Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

• Die Ungors müssen doch erst aus dem Weg, bevor die Bestis reinstürmen können oder? Bis jetzt packen wir das doch nicht... oder überseh ich was?

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Wie gesagt ich bin noob, deshalb ein paar blöde fragen, muss ich mich beim bewegen auch 1" von wänden und einheiten feenhalten? daraus abgeleitet würde sich im falle eines neins noch eine option auftun, denke ich.

Den Tuskor 2 würde ich versuchen marschieren zu lassen - und dann auf der rechten linie gedreht mit sicht in nordwestlicher richtung, das er die chance hat die bogner und ggf auch die Pegasi anzugreifen, nachem diese sich in den kampf in der mitte begeben haben. das ist nur eine idee, Mit marschieren könnte man vielleicht auf das kreuz mittlere linie, rechte linie kommen (da ich noch nie am tisch gespielt habe, sieht es mit regelkenntnissen aber echt dünn aus.

• Wie gesagt ich bin noob, deshalb ein paar blöde fragen, muss ich mich beim bewegen auch 1" von wänden und einheiten feenhalten? daraus abgeleitet würde sich im falle eines neins noch eine option auftun, denke ich.

Ja man darf in der Angriffsbewegung die 1 Zoll Regel ausser Kraft setzen

Streitwägen dürfen aber nicht marschieren :)

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• @Inqui
    Der Angriff mit den Bestigors ist legal, solange die Chance besteht, das bei möglichen weiteren Angriffender Weg frei wird. Da dem so ist, kann ich den Angriff jederzeit ansagen. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• stimmt.

Erst einen Angriff nach dem anderen ansagen, dann jeweilige Reaktion. Wenn alles rum ist, darf Angriffsbewegung gemacht werden.

Na dann los :) Selbst ein verpatzter Angriff mit den Ungors sollte genug Platz machen....

Gruss

• Ja, ich denke auch, das es bzgl. der Bestis hier keine Einwände gibt. Die können wir also schonmal ansagen.

Dann bleiben zwei Fragen:
    1. Wen sollen die Ungor angreifen?
    2. Was macht der verbliebene Streitwagen?

• Wir können die grossen Ungor irgendeinen Angriff ansagen lassen - dadurch ziehen sie sich ja schon zusammen und ermöglichen den Bestigors den Weg zu den Pegasi II.
    Die kleinen Ungor I stehen den grossen Ungors aber im Weg. Deswegen haben die dann automatisch einen verpatzten Angriff. Das Auseinanderziehen kommt aber erst später bei restlicher Bewegung.
    So bekommen wir unseren Angriff und opfern nichts sinnlos, um den Weg frei zu bekommen.

Was den letzten SW angeht - ich bin da für alles offen. Ideal wäre, wenn Inqui als General da noch kurz seine Meinung zu abgeben würde.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Es ist wie bereits erklärt kein unmöglicher Angriff - lies dazu das RB zu Angriffen ansagen bzw unmögliche Angriffe - der Angriff ist ja zum ZEitpunkt seiner Ansage hypothetisch möglich.

Zitat aus dem RB S.16 Thema "Kann ich angreifen"

...Beachte, dass wenn das Hindernis eine andere Einheit ist und die Chance besteht, dass sich diese noch aus dem Weg bewegt, bevor der Angriff durchgeführt wird, der Angriff "möglich" ist und daher angesagt werden darf. ...

Ich denke das klärt es, oder?

Wisdom of a Fire-Mage:

Einmal editiert, zuletzt von Buchi ()

• Ich rede von den großen Ungor. Die kannst du nicht in die kleinen davor laufen lassen.

Edit: Um das zu verdeutlichen: Die großen haben doch kein legales Ziel, oder? Lanze zu weit und Pegasi kommst du ohne Schwenk um Schweine nicht in die Flanke, oder?
    Falls die doch eines von beiden Dingen können ginge es. Dann wäre lediglich die Frage ob die Bretonen das als Bad Play sehen. Im Bad Play nach ETC stehts glaube ich nicht drin ...

Einmal editiert, zuletzt von rEsiSTanCe ()

• Warum nicht? Siehe Zitat.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Siehe Edit. ;) Kann aber auch meinem Display geschuldet sein. ;) (klein und so....)
    Edit: Passen die Bestis eigentlich durch den Pass und könne da in Kontakt drehen? Denn die UG ziehen sich ja nur zusammen.

• Die Lanze ist mMn in Range - sind 15 Zoll.

Ich kennen keinen Bad Play Katalog wo das aufgeführt wäre - weder ETC noch Combat. hat dazu was. Wenn ihr das allerdings so betrachten würdet, hab ich auch kP damit beide Ungors einfach in die Lanzen zu verheizen, wenn das euch lieber ist.

Wisdom of a Fire-Mage:

• IN wessen Frontbereich?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Was den letzten SW angeht - ich bin da für alles offen. Ideal wäre, wenn Inqui als General da noch kurz seine Meinung zu abgeben würde.

Da ich kein BC habe kann ich nur ne grobe Angabe machen. Aber ich wäre dafür den Streitwagen II entlang der 12 Zoll Gridlinie nach links rutschen zu lassen und eventuell etwas einzudrehen damit er möglichst viel sieht. Es kann gut sein, das die Pegasi am Wald unsere im Nahkampf befindlichen Streitwägen von hinten aufrollen wollen. Da ist es gut noch ein As im Ärmel zu haben. Zudem können wir mit dem Streitwagen II auch noch später in bestehende Nahkämpfe rein...

Es wird in den nächsten zwei Runden sowieso ordentlich knistern. Deswegen wärs gut alles langsam zusammen zu ziehen...

Gruss

• Buchi: Na die Bestis in der Front der Pegasi. Aber anscheinend macht da das Betrachten ohne BC wirklich kein Sinn. Wenn du so fragst. :) (Bei mir sah es nach 2,5 -3 Bestis in der Flanke aus.)