In einem anderen Topic (hab's nicht mehr gefunden...) wurden verschiedene alternative Einkaufmöglichkeiten von GW-Ware angeführt. Unter anderem mit Rabatt von 20% u.ä.
Diese guten Rabatte gab's aber nur beim Versand. Nun habe ich bisher meine Miniaturen von GW im GW-Shop (bitte nicht gleich steinigen...) gekauft und bereits 3-mal defekte/unvollständige Ware erstanden. Der Umtausch im GW-Shop war komplikationslos. Wie ist es aber, wenn Ihr defekte Ware bei Eurem Versand bekommen habt. Geben die bei Eurem Versand sich dann kulant/unkompliziert oder bleibt man letztendlich auf der kaputten Ware sitzen bzw. man wartet ein halbes Jahrhundert auf Ersatz?
Wegen der mehrfachen mir widerfahrenen Mängel habe ich bisher mich noch nicht getraut beim Versand zu bestellen. Selbst 20% Rabatt rechtfertigen in meinen Augen nicht den Ärger, den man dann gegebenenfalls hat (bzw. eine defekt Miniatur). Und ich habe keine Lust aus Schaden klug zu werden...(würd' ohnehin nix helfen ;))
Reklamation bei defekter GW-Ware
-
-
Also, da ist das Recht auf deiner Seite - jeder Händler hat die Pflicht, bei Mängeln (wozu auch Schäden oder fehlende teile gehören), die Ware entweder umzutauschen oder den mangel zu beheben - wenn das nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist (was eigentlich nur bei Räumungs- oder restpostenausverkäufen der Fall ist - hier gilt dann "gekauft wie gesehen).
Also - sollte was sein, wird auch ein Versandhändler das Teil ersetzen.
Wenn du bei E-Bay kaufst gilt allerdings in den meisten Fällen WYSIWYG - dafür die Fotos!
Sollte etwas in der verschweißten Verpackung nachweislich fehlen, dann wird der Händler im Zweifelsfall auch nix anderes machen als du - es nämlich GW einschicken. Normalerweise gibt er dir dann schon mal Ersatz aus dem regal und stellt dann das da hin was er von GW bekommt.Lord Lothar
-
Alles klar! Danke, Lord Lothar.
Mußtest Du schon mal umtauschen und wenn ja, hat es lange gedauert bis Du Ersatz hattest? -
Nö, ich persönlich noch nicht, aber habs schon einige Male mitbekommen... das beste war bosher die Reklamation, wo einem Chaosdrachen ein Teil (ich glaub es war ein Bein) fehlte, der aber nicht eingeschickt, sondern nur reklamirt wurde und der Käufer noch eine Komplette Chaosdrachenbox bekam - auch nicht schlecht...
-
reklamationen kenn ich nicht . manto hat in seiner armeestreitmacht der skaven eine warpblitzkannone zuviel drin gehabt . das würde wahrscheinlich keiner reklamieren !
es ist schon so wie LL gesagt hat . es wird dir kein vernünftiger hänfler schwierigkeiten machen . wenn du es gleich beanstandest!Gruss Goldi
-
Nochmals danke! Ich werd's ab nun über den Versand laufen lassen und die Ermäßigung nutzen...