Fluch und Donnerkeil findet meine Zustimmung. Mit 3 und 2?

Am runden Tisch (Ideenschmiede Bretonia, Spiel 6)
-
- WHFB
- Winterwut
-
-
Na wenn wir zaubern, können wir in die Kaskade springen, aber das Risiko würde ich eingehen.
3 Fluch
2 Donnerkeil. -
Naja, dafür wäre dann auch wieder ein zauber sicher durch
Kommt halt drauf an, was schlimmes passieren würde. Die 5" Schablone wäre aufgrund der Nähe zu Rittern und anderer Zauberin nicht so toll, aber andere Sachen wie nen Zauberspruch vergessen oder jeder Zauberer bekommt nen Treffer ab - who cares?
-
Also ich wär dabei mit 5 einen rauszuhauen und wenn wir Glück ham kriegen wir ne totale... bisschen Risiko ist immer dabei...
-
Die Regeln sagen aber maximal 4 Würfel pro Spruch
(ansonsten wäre ich da definitiv auch dabei
)
Und einer alleine übrig wäre sinnfrei.
-
Ich bin auch für Fluch mit 3 und Donnerkeil mit 2.
-
Also Donnerkeil mit 2 auf Harpyen und Fluch mit 3 auf Gor?
Ich würde dann mit den Keil anfangen. Vielleicht haben wir ja glück und sie verhaun das Bannen, dann haben wir bessere chancen den Fluch durch zu bekommen. Oder sie nehmen genug würfel das es für den fluch nicht mehr ganz reicht... eher unwarscheinlcih aber hey, wo bleibt die hoffnung
Ich warte jetzt noch kurz wegen der reihenfolge. Wenn es keine einwände gibt, geht es los.
-
Ich bin dagegen 4 zu werfen, die können mit 5 bannen, also lieber so wie Elendtod.
-
13 - sehr schön. Wieder ne 9 zum Bannen.
Dafür brauchen sie eigentlich 4 Würfel, wenn sie sicher gehen wollen - praktisch gesehen also 5. Wenn sie 3 Würfel nehmen, gehen sie 25% Risiko, dass sie den Bann nicht schaffen - was dabei aber noch schlimmer wäre ist, dass sie dann ihre +4 aufs Bannen für den letzten Spruch verlieren würden und damit die anderen beiden Würfel wohl sowieso nutzlos wären.
Bin gespannt was sie tun.
-
Mit den restlichen drei den Fluch auf doe Gors, wer ist dagegen?
-
Ich denke keiner, darüber hatten wir ja schon ne große Einigkeit.
Wenn wir ihn schaffen, sehen wir wohl die Rolle, nachdem sie jetzt alle Würfel verbraten.
Edit:
Die Harpien bleiben uns wohl erhalten
Naja, dann kann ich weiterhin schreiben, dass ich der Meinung bin, dass die Harpien zerstört werden müssen. Das gefällt mir, auch wenns nicht meine Idee war.Damit simmer ja schon bald wieder durch oder?
3 Würfel Fluch auf Gors
17 Schützen auf den Gnargor
Treb 1 auf Bestigor
Treb 2 auf BestigorHerzogsnahkampf
-
Wie wäre es damit, du würdest das in diene Signatur aufnehmen, dann müsstest du es nicht mehr schreiben.
-
ja, aber dann sehens auch die TM in den anderen Posts - ich dachte ich lasse Spieangelegenheiten hier drin. Ich hab mich ja dazu verpflichtet außerhalb der Ideenschmiede keine Kommentare zum Spiel abzugeben
Ich hatte da auch schon drüber nachgedacht.
Ich will da nix provozieren. Weiß du, ich werde da oft fehlinterpretiert
-
Na gut, dann mache ich das für dich
-
Super !
Danke
"Der Fluch von A" ist ein schöner Name für einen Zauber. Es gibt so viele Dinge mit A
-
Scheint ja alles gut zu laufen.
Den Beschuss sehe ich genauso.
17 Schützen auf den Gnargor
Treb 1 auf Bestigor
Treb 2 auf Bestigor
-
Estmal schauen was Treb 1 trifft.
Vielleicht brauchen wir ja nur einen Schuss um die Bestis in die Flucht zu treiben. -
Das stimmt, aber ich hab mir auch überlegt, was ich machen würde, wenn die Bestis laufen. Da die Gors W5 haben, würd ich nochmal auf die Bestis schießen. Gnargor sind ja in NK und sonst seh ich nur die Streitwagen. Die Bestis sammeln sich ja auf 8 und wenn wir sie klein genug bekämen, könnten die die Pegasi tatsächlich abräumen (oder zumindest lange aufhalten).
Juhu, Fluch ist geschafft, jetzt sehen wir die Rolle schätz ich
-
Die Diskussion können wir später nochmal führen, aber ich bin für die Gors, wenn die Bestis fliehen.
-
ja, schau mer estmal, ob wir überhaupt was treffen