Todesstoß und Giftattacke

  • Ein Todesstoß wirkt nur auf ungefähr Menschengroße Gegner, alos auf Drachen definitiv nicht. Aber was ist mit solchen Modellen wie Oger, Rattenogern und Kroxigore.


    Und dann: Giftatacken scheinen gegen alle Ziele zu gelten, egal wie groß sie sind.


    Wer kann es beantworten bzw. bestätigen ?

  • Todesstoss wirkt definitiv nur gegen menschengrosse modelle (Regelbuch s.112 unten rechts)


    Gift wirkt gegen alle kreaturen, außer gegen unbelebte Ziele (kriegsmaschinen) und truppentypen, die einen vermerk bei ihren sonderregeln haben.


    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • Das heißt also Kalrtext (und deshalb frage ich) daß meine Hexenkriegerinnen gegen Rattenoger effektiver sind als meine Henker ? Doof, aber na ja, sowas habe ich mir schon gedacht...

  • ich würde sogar sagen, viel effektiver, weil henker gegen so ziemlich nichts effektiv sind... :D

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • @ Turambar:
    Warum bringens Henker denn gegen gar nichts?
    Die sind doch ziemlich gut!! Bei einer 3000 pkt Armee kommt auf jeden Fall eine Einheit Henker in meine Armee.

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • Sotek


    Auf Henker kannst du verzichten. Wenn sie zwar einmal zum Angriff kommen, sind sie vielleicht gar nicht so schlecht, doch vorher werden sie abgeknallt. Oder von Kavallerie angegriffen.
    Dan sind sie tot, denn mit nur W3 und RW6+ sind die schneller weg als du glaubst.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • ... bei einer Einsatz-Wahrscheinlichkeit von 16% rein statistisch gesehen wohl leider wahr.


    Die 3 Attacken der Hexenkriegerinnen in einem ordentlich gegliederten Regiment (mind 5 Glieder, damit man trotz einiger Verluste einen Gliederbonus erhält) + Standarte + Hexenpriesterin mit Hexenbräu ....
    eindeutig wirksamer als Henker.
    Letztendlich aber kommt es auf den Gegner an, ob sie wirklich lohnendswert sind (geg. Zwerge o. Chaos ... reines Kanonenfutter ;) ).


    Wenn in die Bezweihänderten-Einheiten, dann doch lieber die "Schwarze Garde", wie ja auch schonmal erwähnt wurde.
    Die Schweren Rüstungen bringen's da wirklich.


    Ja mata
    >>Masaru>>

  • Hexen sind gegen einige Armeen wirklich sehr nützlich.


    Die Schwarze Garde ist leider viel zu teuer. 16 Punkte pro Modell ist zuviel.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • zu teuer sind sie, aber dafür sind sie auch unnachgiebig auf die 9


    die laufen dir nicht weg, immerhin ein vorteil gegenüber den henkern.


    Henker sind einfach die schlechteste einheit in ganz warhammer...direkt nach orkbogenschützen...obwohl die im nahkampf noch besser sind als die henker ;)
    die haben w3, 6+ RW und kosten 11 punkte das ist der witz, wenn du die aufstellst, sind die schon tot, im übertragenden sinne.

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...