Die Söhne des weißen Turms - Ein Konzept für besondere Chraktermodelle von Hoeth -

  • Ahoi!


    Schon lange bin ich begeistert von den Schwertmeistern und der Vorstellung des weißen Turms von Hoeth. Bei jedem neuen Armeebuch der Hochelfen und eventuellen Erratas warte ich darauf das endlich der blinde Eltharion als Held der Schwertmeister (ähnlich Korhil und Caradryan) eingeführt wird und sein Lehrmeister Belannaer als Kommandant. Es gab vor langer Zeit mal ein White Dwarf update zu Eltharion und dies wurde auch in die Chroniken aufgenommen, allerdings vermisse ich es seit der 7. Edition im Regelbuch der Hochelfen. Vor allem Belannaer finde ich ziemlich stylisch weil er einen coolen Fluff hat und nur einmal richtig erwähnt wurde (Hochelfen Armeebuch 5. Edition). Ich habe mir persönlich, meiner eigenen Interessen diesen beiden Kollegen gegenüber, Gedanken über die Spielbarkeit gemacht, was ich euch nun vorstellen möchte. Ich möchte noch nicht behaupten, das die Regel ausgeglichen sind, obwohl ich mir dahin gehen sehr viele Gedanken gemacht habe. Wohl möglich wird die Masse an Regeln erstmal erschlagend wirken, da sie im Gegensatz zu vielen anderen besonderen Charaktermodellen eher dynamisch als statisch sind. Diese Dynamik vor allem bei Eltharion hat mich mehr als gereizt. Diese Regeln basieren zum Großteil auf den alten die mal von GW gemacht wurden,aktuell und bekannt waren und auf eigenen Gedanken anhand des aktuellen Armeebuchs. Da vor allem die Regeln für Belannaer aus der 5. Edition stammen habe ich diese stark geändert, die für Eltharion etwas weniger. Ich habe noch keine Punktekosten angedacht, da ich diese wohl zu gering ansetzen würde. Ich bin offen für Veränderungsvorschläge und konstruktive! Kritik bezüglich der Regeln und vor allem der Kosten. Dies soll also eine Diskussion für alle die werden, die genauso begeistert von diesen beiden Gestalten sind wie ich.