Hallo Zusammen,
am Freitag trete ich gegen das Imperium an. Wir spielen mit 2000 Pkt. und mich erwartet wohl ein defensiver Gegner mit Kanonen, HFSK und als einzige nahkampfstarke Einheit ein Trupp Elite-Ritter, dazu bestimmt auch ein Hexenjäger. Sachen wie Panzer, Altar oder diese anderen neuen komischen Fahrzeuge kommen nicht zum Einsatz.
So richtig hab ich aber noch keine schlaue Idee, wie ich meine Truppen richtig aufstellen kann. Ich hab mir überlegt ob ich es hier mit Masse versuchen sollte, da ich befürchte Flederbestie oder Schrein werden von den Kanonen direkt abgeschossen. Ich hab meine Grundidee mal in eine Liste gepackt.
1 Kommandant: 375 Pkt. 18.7%
2 Helden: 190 Pkt. 9.5%
5 Kerneinheiten: 725 Pkt. 36.2%
3 Eliteeinheiten: 610 Pkt. 30.5%
0 Seltene Einheit
Vampirfürst, Zusätzliche Handwaffe, schw.Rüst., Stärketrank, Talisman d. Bewahrung, Rote Wut, Fliegender Schrecken, Lehre d. Vampire - 375 Pkt.
Nekromant, General, St.2, Lehre d. Vampire - 100 Pkt.
Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.
49 Skelettkrieger, M, S, C - 275 Pkt.
30 Gruftghule - 300 Pkt.
20 Zombies, M, S - 70 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
30 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 440 Pkt.
3 Vargheists - 138 Pkt.
2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
Der Fürst soll ich die Verfluchten und von da aus einen (Überraschungs)angriff gegen die Ritter starten (alleine). Die KM-Jäger kommen über Flanken, der Rest maschiert geschlossen im Zentrum vor - soweit meine Idee.
Kann das funktionierern oder hab Ihr da andere Vorschläge wie ich gegen das Imperium bestehen kann?
VG Rasganor