Flammensäulenphönix vs. Frostherzphönix

• Gegen wen hast du den gespielt?

Ich denke das Vernichtungspotenzial entwickelt der Feuerphönix erst bei tiefgestaffelten Feinden wie etwa Skaven...

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ich hab gegen Oger gespielt. Ob der das wirklich entwickelt ist fraglich.... Wird sich vielleicht zeigen, aber für 15 Punkte mehr nailt der Frosti einfach härter^^

• Wie Groß war euer spiel mehr als 2500 muss es ja gewesen sein.

Wie hat der Oger aufgestellt?

ich hab genau das gegenteil festgestellt der Feuerphönix hat in 3 spielen wo ich ihn gefielded hab mehr als seinen gedachten job getan und seine punktei mmer reingeholt :)

MfG Nick

• Werft doch einfach 20 Phönixe von jeder Sorte in eine Arena, und schaut von welcher Art die meisten überleben :brainsnake:

Mal ernsthaft, wird denn nicht langsam allen mal klar, dass es hier um Äpfel und Birnen geht? Der Frostphönix ist auf den Nahkampf angewiesen und erfüllt dort seine Aufgabe sowohl offensiv, als auch in unterstützender Rolle mit bravour. Dafür muss er aber auch stets (den richtigen) Nahkampf finden. Der Feuerphönix ist ein Hybrid, wie die Seegarde etwa, er kann Schaden außerhalb des Nahkampfes verteilen, im Nahkampf hat er jedoch weniger Schlagkraft und keine Supportfunktion (außer eben ein 5er Monster zu sein).

Feuerphönix: Hybrid, stark gegen Masse, operiert hinter feindlichen Linien, Störeinheit mit vergleichweise starkem Profil
    Frostphönix: Nahkämpfer, Supporter (v.a. der Eliteinfanterie), stark gegen Elite

Nehmt doch einfach den Phönix, der euch besser gefällt und zu eurem Spielstil passt. Es gibt keinen besseren oder schlechteren! ;)

PS: Nick89:

Das Wort "gefielded" zieht einem die Fußnägel hoch... :rolleyes:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Sich in Menschenmassen sprengende Islamisten sind heutzutage auch total normal - man muss aber dennoch nicht gleich mitmachen, oder? :P :bear:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Es waren 3000, aber wieso müssen es mindestens 2500 gewesen sein? Cara auf seinem Vogel + 2 aus der Seltenen. Das Spiel war ansich ziemlicher Murks. Ich hatte noch nen Prinz auf Sternendrache und 2 Magier. Alle meine Chars bis auf der eine Magier sind einfach durch Pech direkt umgefallen^^. Meine anderen Einheiten haben auch nur gedallert und die Phönixe und der Drachen haben dann die Armee der Oger aufgewischt. :D Ich wollte so viel ausprobieren, aber leider waren die Chars zu früh weg^^

40 Seegardisten 10 Silberhelme und 10 Drachenprinzen haben zusammen in der gesamten Schlacht eig nur 25 Gnoblars und einen Steinyak getötet. die Restlichen 2700 Punkte haben die Monster gemacht^^. Und diese Gnoblars gehen mir langsam echt aufn Sack. Greift man sie mit Infanterie oder allem an was nur 1 LP kratzt die Hälfte wegen Fallen ab und dann wirste 80 Runden ausgeblockt wegen Standhaft....

• Der Frostphönix ist für nur 15 Punkte mehr deutlich lohnenswerter als der Flammenphönix, da der im Nahkampf alles weghaut (...oder jedenfalls mehr als der Flammenph.) :)

• Was ein Vergleich :)

du hast meine erlaubnis mein Denglisch zu überlesen aber ich mags und werds ned sein lassen :P

Als tipp wenn du viele berittene monster spielst:

Wenn er mit einer Kanone auf dich schiesst, bedenke, dass er zuerst dein Reittier trifft falls dies Monströs ist muss es zuerst sterben damit er an deinen Reiter kommt, ansonsten bleibt die kanonenkugel stecken !

• Schablonenwaffen treffen Reiter UND Reittier!

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Kanonenkugel wie ich schrieb ...

in dem fall werden beide getroffen, aber wenn das reittier nicht stirbt durch die multipen LP Verluste springt die kugel nicht auf den Reiter weiter.

MfG Nick

• Er hat Angriffsreaktion stehen & schießen gewählt und mit Gift meinen Reiter der zu dem Zeitpunkt Widerstand 6 hatte 1 verwundet. Diese Verwundung habe ich nicht mal durch meine goldene Krone abgewendet bekommen.... Und dann hat er noch mit seinen Bleispuckern geschossen kurz als er dann dran war und hat genau 2 Treffer auf den Prinzen erziehlt und natürlich zwei 6 geworfen..... und ich hatte da auch noch W6. Meine Schutzwürfe haben dann natürlich nicht gefunzt und Feierabend.... Caradryan hat nem Feuerbauch mit 3 Verwundungen 9 Leben abgezogen und wurde dann einfach von der Masse der Rückschlagenden Attacken getötet. Okay es waren nur 4 Verwunungen aber ich hab auf bei 7 Würfen (4 Rüster auf 4+ und 3 Retter auf 4+) nur einma 4+ geworfen..... Mein einer Magier wurde von der Rückkopplungsrolle weg gepustet und meine Fluchrolle ist auch einfach nur verpufft....

• Offizieller Beitrag

in dem fall werden beide getroffen, aber wenn das reittier nicht stirbt durch die multipen LP Verluste springt die kugel nicht auf den Reiter weiter.

Wo hast du das denn her? Die Kugel trifft beide Ziele und macht auch beiden Zielen Schaden. Wenn hinter dem Monster noch jemand stünde, der würde nicht mehr getroffen falls das Monster stehen bleibt.

• Der Frostphönix ist für nur 15 Punkte mehr deutlich lohnenswerter als der Flammenphönix, da der im Nahkampf alles weghaut (...oder jedenfalls mehr als der Flammenph.) :)

Die haben beide ihre Berechtigung. Es kommt halt auf die gegnerische Armee an. Universeller ist halt der Arktos. Lavados ist jedoch ein total geiler Kongakiller. :D

• Kanonenkugel wie ich schrieb ...

Also eine Schalonenwaffe.

Zitat

Seite? Ist mir nämlich auch neu.

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!