Wie ja schon in einem anderen Thema angesprochen, könne man ja aus dem Phönixbausatz mit den übrigens Bits einen weiteren Bauen, wenn denn der Grundkörper da ist. Jemand hat in den Raum geworfen einfach den Blutinselgreif umzubauen und mit Greenstuff zu bearbeiten. Diese Idee hat mich nicht los gelassen und ich finde für das Geld von dem Phönixbausatz kann man ruhig alles verwerten. Mein erster Gang heute Morgen war also zum örtlichen Dealer (und damit meine ich keine pharmazeutischen Erzeugnisse) um die nötige Modelliermasse zu bekommen. Nach kurzer Überlegen und leisen Zweifel habe ich dann den fliegenden Kollegen gerupft. Leider hab ich davon kein Bild gemacht, aber lasst euch gesagt sein, dass das mal n Greif war hätte maximal GW erkannt^^. Okay nach den ersten Handgriffen muss ich sagen geht es wesentlich einfacher als Gedacht und hat Potenzial gut aus zusehen. Hier mal die ersten Pics.
Edit: Nun sind Flügel und Schwanz dran, das Grundmodell ist also fertig. Es hat in etwa die gleiche Länge, sowie Flügelspannweite wie der richtige Phönix, aber die Flügel haben insgesamt ne größere Oberfläche. Die Proportionen sind im allgemeinen gut geworden denke ich, auch wenn es klare Unterschiede zum richtigen Bausatz gibt. Bis jetzt bin ich zufrieden (okay Flügel und Schwanz beißen sich etwas, aber das nennt man DynamiK! :D).