Mal wieder eine Armeeliste

• Hi Leute ich habe mich vor kurzem für die Vampire entschieden da mir ihr Fluff am meisten gefallen hat.

Zusammen mit ein Paar Kollegen bauen wir nun fleißig Listen ( sie spielen Krieger des Chaos und Echsenmenschen ) ,
    da ich noch keinerlei Kampferfahrung habe und ich Fehlkäufe vermeiden will habe ich hier mal eine kleine Liste erstellt.
    Wäre nett wenn ihr da mal drüber schauen könntet . Bitte keine Fachbegriffe verwenden bzw wenn doch bitte erklären :D .

1 Kommandant: 485 Pkt. 19.4%
    2 Helden: 340 Pkt. 13.6%
    4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 538 Pkt. 21.5%
    2 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, Upgrade zur 4. Stufe
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
    + Schwert der Macht, Obsidianamulett, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Kreaturen der Nacht herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 485 Punkte
    Kloppi führt die Verfluchten an

*************** 2 Helden ***************

Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Nachtmahr
    + Obsidiananhänger, Stab der Zauberei
    + Lehre der Vampire
    - - - > 185 Punkte
    Steht in den guhlen und zieht alles hoch was geht

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Stab des Flammentods, Schutztalisman
    + Lehre der Vampire
    - - - > 155 Punkte

Steht in den Skeletten und zieht alles hoch was geht

*************** 4 Kerneinheiten ***************

29 Gruftghule, Champion
    - - - > 300 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

40 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 245 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

39 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 538 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Flederbestie, Fledermausbefall, Fauliger Rachen
    - - - > 250 Punkte

- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2488

• nur GANZ kurz weil ich gleich schlafen will:

die Vampirkraft Ritter der Nacht... ich weiß nicht ob sich die rechnet in deinem Fall.

Durch die Vorhutbewegung (und zusätzlicher Bewegung / evtl Marschbewegung) vor deiner ersten Magiephase, sind deine Wölfe oftmals schon ausser Nehek-Reichweite, bevor du zaubern kannst (=> kein effekt durch die Kraft (sind geschenkte 10P)

=> Der Nekromant in den Ghulen is was was ICH PERSÖNLICH net prickelnd finde, da Ghule immernoch die "kampfstärkste" Vampir-Kerneinheit is (auch wenn sie gegen Echsenmenschen eigentlich hundsmiserabel is (zwar viele Giftattacken, aber nur s3 und daher keine rüstungs-penetration, und machen daher den zöhen echsenmenschen nicht übermässig viel aus, (trotz das die fast soviel kosten wie n Saurus) ) und dadurch eigentlich gern in den Nahkampf möchte, der Nekromant aber tunlichst aus allem was eine besseres Profil als ein Zombie oder ein Gnoblar ist, rausgehalten wird, hat man in der Kombination Ghule-Nekromant einen gewissen interessenkonflikt ;)

gut. ob sich die Flederbestien so lohnen weiss ich nicht. verkehrt sind die aber sicher nicht, da bei den Echsen (ausser es kommt ein Orkahms durch) nur Kroxigore (erwarte höchstens 3 in einer Skinkeinheit ) mit s6 aufwarten können...

hoffe s hat irgentwas genützt ;)

mfg,
    linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Stell 20 zombies auf in die du dann die nekromanten steckst und hinter den verfluchten/ghulen her laufen lässt! Dann sind die besser geschützt als in den kampfblöcken...

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Danke erstmal für die Antworten, die nächste Frage von mir wäre wie sehr ist man auf die Vampirmagie angewiesen muss man zwangsweise magielastig spielen um die teilweise
    schwachen Kreaturen durch Beschwörung und Auferstehung wieder in seinen Dienst zu rufen.Oder würde ein guter Vampirfürstmit min Magiestufe 3 schon ausreichen ?

• Bei weniger Punkten würde es gehn aber selbst da nehm ich persönlich lieber noch nen Nekromanten mit ist einfach sicherer. Das haupsächliche ist nicht das hochheilen, was natürlich auch sehr wichtig ist, ist das bröseln zu verhindern das du nur mit einem Zauberer verhindern kannst der die Lehre der Vampire hat. Und sollte jetzt der Fürst sterben z.B. Durch einen Zauberpatzer und du keinen anderen hast mit lehre der Vampire bröselt dir alles weg. Was eine sichere Niederlage bedeutet.

Einmal editiert, zuletzt von Echsenvamp ()

• Also wäre diese Armeeliste nicht wirklich effektiv bzw würde nicht lang genug leben .

