Aenarion zum Gruße Elfenbrüder, nach etwa einem Jahr Warhammerpause lockte mich das neue AB und die schönen Minis zurück, hier meine Liste die ich in Erwägung ziehe, meine Spielgruppe geht überwiegend nach Combat und hat die ein oder andere Hausregel.
++++Kommandant++++
Erzmagier: Stufe 4, Buch von Hoeth, Talisman der Bewahrung. 320P
++++Helden++++
Edler: AST, Drachenrüstung, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Schwert der Macht, Elfenross mit Harnisch. 170P
Magier: Stufe 2, Magiebannende Schriftolle, Ring des Zorns. 170P
++++Kern++++
14 Silberhelme: M, S, Schilde. 342P
10 Bogenschützen: 100P.
5 Grenzreiter: Bögen.85P
6 Grenzreiter: Bögen.102P
++++Elite++++
18 Phönixgardisten: S, M und Standarte der Disziplin. 305P
21 Weisse Löwen: S, M und Feuerbanner. 303P
++++Selten++++
Forstherz-Phönix: 240P
Riesenadler:50P
15 Schwestern von Averlorn: 210P
Insgesamt: 2497P!
Überlegungen:
Eigentlich wollte ich die Kern-Bogenschützen 3x5 also 15, aber dann passen keine 2 Grenzreiter-Trupps rein, was mir wichtiger war.
Dann sollten eigentlich auch zwei Frostherzen rein, jedoch denke ich das dies sowieso wegbeschränkt wird und ich wollte die Schwestern testen, auch wenn sehr Instabil, jedoch von der Theorie her Klasse im Meta, 15 dürften auch mehr bringen als 10 und die Zofe ist zu Teuer…..aber ich vermisse Schmerzlich den Musiker, außerdem konnte ich so 3 Vögel reinnahm statt nur zwei.
Hatte aber auch zum Unterstützen über 5-6 Drachenprinzen nach gedacht, aber woher nur die Punkte….Schwestern raus und Drachenprinzen und noch nen Vogel?
Bei den Lehren dürfte sowohl der Erzer als auch der Mage die Weiße bekommen, es sei denn es geht gegen Untote/Dämonen……dann beide die Lehre des Lichts.
Weltendrachenbanner ist nicht drin, da meine Spielrunde beschlossen hat diesen Gegenstand zu Canceln bzw. ich auch denke nach Combat wird der wegbeschränkt.
Was sagt ihr? Die PGs/WLs zu klein? Zweimal Arktos wesentlich besser als einmal Frosthuhn und Schwestern?
In meiner Spielgruppe sind quasi alle Armeen (außer Chaoszwerge, die meisten Spielen 2-3 Armeen bei 6 Spielern, Vampire und Dämonen gleich zwei Mal, außer mir kein anderer Helfenspieler) vorhanden, am WE werden 2-4 Testspiele laufen.
Bin mir noch etwas Unsicher, grade was die Größe der Einheiten betrifft und die Auswahl der Chars, jedoch ist der AST ein MUSS, aber zu Fuss zu schlecht geschützt, der Erzer wesentlich besser als der Lehrmeister ( Zaubert besser und NEIN mit so was will man NICHT in den CC ).