So, habe heute mein drittes Spiel mit den neuen Hochelfen und gleich 4000 Punkte gegen Chaos und Oger.
Ich will mal Teclis in Kombination mit der Immerkönigign testen und hoffe auf starke Magiedominanz.
Ich lege im Grunde meine komplette Armee auf EINEN hammerharten Todesstern mit allen Charaktermodellen aus, mal sehen wir gut das geht xD
Also meine Liste wird in etwa so aussehen:
- Die Immerkönigin (mein General. Liefert das wichtige Banner und nen Retter, sowie anderen nette Effekte. Wird wohl 2 Sprüche aus der weißen Magie wählen und je 1 aus der Lebensmagie und Lichtmagie (ersteres wegen dem Lehrenattribut und Magieentzug, letzteres um vor allem das Banner effektiver zu machen. Ein Lichtzauber um Verbannung effektiver zu machen)
- Teclis (Soll in Kombination mit Immerkönigin, Ring und Banner, sowie seinem Stab in einer Magiephase extrem aufräumen, bzw. alle nötigen Buffs und Debuffs verteilen. Wählt einen Zauber aus jeder Lehre, dazu gleich mehr)
- Edler mit der Armeestandarte der Imemrkönigin, Drachenrüstung & Schild. Soll durch das Banner des Weltendrachens, der weißen Magie und der Imemrkönigin lange überlebren und das wichtige Banner beisteuern)
- Edler mit dem tollen Ring (wegen dem Lehrenattribut) und dem Schild des Meerwyrms für längeres Überleben
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2x5 Grenzreiter mit Bögen und Speeren, Musiker (Umlenken, durch die Schnelligkeit nerven und eventuell etwas Aufmerksamkeit auf sich ziehen)
2x28 Seegardisten (7x4 aufgestellt, halboffensiv gespielt, als nette Unterstützer
10 Bogenschützen + Musiker (Punktefüller und Schützen gegen kleine, nervige Sachen)
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- 40 weiße Löwen, Kommandoeinheit, Banner des Weltendrachens (mein Todesstern- unnachgiebig wiederholbar auf die 10 sollte fast alles aufhalten und dabei trotzdem nen hohen Schadensoutput haben. Durch Buffs und Debuffs sollten die sehr lange leben und einiges weghauen)
- 21 Schwertmeister mit Kommandoeinheit (einfach nette Unterstützer, 7x3 aufgestellt)
- 25 Phoenixgardisten mit Kommandoeinheit und Standarte der Disziplin (Top-Blocker. 5x5 aufgestellt, mit MW10 einfach zu gut. Können blocken und zB. die Drachenprinzen dann in die Flanke des Gegners fallen)
- 8 Drachenprinzen, Kommandoeinheit, Banner der Mordlust (unterstützende Flankeneinheit. Dank Banner hoofentlich dann im Angriff wenn sie es brauchen)
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- 2 Riesenadler (das Übliche, etwas nerven, Umlenken und Aufmerksamkeit auf sich lenken)
- 3 Adlerklaue Speerschleudern (sollen sich das krallen was besonders gefährlich ist, zB. mit etwas Glück Schädelbrecher kleinschießen)
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Sind etwas über 4000 Punkte, aber für unser Spiel in Ordnung.
Bin mal gespannt wie die Liste sich schlägt, werde versuchen einen Bericht zu schreiben, eventuell mit Bildern und Fehleranalyse etc.
Die Taktik sollte auch klar sein - Ich nutze im Zentrum einen hammerharten Todesstern mit allen Charaktermodellen, buffe ihn durch Teclis und Alarielle und hau alles klein was mir unter kommt, ggf. mit Debuffs des Gegners.
Gewisse Einheiten agieren gut als Paar, so wie die Phoenixgarde und die Drachenprinzen (Hammer und Amboss) oder einfach Schwertmeister mit Seegarde...
Vorteil gegn Chaos und Oger ist zudem, dass ich den Gegner kommen lassen kann und mich darauf einstellen kann...
Der erste Zug wäre natürlich optimal, besonders wegen der Buffs....
Teclis nimmt folgende Zauber: (habe versucht flexibel zu wählen)
- Rankenthron: Zu gut um ih nnicht zu nehmen. Direkt als erstes mit 2 Würfeln zaubern und dann im Spiel lassen (mit beachtlichen +9 auf den Zauberwurf)
- Feuerball: eTwas um Schaden zu machen, da er in 3 Varianten auch sehr flexibel ist
- Mystisches Miasma: Die relevante Einheit des Gegners debufefn (zB. Ini der Krieger senken, dass die Löwen vorher zuschlagen)
- Verbannung: Da ich recht sicher mit nem Dämonenprinz rechnen kann, einfach klasse. Da die Immerkönigin auch nen Lichtzauber kennt, aber auch so ein guter Schadenszauber)
- Purpursonne: Wenn der Ogernspieler nen Eisenwanst-Charaktermodelle-Todesstern spielt (wovon ich ausgehe) räumt die übel auf, wenn nötig. Auch gegen Chaos nach Ini-Debuff gut nutzbar...
- Wyssans Tiergestalt: Klassiker und zu gut um ihn nicht zu nutzen
- Schneesturm: Guter Debuff mit niedriger Komplexität. Auch der MW-Debuff kann dabei nützlich sein
- Glänzender Mantel: Je nachdem was da kommt (Ogerschützen, aber auch Nahkämpfe), ganz guter Buff, auch da er auf alle Einheiten in nem Umkreis gewirkt werden kann, falls nötig...