Erste 3000 Punkte Liste

• Hallo zusammen,

Hatte überlegt demnächst mal gegen Dunkelelfen zu zocken und wollte fragen was ihr von folgender Liste haltet.

Ich vermute er spielt mindestens ne große Hexe St4, n Hochgeborenen, noch ne hexe, n Ast 2x 10 Schützen, 1 oder 2 Schwarze reiter, ne größere Einheit Speerträger, Schwarze Garde, n paar Echsen, ne hydra und 2 RSS.

Liste:
    -=Kommandanten=-

Erzmagier 320 Punkte

• Stufe 4.
    • Talisman der Bewahrung
    • Buch von Hoeth

Gesalbter des Asuryan 295 Punkte

• Silberstahlrüstung
    • Ogerklinge

---------------------------------------------------------------------

-=Helden=-

Edler 131 Punkte

• AST
    • Drachenrüstung
    • Verzaubertes Schild
    • Lanze
    • Ross + Harnisch

Zofe 140 Punkte

• Stärketrank
    • Jagdbogen

-=Kerntruppen=-

Grenzreiter 105 Punkte

• 5x
    • M
    • Speere und Bögen

Speerträger 345 Punkte

• 35x
    • MSC
    • Schilde

Silberhelme 352 Punkte

• 14x
    • MSC

-=Elitetruppen=-#

Weiße Löwen 379 Punkte

• 23x
    • CSM
    • Banner des Weltendrachen

Phönixgarde 360 Punkte

• 20x
    • CSM
    • Obsidiananhänger
    • Standarte der Disziplin

-=Selten=-
    2 RSS 140

Frostherz-Phönix 240 Punkte

Schwestern von Acelorn 196

14x Hohe Schwester

Punkte insgesammt 3003

Erz + Gesalbter sollen in die Speerträger und denen einen sehr guten Retter verpassen. Phönixgarde ist generell gut geschützt und hat 3+ gegen Magie, Weiße Löwen sind was magisches angeht unantzastbar und haben 3+ Rüster gegen Fernkampf. Ast in Silberhelme. Die machen ordentlich Damage denke ich.
    Schwestern habe ich wegen dem guten Fernkampfdamage und wegen der/den Hydra/Hydren mit. die Zofe mit den 3xS8 falls etwas schweres als ne hydra kommt. Ich mache mir jedoch sorgen, dass die einfach zu Brei geschossen werden, sobald ich zu nah am Fernkampf des Gegners bin.

• Du könntest evtl den Kern noch etwas schlanker machen, wenn du bei den silberhelmen nicht das volle Kommando mitnimmst. Außerdem ist je nach deiner Spielweise zu überlegen, ob deine Grenzer Speere und Bögen brauchen.
    Der Champion der PG darf meines Wissens nur magische Waffen erhalten.
    In der seltenen würde ich die Schwestern evtl noch verkleinern und noch eine speerschleuder (oder die Punkte woanders rausholen) aufstellen. Wenn du mit Echsen rechnest, sollte die sich lohnen. Wenn du dich auf die Hydra konzentrierst, schießt du erst mit den Schwestern die Regeneration weg und legst dann mit den speerschleudern nach. Da es ein Freundschaftsspiel ist, denke ich mal sind die Elite Blöcke so in Ordnung. Andernfalls würde ich versuchen, sie größer zu machen. Aber naja - irgendwoher müssen ja auch die Punkte dafür kommen.

Gruß Julius