Die Pegasi laufen vor dem weg, bei dem sie die entsprechende Reaktion wählen.
Oder redest du vom nahkampf?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Pegasi laufen vor dem weg, bei dem sie die entsprechende Reaktion wählen.
Oder redest du vom nahkampf?
ne, ich denke das ist das wesentliche. Bleiben sie vor ihnen stehen oder springen sie durch - das soltle die wesentliche Frage sein.
Bitte um kurze Erklärung: wie meinst du das? Stehen bleiben oder durchspringen hängt doch nur von der erwürfelten Reichweite ab wenn wir auf sie zulaufen...???
Die Pegasi laufen vor dem weg, bei dem sie die entsprechende Reaktion wählen.
So denke ich auch...
Die Pegasi drehen sich auf der Stelle vom Tuskgor 2 weg.
Dann gehts halt in gerader Linie vorwärts. Dabei können wir entweder
a) so kurz werfen, dass wir mit dem linken Pegasus 1" vorm Stein stehen bleiben oder
b) so weit werfen, dass wir mit dem linken Pegasus an oder auf dem Stein stehen würden.
in letzterem Fall würden wir in gerader Linie über den Stein hüpfen. Da bleibt jetzt die Frage,
a) passen die Pegasi dann hinter dem Stein in die Lücke zwischen Bauern und Stein oder
b) sie passen nicht und springen über Bauern und Dame an den kartenrand.
Was dazu führt, dass die Dame bei einem verpatzten Paniktest über die Pegasi direkt von der Karte fliehen würde.
Elendtod: Ich dachte du hast davon geredet wie die Pegasi aus dem NK fliehen würden. In der Situation wäre aber eben zufällig zu bestimmen, ob sie von dem STW in der Front oder in der Flanke weglaufen. Ist aber momentan für die Frage, die ich oben gestellt habe total irrelevant. Mir gehts um die Flucht bei der Angriffsreaktion.
Entschuldigt den Doppelpost
Aber auch die nahkampffluchtrichtung, die Elendtod beschreibt sitmmt so auch nicht.
Genau wie das Buchi in der Laberecke erklärt hat, flieht man auf einer Linie von Zentrum zu Zentrum, wenn man entkommt. Also hängt das stark davon ab, was im NK passiert, wieviele Pegasi über bleiben, ob wir eingeholt werden (dann würden wir gar nicht fliehen) und schließlich und endlich hängts auch daran, wo unsere Verluste weggenommen werden (an welchem Ende).
Wenn die uns auslöschen oder einholen, dann wäre das, was Elendtod dargestellt hat, deren Überrennen/Verfolgungsrichtung.
Also, Buchi kommt zum Schluss, dass wir drüber fliehen bis zum Ende. Hab mir das auch nochmal probiert zu berechnen über Winkel und den ganzen Mist. Leider ist wirklich knapp... und die Ungenauigkeit die der BC hat macht es leider nicht möglich das zu 100% zu bestimmen.
Was haltet ihr davon wenn wir das einfach so handhaben wie in der Laberecke vorgeschlagen? Ich hätte kein Problem damit.
Jetzt nochmal die abschließende Frage ob wir annehmen oder fliehen... Ich würde nochmal annehmen. Wenn wir dann im Kampf 2 Modelle verlieren, nehmen wir an der richtigen Stelle weg (wenn möglich) und kommen dann hinten durch. Hoffen wir nur, dass sie mit dem weiter entfernten SW den Angriffswurf nicht schaffen. Sollte der letzte dann auch noch angreifen würde ich fliehen, die Richtung ist dann etwas besser und gegen 3 SW haben wir kaum ne Chance...
Hab ich so erwartet die Antwort - Spielleitungsmeinung wäre gut - aber das spar ich mir jetzt.
Die Chance dass der Streitwagen nicht ankommt ... ~50%, Chance dass die Dame nicht stehen bleibt ~30%, WS, dass die Pegasi so weit laufen ~ 80%
Also 50% dass der STW vergeigt gegen 25% dass die Dame rennt.
Ich hasse solche schweren entscheidungen
Ich würde mich auch den "Annehmern" anschließen, um einfach weitere Zeit zu sparen - auch wenn ich noch immer net so davon überzeugt bin. Da ich die Dame selber da hingestellt habe, bin ich aber selber schuld. Sorry dafür schonmal.
EDIT: war ich net sogar selber die Dame ?
EDIT: war ich net sogar selber die Dame ?
Hahaha, dann reiß dich mal am Riemen und lauf nicht weg, dann können wir fliehen.
Du hast übrigens die Bogenschützen vergessen... die können auch fliehen.