1 Kommandant: 425 Pkt. 17.0%
    1 Held: 114 Pkt. 4.5%
    4 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 838 Pkt. 33.5%
    2 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
    + Schwert der Macht, Obsidiananhänger, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 425 Punkte

*************** 1 Held ***************

Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch
    - - - > 114 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

25 Gruftghule, Champion
    - - - > 260 Punkte

26 Gruftghule, Champion
    - - - > 270 Punkte

5 Todeswölfe, Warg
    - - - > 50 Punkte

5 Todeswölfe, Warg
    - - - > 50 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

39 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Heulendes Banner
    - - - > 538 Punkte

10 Sensenreiter
    - - - > 300 Punkte

- - - > 250 Punkte

- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2507

• Hey :)

würd iwie soetwas in dieser Art spielen....ist nur fix zusammengeklickt...hat aber in der Magiephase was zu bieten und ebenfalls nen guten Schadensoutput...
    die Heldenauswahl würd ich nochmal überdenken....aber durch deine neheks werden aus den Zombies mal ganz fix 50-60 usw....die dir einfach alles mögliche wegblocken....der Ghulkönig mit in die Verfluchten und der Schaden stimmt denn auch....die Gruftschrecken mit dem Schrein im Nacken ist einfach richtig hart...wenn dein Gegner nicht an Flammenattacken denkt kann das nen bischen dauern bis er die kleinbekommt....

Meisternekromant, St.4, Lehre d. Vampire - 200 Pkt.
    Strigoi-Ghulkönig, General, Rote Wut, Riesenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Lehre d. Vampire - 390 Pkt.

Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.

30 Zombies, M, S - 100 Pkt.
    30 Zombies, S - 95 Pkt.
    30 Zombies, S - 95 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    40 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 255 Pkt.

8 Gruftschrecken, C - 314 Pkt.
    28 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 416 Pkt.

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
    Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 2500

zu deiner Liste....die Aufwertung der Flederbestie finde ich persönlich schwachsinnig...ein Vampir der Zaubern und Kämpfen soll?...naja geschmackssache aber wenn mir denn bei nem Versuch nen Zauber zu wirken mein General in die Luftgeht der dazu noch der Killer der Armee gewesen ist....naja denn hätt ich schon kb mehr...also geh ich das Risiko garnicht erst ein...mal nen Nehek und das passt bei nem Klopperfürst....geb den Verfluchten aufjedenfall das Banner der Hügelgräber...pack den Fluchfürsten mit darein und nehm ihm das Gaul...mach ihn evtl zum AST mit der Klingenstandarte...somit haut dein Verfluchtenblock nahezu alles ausm Sattel...ist kein muss nur ne überlegung...Ghule...naja wie hier schon beschrieben ST3 Giftattacken....mit der Lehre der Schatten und Okkams rocken die schon ^^ aber würd die net mit reinnehmen wenn ich weiss das es wahrscheinlich gegen gute Rüster geht :)....

bis dahin ! gl und so

• Das würd ich so absegnen :)
    Also die Schrecken sind absolut hart mit Schrein im Rücken. Die Aufwertungen für die Bestie sind so ne Sache evtl würde ich Fledermausbefall reinpacken aber nur wenn du wirklich net weist wohin mit den Punkten. Kommando wie ich schon gesagt habe bei den Punkten sind ein Fürst mit St 3 zuwenig. Der Vorschlag mit Ghulkönig, Meisternekro und Nekro als Banncaddy ist ok so kann man bestimmt noch was besseres machen aber auf jeden fall so spielbar. Die Verfluchten sind klasse besonders mit dem Banner, wennst dann noch Totentanz bzw Unheilige Kraft drauf bekommst schlägst du fast alles kurz und klein. Haben dann +1 auf Trefferwürfe die wiederholbar sind und dann auch noch wiederholbare Schadenswürfe. Und das mit St 6 braucht man ja net viel zu sagen :) :D

• Man kann ja theoretisch sagen das die Verfluchten den Großteil des Schadens einer Vampiramree ausmachen macht es sinn ihnen zu dem klassichen Banner der Hügelgräber noch zusätzlich
    einen Fluchfürsten zur Seite zu stellen der die Klingenstandarte trägt ?

• Was ist denn mit Flederbestie, Varghulf, Vargheistern, Gruftschrecken,...Verfluchte sind nicht übel, aber lange nicht mehr das einzige, was die Vampire über Wasser hält. Mit den Effekten eines Schreins oder Karrens kann sogar ein Block Skellette oder Zombies was schaffen.

Vampirmagie ist halt passgenau auf die Armee zugeschnitten, von daher würde ich nie ohne zwei Magier aus dem Haus gehen wollen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• So ich denke ich werde mit dieser Liste meine erste Schlacht schlagen kann es kaum erwarten :]

2 Kommandanten: 604 Pkt. 24.1%
    2 Helden: 284 Pkt. 11.3%
    6 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 526 Pkt. 21.0%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 404 Punkte

Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte

Fluchfürst, Schild
    + Armeestandartenträger, Klingenstandarte
    - - - > 159 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

19 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 115 Punkte

19 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 115 Punkte

15 Gruftghule, Champion
    - - - > 160 Punkte

15 Gruftghule, Champion
    - - - > 160 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

38 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 526 Punkte

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2509

• Ich würde den Fluchfürst einen besseren Rüster geben! Nur mit Schild ist er relativ schutzlos!
    Die Ghule würde ich zusammen packen und einen Champion sparen... 15 alleine sterben dir zu schnell weg!

Zur not die zusätzlichen punkte für den FF bei den Verfluchten einsparen!

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte