Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

• das schmeichelt mir sehr, aber für den generalsposten habe ich mich ja jetzt nicht beworben ^^

ich bin am suchen, wie das jetzt mit der dropbox und den dateien läuft. weiß jemand, wo ich das finde (Adresse und zugang) und kann mir vielleicht einen Link schicken? dann kann ich mich wirklich nochmal richtig einarbeiten.
    und dann können wir den brääähtonen zeigen, wo's langgeht.

Danke und Gruß Julius

• Gerne auch als Tandem.

Ich brauche auch noch die Zugangsdaten usw. - bin also über ein Aufschlauen nicht traurig.

Wie du magst. Da ich keine Erfahrung am Tisch habe, bin ich auch auf Rücksicht angewiesen.
    Ich würde auch gerne probieren ob wir es mit einem Skypechat hinbekommen - den Zug gemeinsam zu planen. Nur ein Gedanke.

• Tandem finde ich gut. (Können Tiermenschen Fahrrad fahren?)
    Erfahrung am Tisch habe ich durch aus, doch eigentlich nur mit hochelfen. Sollte aber nicht viel zur Sache tun - das ist ja schließlich ein Freundschaftsspiel, ne?
    Wenn du auch das "Tandem" möchtest, muss sich nur noch mal das Team melden und sagen, ob das gut ist oder nicht.
    Wenn sich in zwei Tagen keiner meldet, sind nur noch wir beide im Team und wir können uns bei der Spielleitung anmelden. ;)

Gruß Julius

Ps: Skype ist vorhanden. Von meiner Seite aus, muss dann nur noch ein Termin gefunden werden. (Sprach- oder textchat?)

• Die Einladung für Skype geht an alle TM. Bitte lässt mir eure Skype-Nicks zukommen. Das ist nur ein Vorschlag, Intensionen und Bilder werden im Dorim gepostet und dürfen dort auch weiter gerne kritisiert werden.

Wenn ich es recht sehe:
    - Arnadil - als williger wissender
    - Micky90
    - großer Grobo
    - Stirländer
    - Buchi (im Urlaub)
    - Change
    - Echsenvamp
    - Julius
    - E1essar

Dazu kommen noch 2 - bei denen ich auf Rückkehr hoffe.
    - Inquisitor
    - Drachenzorn
    Beide wenn Sie wollen und durch die Bretonen akzeptiert werden. (Für mich keine Bedingung - aber ich würde mich freuen)

Sollte ich jemanden vergessen haben - bitte ergänzen.

General und Co wären noch offen. Ich überlasse es gerne erfahrenen TT Spielern.

2 Mal editiert, zuletzt von E1essar ()

• Jo wir kriegen das hin.

Aber für Skype bin ich nicht zu haben. Das heißt nicht, dass ihr das nicht machen sollt.
    Ich habe das skypen ehemals beim Onlinespiel Travian mitgemacht und es ist in Arbeit
    ausgeartet. Das möchte ich nicht haben.

Es ist leider auch nicht möglich nur 1...2 mal an nem festen Abend zu skypen,
    da Entscheidungen getroffen werden sollen wenn sie anfallen.

Leider weiß ich auch, dass ich dadurch erheblich Entscheidungskraft einbüße, da ich
    dann nur mit meinen Beiträgen hier im Forum beitragen kann.
    Ansonsten bin ich aber voll dabei ;)

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Skype war nur ein Gedanke zur bewegungs- und angriffsphase. Es soll niemand ausgeschlossen werden. Ich würde es auch via schreiben und nicht via Sprache vorziehen, das aber teilnehmerabhängig. Es ist auch nur ein Gedanke.

• Ja, ich bin auch, wie schon gesagt, voll dabei... Was auch immer ein "Willig-Wissender" ist :)
    Skype finde ich aber auch eher unglücklich, weil die Gefahr einer "Zweiklassengesellschaft" droht, wenn man dort nicht kann... oder es ist nicht sehr effizient.

E1essar und Julius als Co-Generäle sind abgesegnet. Dann würde ich vorschlagen, dass wir gar nicht viel Zeit verlieren, sondern das so verlauten lassen und dann direkt unsere Angriffe auswürfeln lassen.

• Ja. Also wir sollten auch fähig sein, uns im Forum adäquat austauschen zu können. (Muss kein Skype sein)

Auswürfeln lassen - gerne aber dann bräuchte ich wirklich nochmal die informtion, wie ich an die spieldateien rankomme. Alles weitere kann ich mir erstmal auch aus alten Bildern und Beiträgen erschließen.

Gruß Julius

• Und meiner einer wird wohl vergessen wa? :) kann ich aber verstehen bin eh einer der ruhigsten ;)

• Es ist ja auch so gedacht, dass sich alle melden, die was wollen. Also... alles richtig gemacht :)

Vllt sollten wir der SL Bescheid geben, dass wir wieder weitermachen wollen.

Letzter Stand war ein unmöglicher Angriff mit unseren Ungors. Welche haben wir schon angesagt?
    Welche müssen wir noch ansagen?

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Versuchen wir unsere Generäle zu unterstützen:

Unsere Angriffe sind durch. Das hat Buchi auch schon im Orgathread offiziell gemacht. Unsere nächsten Schritte wären also:
    - Der SL und den Brets bescheid geben, dass wir weiter machen, und die Generäle benennen. Vielleicht machen die das direkt selbst?
    - Die Bretonen direkt bitten, in den ersten Zügen mit unserem Timemanagment etc. gnädig zu sein, da wir vermutlich eine gewisse Umstellungszeit haben werden?!?
    - Die SL bitten, die Angriffe auszuwürfeln.
    - Ein BC-File erstellen mit den zusammengezogenen Pegasi und Ungor und den vollzogenen Angriffen, damit wir unsere Bewegung planen können.

Die Plänkler ziehen sich wie folgt zusammen: Pegasi alle um die Musiker, unsere Ungor um das linke vordere Modell.

Können die Generäle das übernehmen?

• Also ich bin jetzt dabei, mich wieder in den BC einzufuchsen.
    Das generalstandem aus E1essar und mir können wir gerne fahren. Das Team sollte bis heute Abend auf jeden fall noch zeit haben, sich dazu zu äußern.
    Die "sprachberechtigung" im orga-thread hätten wir damit beide ohne jeweilige Absprache. Wer im orga-thread postet sollte dann ggf auch entsprechend die Dateien hochladen.

Ist das grundsätzlich in deinem Sinne, e1essar?

Was sagt das Team dazu?
    Bitte um fleißig Rückmeldungen - und wenn es nur ein ok ist.

Gruß Julius

• Damit die Bretonen nicht zulange warten, können wir das, denke ich, dort schon unter Vorbehalt bekannt geben.
    Hätte jemand größere Einwände, hätte er die gewiss schon kundgetan... und kann das ja immer noch nachholen.