Am runden Tisch (Ideenschmiede Bretonia, Spiel 6)

• Offizieller Beitrag

Gar net, ich versteh auch net, wieso du immer nen Konflikt erwartest oder suchst ???

Moeglicherweise weil du Dinge erklärst obwohl scheinbar alles in Ordnung ist? Die meisten Leute sagen "alles in Ordnug" wenn alles in Ordnung ist. Bei einer langen Erklärung wittere ich daher immer leicht einen Einspruch.

Die Aussage dass das bereits so abgesprochen ist, wäre übrigens deutlich hilfreicher gewesen wenn sie gleich gekommen wäre.

• Vielleicht weil ich Inquis Post erst nachher gelesen habe?

Natürlich wäre die AUssage hilfreicher. Aber da mir hier sehr viele Personen gunrsätzlich nicht glauben dauert es, bis man die Stellen nachgeschlagen hat.
    Ich will nix behaupten, was dann net stimmt. So viel Zeit musst du mir schon lassen.

EDIT:

möglicherweise erkläre ich Dinge, weil andere das sonst nicht verstehen?

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

Einmal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

• Offizieller Beitrag

Dann nimm sie dir doch auch, selber anstatt erstmal so zu posten. Woher sollte ich denn wissen das da noch was kommt?
    Und die Aussage "ich glaube das war so abgesprochen" würde ich dir schon abkaufen, wenn der Einspruch sofort sein muss. ;)
    Ich hatte das einfach nicht auf dem Schirm und habe den Treffer abgehandelt wie ich es am Spieltisch mache. Und da sind 0.24mm eben einfach etwas dünne.

Nix gegen den Einspruch, das war voellig okay.

• Offizieller Beitrag

Ist mir jetzt meine Zeit net wert.
    Du hast dich beschwert (zu Recht), ich habs geändert und jetzt diskutieren wir trotzdem wieder rum. Alles schon gehabt. Bringt nix..... Nix für ungut. Aber der Punkt ist jetzt doch echt abgehakt und das Thema klar.
    Mehr als diese zwei Würfe mach ich ja auch net.

• Wir diskutieren rum, weil du meine Art Posts zu schreiben offenbar net leiden kannst. Es geht schon gar nimmer um die Trefferzahl.

• 8 tote Bestis. Naja leider kein Test.

Damit sind wir beim Nahkampf oder?

EDIT:
    Aber für nen Angriff der Pegasi sind sie jetzt schon recht handlich. Wir könnten sie niederringen, wenn wir net zu schlecht würfeln.

@ Elendtod: Tolle Ansage für den NK. Auf die Schnitzel, fertig, los!

2 Mal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

• Naja, ich habs befürchtet... wenn ich das poste klappt das net. Ich komm einfach mit den Bauern nicht so gut klar... Immerhin hat das eine gut was gerissen und seine Punkte wieder reingeholt. Bin gespannt was beim Herzog rauskommt.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Wir treffen auf 4, verwunden auf 4, haben jeweils Wiederholungswürfe und ziehen W3 LP

Dann trifft der Pega auf 5, verwundet auf 5

Das sollte schon was reisen. Alles unter wenigstens einem toten Gnargor wäre ne Blamage für den Herzog.
    Die Stats sagen, er sollte einen töten und einen schwer verwunden, aber mal sehen.

Dagegen treffen uns die Gnargor auf 5, verwunden uns auf 3 und wir haben nen 4+ wiederholbaren Rüster und 5+ Retter. Im Prinzip hängt da alles am Trefferwurf.

• Des haut schon hin. Keine sorge.

Auch wenn ich mich jetzt grad ein wenig ärger... 8,5 Tote haben hätten wir gebraucht, gerundet macht das 9.....

Das ist doch zum Mäuse melken ;(

• ärger dich net, dann hätten sie vielleicht auch einfach nur ihren Test bestanden und es wär nur ein toter Bestigor mehr.

Ich hab eher Sorge wegen ihrer nächsten Magiephase.

• wasn Mist, so viele Treffer bei den Gnargors -_-

Warum nicht so viele 5er bei den W3 LP

Naja, die hätten aber kein GLiederbonus erhalten dürfen - macht aber nix.

Wenn alles gut läuft sterben nächste Runde die zwei Modelle des zweiten Gliedes und wir nähern uns der - nicht mehr standhaftigkeit an.

• Hab die finale Version erstellt.

Kann sie net hochladen, weil DropBox net richtig laden will - warum auch immer.

Ich werd versuchen sie unseren Generälen zu schicken.

Einmal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

• So ich habs nun an AemKei geschickt, dann kann ders hochladen, be mir wills net klappen - liegt wohl an meinem Provider -_-

Ich frag mich aber, was den TM so schwer daran fällt 8 Bestis und nen Gnargor vom Feld zu nehmen, mehr ists ja net ^^

• Bin echt auf die Angriffe gespannt.

Es ist ja wirklich vieles möglich. Meine größte Sorge ist aber die Magiephase - ich hab die Hoffnung, dass sie vielleicht einmal nicht alle 3 zusätzlichen Energiewürfel generieren können und vielleicht mal nur 2 oder 3 mehr haben als wir.

Der Grund ist, dass ich nimmer weiß, was ich zuerst bannen würde.

Speer auf Ast?
    Schattengrube auf Ritter (wo vielleicht die Magierinnen reinfallen - hätten die da nach combat "Achtung Sir" auf 4+?)?
    Tiergestalt auf Gnargor?

klingt für mich alles bescheiden, daher hoff ich, dass sie vielleicht einmal nicht genug Energiewürfel haben, um uns so viel aufzuzwingen.

• Ich bin mir auch nicht sicher was wir machen sollen. Hängt erstmal alles von deren Würfen ab. Warten wir einfach, ich denke da Inqui nicht da ist werden die auch etwas brauchen.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Ach was, was soll schon passieren?

Ein paar geplänkel zwischen Pegasi und Streitwagen und dann wird der Gnargor von den Bauern bei der Treps verprügeld.
    Im anschluss wird der Herzog noch zwei bis drei Schweinchen erschlagen. :D

Aber die Magie.... ich bete mal eben zur Herrin das es weniger würfel gibt diese Runde... 8)