Fanatic slingshot

• gehe ich recht in der annahme, dass ein snotling als Fanatic-Slingshot ein snotling ist, der zwischen fanatic und der eigenen einheit postiert wird?
    Also quasi eine art prellbock, damit der fanatic, wenn' s dummm läuft, nicht so viele punkte mit in den tod reisst?!

Danke für antworten

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Offizieller Beitrag

Nein.... So weit mir bekannt ist eine Slingshot (Schleuder) ein Manoever.

Du formierst deinen Nachtgobbobus auf einser Breite und maximnale Tiefe. Dadurch wird die Einheit idiotisch lang und nähert sich dem Gegner. AB 8 Zoll werden Fanatics geschubst. Nicht besonders fair, weil der Fanatic so kaum eigene Leute treffen kann. Ich denke diese Art der Bewegungsmaximierung fällt unter BadPlay. Aber so ganz einfach ist es auch wieder nicht. Du musst ja den Mittelpunkt beibehalten und koenntest auch schneller die hintere Tischkante erreichen als den Gegner.
    Kann auch sein das die Idee noch aus der 7ten kommt.

• ah... ok, danke für deine antwort. und ob das nun badplay ist, oder nicht: darüber lässt sich wohl vortrefflichst streiten, da das manöver ja - wie du so schön erklärt hast - positive, wie negative folgen mit sich bringt...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• ich könnt mir auch vorstellen, dass da die NG-Slingshot bei Entsetzens-verursachenden Einheiten recht schnell flieht, ja? ;) (und dadurch gerne von der Platte flieht, wenn nicht grad n Orkboss in der Nähe is :D)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Der Terrorheini könnte die FAnticschleuder aber schon mit dem Test vertreiben, denn sie bei seinem Angriff ablegen müssen. ;) Trotzdem würde ich mein Monster dafür aber nicht riskieren. :D

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• steh ich jetzt aufm Schlauch?

wenn ich mit meinem Varghulf (als Vampirspieler ;) ) die slingshot angreife, macht die doch erstmal n Moralwert-test, der wenn sie versagt, bewirkt dass sich die Einheit umdreht und läuft (ergo komm ich garnicht in Reichweite für die Fanatics)

Oder will man irgentwie eine neuformierung im O&G zug durchführen, dass die NG einheit auf quasi 8'' an den Gegner im ersten zug rankommt oder sowas?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Entsetzen wird bei der Angriffsansage getestet, wenn mich jetzt nicht alles täuscht und damit würden die NG rennen und die Fanatics wären tot.

The Bird is the Word!

• Offizieller Beitrag

Wenn ihr angreifen koennt ist der Keks aber schon gegessen. Denn mit ihrer umformierung verringern die Golbins die Distanz zwischen den Einheiten auf unter 8 Zoll und feuern die Fanatics ab. Jedenfalls war das früher so. 30 Gobbos koennen so ca 10 Zoll näher an den Feind kommen, wenn sie die formierung schnell schaffen 14. Macht mit den 8 Zoll satte 22. Sogar wenn die Goblins gekillt werden, koennen die Fanatics ne Menge Schaden machen.

Der Trick ist aber recht alt. Ob der beim akteuellen AB nocht klappt und Sinn macht, kann ich nicht sagen.

• Dann macht es mehr Sinn, die Einheit direkt so lang aufzustellen und in der ersten Runde zu marschieren...
    Problem ist, dass ann erst recht ersichtlich ist, dass darin die Fanatics sind und der Gegner seinen Fokus darauf legen kann, sofern er die erste Runde hat...
    Zudem kann frühe Panik schnell die ganze Schlachtreihe aufreiben...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Man kann nach aktuellem RB nur noch 8" verkürzen, da kein Modell sich bei einer Neuformierung mehr als das doppelte seiner B bewegen darf.

genau desshalb war ich eben so verwirrt wie das klappen soll ;)

• Das geile ist ja, dass man als O&G einfach alles im Umkreis als Ork stellen kann. denen ist nämlich egal wenn Gobbos wegrennen.

Allerdings kann man tatsächlich von Anfang an extrem lang aufstellen. Wenn man die nicht zuerst platziert, kann das schon gemein werden.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Problem ist, dass ann erst recht ersichtlich ist, dass darin die Fanatics sind und der Gegner seinen Fokus darauf legen kann, sofern er die erste Runde hat...

Naja... wenn N8gobbos auf n Tisch kommen, is doch wohl klar was drin is... ;)