• ...oder erzähl du!
    Du kannst hier auch eine Art "Brainstorming" veranstalten - einfach mal Material in den Thread klatschen, aus dem dann was sinnvolle gebastelt wird. Interessierte leute gibt's ja wie's scheint (zähle mich übrigens auch dazu). und dann scheun wir mal weiter, was meinst du?

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ok, fangen wir an.

- keine Tabellen sondern direktes Ausrechnen
    - keine Magie(find ich bei vielen Spielen zu wenig) und wenn, dann nur
    schwach
    - Skirmish(weil einfacher)
    - viele Völker oder Banden(mehr Variationsmöglichkeit)
    - Glauben
    - realistische Profilwerte

so des is alles, was mir auf die schnelle einfällt

• äh - doch, kannst du, log dich mal auf www.tabletop-board ein, und lies mal "Bordumstellung".

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ok rechnen ist gut! skirmish? keine ahnung was das sein soll bitte erläuterung! variationsmöglichkeiten sind noch besser! charakterprofile inwiefern realistisch? also dann allerdings auch no monsters weil sonst ja unfair usw!
    so far psyycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• @Lothar

sorry
    :D

psycho
    Mortheim ist ein Skirmish. Also wenig Minis
    Beim Profil so Sachen wie Schnelligkeit, Technik, Parade, usw.
    Natürlich Monster, des war net ernst. Glaubst du wirklich dass ich auf sowas wie Shaggots, Riesen oder Drachen verzichten will. Zumindest beim Skirmish

• also du willst ein RPG mit miniaturen machen? nicht nur P&P?! auch ne idee! werte müsste man halt mal sitzung machne was einem so einfällt und die dann auch noch entsprechend bennen und auch ein rechensystem überlegen! aber ich denke, dass das was werden könnte wenn man um zu spielen nichtu nbedingt zusammenkommen muss weil ich darin das größte prob sehe!!! :( aber ok

so far psycho

• ?( Seltsamerweise komm ich jetzt wieder rein...

also, wenn mir einer erklärt wie ich was ins Netz stellen kann, dann könnte ich euch meine bisherigen geistigen Ergüsse zeigen.

Nurgle liebt seine Kinder, er liebt seine Lieblinge

• unzug war das! aber wie du das zeug ins netzt bekommst ist eigentlich ganz eifnach! entweder tippst dus in word und fügsts es dann einfach in die maske vom board ein oder du lichtest es mit ner cam ab und hängst die bilder an!

• Also ich find die idee super.so was änliches hab ich mit meinen freunden auch mal gespielt(war dann so ne mischung aus D2 un WH). hier mal n`paar tipps fürs spiel(wolltest ja welche haben): was lustig ist sind verschiedene ebenen wo man am ende jeder ebene eine stufe aufsteigt und ne neue fertigkeit erhält.durch die ebenen kann man auch nacheinander die schwierigkeit der gegner erhöhen.skirmish is ne gute idee und man sollte so leute ins spiel einbringen für die man quests erfüllen muss und je nach dem für wen man die quests erfüllt(gute oder böse questmaster)bekommt man am ende der ebene eine entsprechende fähigkeit z.B. für guten erfüllten quest heilen und für bösen erfüllten quest todesstoß(man kann pro ebene nur einen quest erfüllen(gut oder böse))

mfg. devil`s helper 8)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

• @ seuchenhueter. is deine umfrage schon zu ende oder bin ich einfach nur zu blöd und find den button für meine stimme net

mfg. devil´s helper 8)

• Scheinbar ist die schon zu Ende. Ich hab keine Ahnung. Hallo? Hilfe?

Inwiefern Ebenen? Meinst du verschiedene Levels?

• Jo genau dat mein ich. so dass du halt ein level durchspiels und alle gegner killst und dann ne stufe aufsteigst

mfg. devil`s helper 8)

• Oder jeder Gegner bringt eine bestimmte Anzahl an Erfahrungspunkten und wenn man einen level aufsteigt, wird der Charakter aber auch die Gegener ein wenig stärker ( natürlich nicht gleich viel, weils ja sonst keine Veränderung bringt)

• warum spielt ihr nicht einfach ein pen&paper, gibt doch genug auswahl: D&D, DSA, Midgard und und und

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Wenn ich ehrlich bin, find ich, dass des doof ist. An sich ist des ja gar net so schlecht, bloß gefällt es mir nich so, wenn man immer auf bestimmtem Gelände spielen muss. Also was ich da so rausgehört hab, ist nämlich, dass du das ganze wie ein normales Brettspiel haben willst.

• hast recht man kann nicht in ein beliebiges gelände gehen.(sorry, war doch ne blöde idee)

mfg. 8)devil`s helper

• hallo wo seid ihr alle? hallo Hallo HAAAALOOOOO. keiner da? ?(
    langsam sollte mal wieder jmd. etw. posten sonst stirbt das spiel noch befor es überhaupt erfunden wurde. ALSO SCHREIBT ENDLICH MAL WIEDER WAS. X(

würde das so machen, dass man mit seinem geschehen auf das spiel einwirkt. z.B. du hilfst der besatzung einer burg ncht im kampf gegen einen dämon obwohl sie dich darum gebeten hat und später im Spiel musst du gegen riesige horden von dämonen kämpfen, weil sie die burg überrannt heben und jetzt ungehindert weiter ins land vorstoßen können.
    das ganze kann man mit stammbaumähnlichen teilen machen. Schaut dann ungefähr so aus.

kommst zu burg--------->hilfst Burg: --------> kriegst neues schwert
    \------------>hilfst Burg nicht------> dämonen kommen im späteren spiel.

muss man sich natürlich erst alles ausdenken und dann zu papier bringen

mfg. devil`s helper 8)

• denke auch das man das entweder so macht oder dem spieler mehr oder minder freie hand lässt damit alles was er tut aufs spiel einfluss hat! ich würde allerdings viel fragen what to do now! also nicht spielstart --> erstes dorf --> auto-erster Auftrag--> burg--> ...

sonder: spielstart --> wo lang willst du gehen --> erstes dorf--> mit leuten reden--> irgendwann erster auftrag wenn richtig gefragt--> usw!
    so far psycho

• so war das auch gemeint. kennst du diese abenteuerbücher wo du immer auf die seiten blättern musst, wenn du was gemacht hast. ungefähr so soll das auch sein.

mfg. devil`s helper 8)