Dämonen des Chaos 1000 Punkte Hife

  • Hallo zusammen :O


    Habe angefangen eine Dämonen armee aufzubauen wollte mit 1000 punkte anfangen


    und mit zwei gottheiten spielen Khrone und tzeentch habe bis jetzt


    1 Blutdämon


    20 Rosa Horrors


    20 Zerfleischer


    3 Feuerdämon


    Brauche noch ein herold vieleicht Herold des Tzeentch und bluthunde mitnehmen ?


    Danke schonmal im voraus :O

  • Hallo Maik,


    wäre nett wenn du uns verräts gegen wenn du so am häufigsten antretten wirst.


    Herolde lassen sich übrigens leicht mit "normalen" Truppen bauen.


    Ein erster Vorschlag wäre sowas:


    Herold des Tzeentch, General, St.2, Erhabene Präsenz d. Beschwörung, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Tzeentch - 225 Pkt.


    --> wahlweise auch mit Lehre des Metalls gegen alles was Rüssi lastig ist (KdC, Imperium, Bretonen etc.)


    19 Rosa Horrors, M, S, C, Knochenstd. - 292 Pkt.


    --> in 5x4 für Maximale Stufe beim zauber mit Tzeenth



    20 Zerfleischer, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 320 Pkt.


    --> um eventuelles Reggen was du verteilst wieder auszugleichen


    3 Feuerdämonen, C - 130 Pkt.


    Insgesamt: 967



    So Spielbar. Der Bluter ist halt frühestens ab 2k+ einsetztbar. Sry aber ist leider so mit den großen bösen Buben (siehe Armeebeschränkungen)

  • Mein Vorschlag :
    Dafür müsstest du alelrdings noch ein wenig einkaufen. Aber den Blutdämon kannst du ohne hin nicht bei 1000Pkt einsetzen.


    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Oger sind harte Brocken, du musst aufpassen das du nicht mit kleinen Einheiten angreifst (unter 15 Modelle), aber der Blutdämon ist mit 1000P. gar nicht spielbar :mauer: . Vielleicht einfach auf günstigeren Helden umsteigen... :tongue:

  • Und für welche Liste hast dich entschieden? Die Zerfleischer sollten auf jeden Fall größer als 20 sein, sonst rennt der dir da durch ohne wirklich zuhauen zu müssen. ^^


    Kann ja mal ein Beispiel posten:


  • Jo so in der Art xD


    Aber das du die Minis bemalst find ich gut, ist zum Kotzen gegen unangemalte Minis zu spielen, ich hasse mich jedes mal wieder dafür, wenn ich keine Zeit zum Malen hatte und dann unfertiges Zeug auf dem Tisch hab...
    Wenn du vermehrt gegen Oger spielst brauchst du dringend einen guten Khorne-Herold, eher 2, da du auch einen AST gebrauchen könntest, da du ja kein Nurgle spielen willst(Die Herolde sind mit die besten Helden im ganzen Spiel)

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Schade dass kein Nurgle spielst, wäre hier richtig ätzend (ba-dum-tzz). Fast nicht tot zu bekommen und mit Gift auf die 5 der Alptraum des Ogerspielers. :D


    Und eine Schädelkanone käme hier auch echt gut, damit liegst du bei uns nie daneben. ^^

  • Da du Khorne spielst, solltest du NIE auf Zerfleischer verzichten, dann für Tzeentch Rosa Horrors ( die kannst du auch relativ schnell und gut bemalen :tongue: ), aber warum auf Nurgle verzichten??? Ok, ist deine Entscheidung... :)

  • Da du Khorne spielst, solltest du NIE auf Zerfleischer verzichten, dann für Tzeentch Rosa Horrors ( die kannst du auch relativ schnell und gut bemalen :tongue: ), aber warum auf Nurgle verzichten??? Ok, ist deine Entscheidung... :)

    Warum sollte man gegen Oger nicht auf Zerfleischer verzichten? Die mögen ja gegen nahezu jede andere Armee im Vergleich zu Hütern noch gewisse taktische Vorteile bieten. Gegen Oger aber sind sie ein Griff ins Klo.

  • Habe auch ein 20x block seuchenhüter sehen auch ganz gut aus vieleicht bringe ich die mit rein lade heute abend ein pic vom block hoch :O

  • Ja Zerschleicher sind nicht die optimale Wahl gegen Oger, haben zwar an sich bessere Werte, aber scheitern dann an den vielen Lebenspunkten und wenn man den Charge nicht schafft und selber gecharged wird gehen die lichter mit den Aufpralltreffern sofort aus...

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Ach bei drei breit gibt's nur drei Aufpralltreffer... Nur 20 (18) Zerfleischer hauen bei weitem nicht genug raus um das Ruder rumzureißen, und nachdem die Oger zuhauen und niedertrampeln durften... Plopp ^^

  • Hallo zusammen ?(


    was soll ich euer meinung einstzen egal welches mal aber denke nit das dämonetten gut sind gegen oger oder ? mit nurgle wer ich auch einverstanden


    wie bekomme ich den die oger platt gibt es keine lösung ? :mauer:

  • 1 Herold des Khorne mit Präsenz des Zorns
    +
    29 Zerfleischer mit Kommando als Horde gespielt als Hauptblock


    Wenn die Oger 3 Breit aufgestellt sind kannst du mit 8 Modellen hinhauen. Durch Horde sind das 24 Attacken S5 + durch den Herold je nach Ausrüstung bis zu 5 S6 Attacken die alle ihre Trefferwürfe wiederholen dürfen. Das langt auch für Oger :D


    Dämonetten setze ich nur gegen Elfen und Menschenvölker ein, da sie sonst zu schwach sind.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • 1 Herold des Khorne mit Präsenz des Zorns
    +
    29 Zerfleischer mit Kommando als Horde gespielt als Hauptblock


    Wenn die Oger 3 Breit aufgestellt sind kannst du mit 8 Modellen hinhauen. Durch Horde sind das 24 Attacken S5 + durch den Herold je nach Ausrüstung bis zu 5 S6 Attacken die alle ihre Trefferwürfe wiederholen dürfen. Das langt auch für Oger

    Hmm ist aber auch schon wieder etwas gepokert bei 1000 Punkten, denn du hast keinen Magier, und der Block alleine kostet dir gut 700 Punkte. Zerfleischer halten halt nichts aus, und die Oger haben die Möglichkeit neben ihrem 500-Punkte-Bus mit Fleischer (=> Buffs) noch 10 Bleispucker und Umlenker mitzunehmen... Ich würde dir echt eher zu nem Nurgleblock mit Reggi raten, Oger können es sich von kleinen Punkten auf leisten viel Beschuss zu stellen, und bei 30 Zerfleischern darfst du dankbar sein wenn überhaupt noch die Hälfte ankommt. ^^