Ich bin ein begeisterter Warhammerspieler aber wie oft ich das Spiel auch spiele, immer wieder stoße ich auf die ein oder andere Regel, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Oder besser gesagt, mir fehlt es ein wenig an Logik und um ehrlich zu sein wirkt manches ein wenig albern, wenn man sich das ganze in der Realität vorstellt.
Mir ist durchaus bewusst, dass es ein Spiel ist und dass die Regeln einfach, übersichtlich und spielfördernd sein soll. Aber dennoch gibt es da die ein oder andere Sache, die man hätte besser machen können.
Welche Regeln sind für euch unverständlich oder lösen bei euch ein Kopfschütteln aus.
Hier ein paar meiner Highlights, die mir grade auf Anhieb einfallen:
-Giftattacken gegen Untote...Untote und vor allem Skelette haben keine Blutbahn mehr, wo soll sich denn da Gift durch den Körper gepumpt werden
-Letztschlagregel bei Zweihandwaffen (Das Thema wurde bereits bei den Gerüchten Hochelfen angeschnitten)
-Das Verfallen bei Untoten nach verlorenen Nahkampf....wovon gehen die Kaputt, nen Windstoß??? Stell mir das nur sehr komisch vor. Man haut ein Skelett um und ein zweites zerfällt vor Schreck zu Staub.
Die Instabilregel ist völliger Blödsinn.
-Flieger....mal ehrlich stellt euch mal einenn Helden vor, der auf einen Adler angeflogen kommt, der alle zehn Meter landet,m nur um dann wieder zu starten
-Zu guter Letzt, der stolze Standartenträger, der blöde stehen bleibt und sich abschlachten lässt, statt das Ding fallen zu lassen und mit dem Rest der Truppe zu fliehen.
Das wars erst einmal. Was habt ihr denn so für Regeln, die euch nerven?