Fuer den Kometen nehmen wir eh die Rolle und auf den Rest pfeif ich.
Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)
-
- WHFB
- Winterwut
-
-
Das würde ich etwas differenzierter sehen. Die Pegasi löschen die Harpyien aus oder vertreiben sie zumindest - der Paniktest wird evtl gestanden, dann stehen wir da aber mit MW 6 und treffen die Pegasi nur auf die 5, werden sie also wahrscheinlich reinüberrennen. Wenn dann noch der Fluch drauf geht, dann treffen wir nur auf die 6 - Urwuttest auf die 6 werden wir ggf nicht schaffen und dann haben wir das extreme Risiko erneut auf die 6 zu testen und wahrscheinlich von den Pegasi abgeholt zu werden.
Naja egal - eigentlich würde ich einfach mal alles durchlassen und sehen ob die Würfel uns vielleicht doch mal gewogen sind und wenn nicht, ist es halt einfach nur schneller zu Ende.
-
Wenn die Pegasi die Harpien ausloeschen und in die Bestis ueberrennen, muessen die Bestis dann einen Paniktest machen? Immerhin waeren sie ja dann im Nahkampf...
Was kaeme da zuerst?
Gruss
-
Das Spiel ist doch schon lange vorbei, die Würfel beschleunigen das nur gerade.
P.S. Wieso habt ihr eigentlich nur 3 Würfel genommen? -
Als erstes Panik, dann überrennen - das heisst zum Zeitpunkt des Tests sind die Besties noch nicht im CC und damit nicht panikimmun.
Ich würde daher einfach mal alles durchlassen und schauen was passiert.
PS: 84 % sind doch eine annehmbare Wahrscheinlichkeit.
-
Die Bestis sind eh tot. Wir können ehrlich gesagt nur offen, dass die rennen.
Na ja, ich find das war der wichtigste Spruch der Runde, den hatte ich schon gern sicher weg gehabt. (Siehe meine Ausrufezeichen^^) -
Naja jetzt wartet es mal ab... Wenn es wirklich so bitterboese kommen sollte, brauchen sich die Brets nicht zu freuen. Es waere ein Sieg mit Makel, der nichts mit guter Spielpraxis zu tun haette.... Wenn ich wie der Bretone gewesen waere, haetten sie diese Runde schon verloren weil sie garkeine Bewegung gehabt haetten....
Gruss
-
Keine Angst, das kommt so. Die Würfel sind einfach nicht unsere Freunde.
-
Es laege nicht an den Wuerfeln... damit koennte ich leben.
-
Wenn es hier um was ginge Resi, würde ich das wohl so angehen, aber in Anbetracht dessen, dass es hier eigentlich um Spass gehen soll, gehe ich lieber ein statistisch akzeptables Risiko ein, statt auf nahezu 100% zu spekulieren, selbst wenn das ggf entscheidende Konsequenzen haben kann.
Unser MW Test ergibt eh ne 8+ dann wäre es ohnehin Wurst -
Ich sag ne klar 7 voraus!
-
Das wäre doch auch lustig
Was ich noch spannend finde - wir können dann in Runde 2 ja einige weniger wahrscheinliche Angriffe ansagen - zu verlieren haben wir ja quasi nicht mehr allzuviel.
-
Was herrscht denn hier für ein Pessimismus?!? Wollen wir diesen widerwärtig-edelmütigen Menschen und ihren falschen Göttern etwa den Mund reden? Das Glück wird sich wenden, denn auf uns blicken die wahrhaft mächtigen Götter und wir sind ihre natürlichen Lieblingskinder.
-
Was herrscht denn hier für ein Pessimismus?!?
Warum wundert dich das denn? Das Spiel is im Begriff den Bach runter zu gehen, aus Mangel an Fairness. Die Tatsache das ich die Diskussion beendet habe mit dem Bretonen hat das Spiel DAMALS vor dem Ende geschuetzt, aber JETZT holt es uns ein.Ich hab fuer sowas einfach kein Verstaednis, sorry. Hier spielen gut 15 Leute und nicht 1er. Andere Regeln wurden widerum klar uebergangen (auch weil die SL nichts unternommen hat). Theoretisch haette sich keiner der Einheiten bewegen duerfen und ihre Zauberin waere Meilenweit im Outback. Dafuer sind wir noch angegangen worden. Leute reichen Zaubersprueche ein, obwohl sie nicht der General sind oder wir unser okay zur Bewegung gegeben haben.
Das klingt jetzt wie Klein-Klein oder Mimimi, aber mit etwas Weitsicht war es abzusehen. Das der Spruch jetzt durch ist, is natuerlich nicht die Schuld der Bretonen, aber es setzt dem ganzen nur noch die Krone auf.
Buchi hat recht. Je eher das ganze vorbei ist, umso besser.
