Alles oder nichts, nur zum Spaß

• So, mit dem neuen Armeebuch, probiere ich gerade sehr viel herum...
    Wollte mal zum Spaß folgende 1^000-Punkte Liste testen:

- Alith Anar (eien sehr mobile, stärkere Speerschleuder die fast immer trifft, plus weitere nette Effekte und Werte)
    - 17 Schattenkrieger plus Champ mit dem magischen Bogen (solide Plänkler/Kundschafter mit ordentlichen Schüssen. Mit entsprechenden Gelände sollten sie gut nerven können)
    - 10 Bogenschützen (Kernfüller)
    - 2x5 Ellyrianische Grenzreiter plus Musiker (mobile SChützen, die ihre Schnelligkeit ausnutzen sollen um Gegner zu nerven und im Notfall umzulenken um eventuell ne Runde länger zu leben)
    - 3 Speerschleudern (bei der Punktzahl schon ne Ansage, je nach Gegner und Situation einzelschuss oder Merhfachbolzen)

Sind 1000 Punkte, die voll auf Beschuss und Schnelligkeit ausgelegt ist. Klar ist mir bewußt dass ie je nach Gegner nichts reissen kann, halte sie aber bei mittelstarken Listne auf der Punktzahl durchaus für spielbar...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich finde das ließt sich wirklich ganz nett...

Bekommst du bei den Punkten noch ne Zofe mit Jagtbogen und Schattenrüstung unter?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Klingt wirklich gut, ich habe sowas ähnliches mal gegen Skaven gespielt vor dem neuen Buch, ich sag mal so, es hatte durchschlagenden Erfolg! Ich finde den neuen Gegenstand auch echt schick mit dem man einen Hinterhalt aufstellen kann. Solltest natürlich tunlichst vermeiden Alith in den Nahkampf kommen zu lassen, den trotz 4+ Retter kippt der um wie nix und teilt nicht aus (aber das ist dir sicher klar:D).

• Leider nicht, das wäre zwar noch stärker, aber so bekommt halt der Schattenkrieger-Champion den Bogen, was auch ok ist, wobei Zofe mit Bogen und STärketrank mal für ne Überraschung sorgt, leider nur einmal mit 3 Schüssen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ich finds scheiße das der bogen nur noch Stärke 4 hat und nicht Stärke 5
    den würde ich trozdem einen Magier geben und ihn in eine Einheit Bogenschützen stellen
    wäre eine Grundidee für eine andere Liste

Hoch die Standarten, mit Mut im Herzen und den Willen zu siegen
    Heil dem Volke der Asur

ca. 5000 Asur

• Also der Bogen selbst hat ja keine Stärke, er gibt +1 auf die Stärke. Was heißt je nach dem wer ihn benutzt hast du die entsprechende Stärke. Z.B. 8 bei nem Charaktermodell mit Stärketrank. 4+3+1

• Stell dir n Drachen mit Bogen vor. Dieses Geschöpf das schon länger existiert als.... bla bla bla, majestätisch.... bla bla bla, weise und bla bla bla gigantischstes Wesen... bla bla, käme sich sicherlich verarscht vor wenn es plötzlich n Stück Holz in der Hand hat und damit töten soll. Eher n Zahnstocher mit dem er erst Gegner aufspießt und sich dann die Zähne putzt :D Aber dennoch nette Vorstellung^^

• Ich stell mir gerade vor son Monddrachen mit zwei Speerschleudern bewaffnet und ne coole Rüstung....und dann bin ich aufgewacht^^

• So, genug Blödsinn im Kopf durchgespielt (hätte auch von mir kommen können xD ) Wäre nett wenn wir zurück zum Thema, bzw. der Liste kommen können...
    Dinde den Bogen besonders bei Charaktermodellen gut, da man in der REgel dann 3 Schüsse mit sehr gutem BF und mindestens S5 hat.
    Allerdings macht das bei 1000 Punkten inkl. Alith Anar wenig Sinn, da ich so schon wenig auf dem Feld habe

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ich persönlich würde mehre kleiner Einheiten Schattenkrieger spielen.
    z. B. eine Einheit mit 10 und Alith Anar
    und eine Einheit mir 5 und den Bogen

Im notfall, wenn du ungewollt in den Nahkampf kommst, kannst du so besser unterstützung leisten (Rücken oder Flankenangriff)

und sicher OHNE MAGIE??? ;(

man könnte auch den Lehrmeister mit Schattenrüsi und Magischen Bogen Spielen.
    Hast zwar keine Sperrschleuder aber Magie

Hoch die Standarten, mit Mut im Herzen und den Willen zu siegen
    Heil dem Volke der Asur

ca. 5000 Asur

• Bei der Punktzahl passt ein Lehrmeister mit Schattenrüstung nicht rein...
    Hab die Schattenkrieger so groß und als eine Einheit gehalten, da sie dann maximal von Alith Anar profitieren...
    Ohne Magie ist die Liste ja nur, weil es eh eine Spaßliste ist und ich im Normalfall bei der Punktzahl maximal mit Level 2 rechne, da kann man chon ganz gut, einen von 2 Zaubern bannen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• hm würde aber auch dazu tendieren, einen großen Black von Schattenkrieger und eine kleine 5er Einheit zumachen...
    einfach der Flexibilität wegen.

Ansonst schaut deine Liste gut aus wie sie ist

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0