So, hab jetzt ein paar Spiele mit den neuen Hochelfen hinter mir und gestenr mein erstes großes SPiel gemacht.
Musste gleich gegen 2 harte Gegner ran, Khorne- Krieger und Oger, die die Magie mitbrachten.
Meine Liste war in etwa die Folgende:
- Die Immerkönigin als General
- Teclis
- AST mit Banner von Avelorn
- Edler mit Ring
- 2x28 Seegardisten
- 2x5 Grenzreiter mit Musiker
- 40 Weiße Löwen
- 25 Phoenixgardisten mit Standarte der Disziplin
- 21 Schwertmeister
- 3 Speerschleudern
- 2 Adler
- 10 Drachenprinzen
- 10 Bogenschützen
Die Gegner haben etwas mehr als 4000 Punkte gestellt und ich war auch was drüber, aber das war ok so...
Die Gegner hatten ungefährt folgendes:
- Chaosgeneral des Khorne
- 24 Chaoskrieger mit Mal des Khorne
- 6 schädelbrecher
- 35 Chaosbarabren plus Wulfrik
- 2 Streitwagen des Khorne
- 5 chaosritter des Khorne
- Fleischermeister, Brecher und Feuerbauch
- 6 Eisenwänste
- 6 Oger
- 10 Gnoblar Fallensteller
- 1 Eisenspeier
- 4 Bleispucker
- 1 Steinyak
- 2 Trauerfänge
- 1 Säbelzahn
-------------
Die Aufstellung war wie auf den Bildern zu erkennen. Ich habe ein stabiles Zentrum mit meinem Löwen-Todesstern und der Phoenixgarde an deren Flanke gebaut, dahinter auf erhöhter Position alle 3 Speerschleudern.
Die 2 Flanken des Felds wurden gefüllt von Drachenprinzen mit Seegardisten, 2 Adlern und 5 Grenzreitern, die andere Flanke mit Seegardisten, Schwertmeister und Bogenschützen.
Dem Zentrum von mir standen Schädelbrecher und Eisenwanst-Block mit Fleischermeister und Brecher entgegen, sowie dahienr weitere Oger.
Das Steinyak und der Eisenspeier nahmen die Flanke mit dne Schwertmeistern, ganz außen dazu noch die Trauerfänge.
Auf der anderen Seite standen meinen Drachenprinzen die Chaosritter und die beiden Streitwagen entgegen.
Ich war zuerst mit Aufstellen fertig, verlor aber trotzdem den Wurf um den ersten Zug. Da der Gegner zum Glück aber eh auf mich zurennen musste/wollte, war mir das sogar Recht...
Der erste Spielzug folgt dann morgen...