-
Warum wundert dich das denn? Das Spiel is im Begriff den Bach runter zu gehen, aus Mangel an Fairness. Die Tatsache das ich die Diskussion beendet habe mit dem Bretonen hat das Spiel DAMALS vor dem Ende geschuetzt, aber JETZT holt es uns ein.Ich hab fuer sowas einfach kein Verstaednis, sorry. Hier spielen gut 15 Leute und nicht 1er. Andere Regeln wurden widerum klar uebergangen (auch weil die SL nichts unternommen hat). Theoretisch haette sich keiner der Einheiten bewegen duerfen und ihre Zauberin waere Meilenweit im Outback. Dafuer sind wir noch angegangen worden. Leute reichen Zaubersprueche ein, obwohl sie nicht der General sind oder wir unser okay zur Bewegung gegeben haben.
Das klingt jetzt wie Klein-Klein oder Mimimi, aber mit etwas Weitsicht war es abzusehen. Das der Spruch jetzt durch ist, is natuerlich nicht die Schuld der Bretonen, aber es setzt dem ganzen nur noch die Krone auf.
Buchi hat recht. Je eher das ganze vorbei ist, umso besser.
Also das war ironisch gemeint... Ich habe meinen Unmut ja oben schon geäußert (insbesondere auch darüber, dass sie den Fehler mit den Bestis (und das Fehlverhalten des Bretonen) sich mit dem Schneestrum zueigen machen).
Allerdings hilft es jetzt ja nichts, sich in die Opferrolle zu reden. Warten wir erst einmal ab und, wenn jemand ernsthaft (und nicht nur im ersten Affekt) findet, dass dieses Spiel eigentlich beendet gehört, dann - mit Verlaub - sollte er sich überlegen, ob er das Spiel noch bereichert. Denn potentielle sechs Spielzüge lang die Stimmung so zu erhalten, wird gewiss das Spiel nicht bereichern. Insofern steckt in meinem ironischen Beitrag ein Fünkchen Wahrheit: Die einzige Hoffnung auf Besserung besteht durch Mund-Abwischen und auf die Wahrscheinlichkeitsrechnung bauen, dass sich alles im Laufe eines Spiels schon halbwegs ausgleicht.
EDIT2: Ich möchte einfach verhindern, dass der Bretone es schafft, die Stimmung so nachhalig zu vergiften. Und das geht nur, wenn man die Sache hinter sich lässt... so sehr man auch im Recht sein mag. Insofern hoffe ich, dsas sich eure Laune wieder fängt, weil ihr das hier bisher echt super gemacht habt.Zum Fluch auf die Gor: Ist das wirklich in Reichweite für die kleine Version? (habe die Regeln nicht im Büro, aber das sollten doch 36 Zoll sein, oder? Erscheint mir mehr.)
EDIT: Und schon lässt der Herr Tzeentch die Tümpelgötze zu einem sabbernden Frosch mutieren
-
Ja, dass mit dem Schneesturm ist etwas doof gelaufen, aber wenigstens war der Rest der Magiephase gut.
So pessimistisch sollten wir auch erst werden, wenn die Bestigors auch wirklich rennen. Die Chance ist zwar hoch, aber die Würfel sind ja noch nicht gefallen.
Und schließlich sind sie die Kinder der Chaos-Götter und nicht der Mathematik-GötterIch habe im Moment übrigens leider recht wenig Zeit, mich zu allem zu äußern, da ich mitten in der Klausurenphase stecke und alleine diese Woche 3 Stück schreibe...
-
Magiephase gut gelaufen? Es hätte eigentlich nicht schlimmer sein können.
Wir haben die 2 für uns schlimmsten Sprüche abbekommen und den Bretonen ist dabei 0 passiert - die L4 steht da ohne das sie auch nur einen Schadenspunkt genommen hätte.
Ohne den Fluch hätten wir nächste runde wenigstens all in gehen können und mit Gnargors auf den AST und Gors auf die Lanze ansagen können - ist zwar statistisch unwahrscheinlich, hätte aber nochmal für Spannung sorgen können. Das hat sich jetzt erledigt, sofern die Besties nicht extrems Glück haben.
Anyway - ich finds extrem lustig und finde ebf wir sollten das mit Humor nehmen. Man kann auch Spass in der Niederlage haben - dadurch das wir nix zu verlieren haben, können wir auch rumeiern und lustige Sachen probieren - OLE
-
Magiephase gut gelaufen? Es hätte eigentlich nicht schlimmer sein können.
Wir haben die 2 für uns schlimmsten Sprüche abbekommen und den Bretonen ist dabei 0 passiert - die L4 steht da ohne das sie auch nur einen Schadenspunkt genommen hätte.
Ohne den Fluch hätten wir nächste runde wenigstens all in gehen können und mit Gnargors auf den AST und Gors auf die Lanze ansagen können - ist zwar statistisch unwahrscheinlich, hätte aber nochmal für Spannung sorgen können. Das hat sich jetzt erledigt, sofern die Besties nicht extrems Glück haben.
Anyway - ich finds extrem lustig und finde ebf wir sollten das mit Humor nehmen. Man kann auch Spass in der Niederlage haben - dadurch das wir nix zu verlieren haben, können wir auch rumeiern und lustige Sachen probieren - OLE
Gute Einstellung!
Wie ist das denn mit der Reichweite des Fluchs? Hat das jetzt jemand schonmal nachgemessen? Bin da immer noch skeptisch ohne BC und Regelbuch. -
Der hat 36 Zoll - das lag problemlos drinnen
-
Hab kein BC auf Arbeit.