Ich achte sehr auf den Preis aber sonst bau ich auch meine Figuren am liebsten zusammen weil es einfach meisten spaß macht
zusammen bauen und grundieren danach Basen und malen kommt irgendwann später
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch achte sehr auf den Preis aber sonst bau ich auch meine Figuren am liebsten zusammen weil es einfach meisten spaß macht
zusammen bauen und grundieren danach Basen und malen kommt irgendwann später
Würde auch eher zum OVP tendieren.
Ich liebe es wenn ich die Firguren vor mir habe und sie langsam zum Leben erwegt werden.
Meist fallen mir dabei ganz gute sachen zum Fluff ein oder ich geh ein paar Taktiken im Kopf durch.
Ich liebe es einfach
Hier erkennt man wieder mal den Unterschied, zwischen den Warhammer Spielern, welche mehr Wert aufs Spiel legen und zwischen den Fluff Warhammer Spielern, welche mal unter uns, am meisten Spaß haben wenn sie ihre Armee am Ende anschauen und sich freuen, was für eine super Armee (stylisch,fluff,bemalung) sie aus den Gußrähmen machen konnten.
Ich respektiere beide Seiten, schließe mich selber aber eher der ersten Seite an.
Daher ist es auch verständlich, dass die 2te Seite alles perfekt haben will, damit es am Ende passt. Deren Problem sind dann die höheren Preise.
Die 1te Seite hat dann eher ein Problem mit dem "proxen" (weiß nicht genau wie man das nennt), dass die eine Einheit jetzt keine Speere sondern Schwerter trägt... und damit, dass alle Figuren in die Regimentsbase passen und sich nicht gegenseitig behindern
Ist meiner Meinung nach das größte ebay warhammer fantasy Problem
und damit, dass alle Figuren in die Regimentsbase passen und sich nicht gegenseitig behindern
Zur Not ist ein Bastelmesser dein bester Freund... und viel Zeit
Ich werde bei ebay, wenn überhaupt, nur noch neues kaufen. Die Angaben die dort gemacht werden sind meist völlig überzogen und auf den Bildern kann man nichts wirklich erkennen. Die große Überraschung kommt dann mit dem Päckchen und man ärgert sich, weil zB Lanzen abgebrochen sind oder alles Windschief zusammen gebaut ist und das wird dann als "Neuwertig" angepriesen. Da kann man das Geld auch gleich einem Bettler auf der Straße schenken.
refi: Das so zu pauschalisieren, ist schon ein wenig gemein, bzw. auch ziemlich unsinnig...
Nur weil ich versuche zu sparen, was bei einem so teuren Hobby nicht unbedingt fern liegt, heißt das och lange nicht, dass es nur ums Spielen geht, bzw. man kein Fluff-Spieler ist...
Ich spiele auch einige Völker, mehrerer Systeme und sämtliche Armeen bei mir haben einen besonderen Fluff, der sich in Geschichte und Liste der Armee widerspiegelt und auch Modelle werden entsprechend umgebaut.
Wie sirius schon meinte, kann ein Bastelmesser da gute Dienste leisten, was sich allemal lohnt wenn man gut spart...
Wollte nur mal kurz Silverdragon Recht geben.
Ich denke es ist bei vielen einfach der preisliche Hintergrund. Ich mein ich hab noch relativ niedrige Lebensunterhaltskosten und sehr guten Job was bedeutet ich kann mir ruhig meine Armeen OVP zulegen und bin nicht unbedingt auf Ebay oder Marktplätze angewiesen. Aber bei einigen wird das anders aussehen und noch viel mehr werden einfach auf gebrauchte Minis zurückgreifen weil sie eben (selbst wenn sie es haben) nicht soviel Geld in das Hobby stecken möchten. Daraus zu schließen das diese weniger Fluff orientiert sind finde ich falsch. Ich würde fast sagen frech aber denke nicht das du das böse meintest
Fluff und Sparen müssen sich wirklich nicht ausschließen. Aber die Hasse bereits gesagt hat, kommt es immer auf den jeweiligen Menschen an. Allerdings muss ich auch Thalinor Recht geben, dass mancher ebay-Verkäufer wahrlich miserabel mit den Modellen umgeht.
Natürlich hab ich das jetzt nicht böse gemeint
Jedoch ist es halt wahr, dass die Fluffspieler, ihre Modelle Neu kaufen und die nicht Fluff spieler öfter gebrauches kaufen.
Natürlich ist gibt es immer ausnahmen, aber so ist das halt ungefähr (nehm ich mal an)
Also ich muss sagen, dass mir das zusammenkleben (Außer bei Zinn) am meisten Spaß macht.
Aber, wenn ich bei Evbay ein fertig gebasteltes Modell deutlich günstiger bekomme, dann verzichte ich auch mal auf den Klebespaß und meinen kleinen Rauschzustand, den die Dämpfe des Klebers immer nach sich ziehen
Vor allem bei Infanterie hätte ich grundsätzlich sogar Freude dran, wenn die Modelle bereits gebaut sind. Leider habe ich mittlerweile viele böse Überraschungen bei gesteigerten Modellen machen müssen (Kiloweise Grundierung, bemalt und drüber grundiert für Auktion und solche Spässe, mit Holz verpackte Modelle damit nach dem Transport nur noch ein Scherbenhaufen aus Kunststoff vorliegt...). Von daher mittlerweile lieber OVP und halt selber basteln.
Grössere / aufwendigere Modelle sowieso nur OVP, damit ich malen kann vor dem finalen Zusammenbau.
Zinnmodelle kaufe ich allerdings ohne zu Zögern als Occasion. Runter vom Base, rein in den Nitroverdünner und gut ist
Definitiv OVP, auch wenn's teurer ist. Ich bastel einfach zu gerne. Die Vorteile des Selbstbauens wurden ja schon genannt. Bei gebrauchten Minis bin ich auch vorsichtig geworden, man weiß nie was man bekommt. (Hier ein Dank an Cordoven für die einwandfreien Ritter. )
Da wir nur in privater Runde spielen darf ich meine Sturmratten und Seuchenmönche nach der ersten Reihe mit Klanratten auffüllen. Sehr unfluffig, ich weiß, aber kostengünstig. Vor allem kommt's mir sehr entgegen, weil ich oft unterschiedliche Listen stelle. Dann müssen schonmal messertragende Mönche als Gossenläufer herhalten.
Ich sag das hier, weil ich den Skavenfluff echt toll finde, aber durchaus auch auf die Kosten achte. Da hält sich bei mir die Balance. Hoffe, Ihr versteht das..
Und wenn meine Gegenspieler unbedingt ordentliche Regimenter sehen wollen, Sturmratten sind super Geburtstagsgeschenke.
Ich habe zwar gerade erst mit dem Table Top Hobby begonnen und erst 25 Minis zusammen gebaut, aber ich muss sagen es macht Spass...
Ob das noch so ist wenn ich mal 200 Minis zusammen gebaut habe weiss ich nicht, zumindest jetzt finde ich das zusammenbauen sehr entspannend wenn man sich Abends in Ruhe hinsetzt und bastelt!
OVP, oder wenn ich es ganz dicke habe, beides, um die zusammengebauten wieder zu zerlegen und mit den übrigen Teilen aus der OVP so zu bauen, wie ich es will.
Basteln ist für mich ein extrem wichtiger Teil des Hobbys. Und ich stehe auf WYSIWYG. Zumal du leider nicht sooo oft gebraucht zu einem Preis bekommst, der den Kauf auch rechtfertigt, es sei denn, du schraubst deine Qualitätsansprüche runter...das hier ist mein Hobby...dazu bin ich nicht bereit.