, wie ich den Drachen aus Flammen bauen kann, auf dem ein ähnliches Modell reitet. Infos stehe ja oben schon ein paar