Meinungen zu den Zaubersprüchen?
Dame: 2x Unheilvoller Nachtwind; Komet von Casandora; Uranus Donnerkeil
Hier würde ich vorschlagen beide Nachtwinde abzugeben und dafür den Grundspruch sowie die Himmlische Konvergenz zu nehmen. Mit Schneesturm und Donnerkeil hätten wir dann zwei Zauber um Harpien mit einem Zauber vom Himmel zu holen (Lehrenattribut). Außerdem könnten wir mit dem Kometen versuchen die Schamanen vom Herdenstein zu vertreiben. Die Konvergenz stärkt, wie bereits erwähnt, unsere Ritter enorm.
Maid: Anraheirs Fluch
Da dieser Spruch meiner Meinung nach neben der Tiergestalt der beste Spruch der Bestienlehre ist, würde ich in Erwägung ziehen diesen zu behalten. Mit dem Fluch könnten wir die Bestigors, mit denen wir tunlichst nicht frontal in den Nahkampf kommen sollten, verlangsamen, sowie im Nahkampf indirekt unsere Defensive stärken.
Vergleich zur Tiergestalt: Gegen Bestigors ist der Treffermalus durch den Fluch besser, da uns der zusätzliche Widerstand nichts bringt. Das um 1 bessere Verwunden gleicht dies meiner Meinung nach nicht aus. Gegen Gors mit Bestienbanner sind beide Sprüche für die Defensive wohl gleich gut. Allerdings erleichtert hier uns die Tiergestalt das Wunden.
Fazit: Insgesamt ist die Tiergestalt im Nahkampf wohl besser, allerdings gibt uns der Fluch die Möglichkeit unliebsame Gegner aus dem Nahkampf mit uns fernzuhalten. Daher plädiere ich auf das Behalten von Anhareirs Fluch.