... die sind mir egal
(nett zu haben, aber nicht spielentscheidend, wie die Dame - klingt jetzt irgndwie nach Schach)
EDIT:
ist das nun ein Angriff aus erhöhter position? Der STW steht da so grumm am Hang rum, aber nur mit einer Ecke.
Die Mehrheit der Modelle der angreifenden Einheit muss höher stehen, als die der angegriffenen Modelle. ... Der Streitwagen ist halt nur ein Modell, aber er steht mit der Mehrheit seiner Fläche nicht höher als wir, also würd ich das mal als "gleich hoch" und damit keinen Bonus für den Kampf interpretieren.
Ich wäre auch dafür anzunehmen. Vielleicht kann ja Elendtod kurz vor dem Angriffswurf der TM noch einmal den Segen der Herrin beschwören. Dann klappt das schon mit dem verpatztem Angriff.
Also bis jetzt 3x annehmen...
klingt jetzt irgndwie nach Schach
Ist ja auch ein bisschen so...
4 oder?
Marius, ich, du, Praiodan_I
Bei Elendtod bin ich grad net sicher. Er hatte auch annehmen angekündigt.
Aber müsste schon ne Mehrheit sein.
4 mal
Korrektur: 5. Ich selbst war (und bin ) dafür. Aber ich habe Praiodan vergessen... Sorry
Mir dir wärens sogar 5.
@ Elendtod: Dann würde ich sagen: einmal posten.
Dann machen wir Wochenende oder spielen wir weiter?
Wie besprochen fliehen? Oder übersehen wir was?
Ich würde den Angriff fast annehmen. Er steht zwar in inserer Flanke, aber er muss über einen Zaun angreifen.
Nein, eine warscheinlichkeit braucht nicht ausgerechnet werden, vertraut einfach auf die Herrin das die Stachelschweine hengen bleiben und der Wagen sich überschlegt
Auserdem würden die Pegasi über AST und beide Lanzen fliehen und sehr nah an den Rand kommen.
Es sind übrigens ca 17"
der Zaun macht in 5 von 6 Fällen mal gar nix - der hilft uns wohl eher net.
Ich möcht gern von der Spielleitung wissen, ob der Streitwagen die Pegasi überhaupt sehen kann.
Wenn wir fliehen laufen wir etwa richtung Ast. Etwas nödlicher. Die Gnargor oder Ungor könnten uns dann übern Herzog schubsen oder wenn wir jetzt zu weit laufen, über die Ritter ins Aus. Bin da eher dagegen.
Die Pegas ziehen sich zusammen wenn wir annehmen, erst danach wird gemessen, (wenn wir uns um das linke Modell von den mittleren beiden, also den Champ, zusammenziehen müsste uns das nochmal 1" mehr distanz bringen). Damit brauchen sie eine 18, also müssen 11 würfeln (19%). Das müssen sie erstmal schaffen. Also bin ich für annehmen. Verstehe nicht wirklich was sie damit bezwecken wollen.
Auf die gleiche weise müsste der rechte Streitwagen eine 10 (35%) zum Erreichen der Pegas brauchen.
Da ichs jetzt eh zusammengeschoben habe, hab ich auch gleich gespeichert. Steckt jetzt zwar im Bretonenzug, aber das sollte ja keine große Rolle spielen. Könnte das also für die Spielleitung so hochladen, wenn alle angriffe angesagt sind. Fürs Angreiferbewegen wären dann die TM zuständig. (Marker und namen sind auch drin).
Verstehe nicht wirklich was sie damit bezwecken wollen.
Reine Spekulation: Sie brauchen den Angriff um zu gewinnen. Wenn jetzt nicht Angreifen, wars das für sie. Also gehen sie das risiko von hoher Distanz ein.
Devise; Alles oder nichts!
der Zaun macht in 5 von 6 Fällen mal gar nix - der hilft uns wohl eher net.
Nein, mit pesimismus hilft uns das wirklich nichts
Darum, bleibt optimistisch und sie zerlegen sich.
Hm, ihr dürft entscheiden. Ich werde heute nicht viel online sein.
Wenn die jetzt schon verzweiflungsaktionen starten sind sie etwas früh dran.
Was haben sie denn verloren? 10 Harpien, 2/3 Schwein und ein Lvl 1 hat einen LP verloren. Achja und bisher haben die Bestis 1-2 Runden bewegung verloren, aber weg sind sie noch net und gewonnen haben wir auch noch lange nicht.
Allerdings schafft das Zusammenziehen der Pegas auf jeden Fall mehr Platz für die Gnargor - insofern hat es einen Sinn.