Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

• Mein Handy hat leider ein Fehler angezeigt, obwohl mein Beitrag bereits übertragen wurde. Und so habe ich es mehrmals versucht.... Nunja.

Ok. Doppelspitze sehe ichdamit als abgesegnet an :sekt:
    Dann können wir den Bretonen mitteilen, dass wir unter gewissen vorbehalten wieder spielfähig sind und können die Angriffe auswürfeln lassen, oder? Kannst du das bitte machen, E1essar, ich komme erst heute Abend wieder zum reinschauen.
    Wenn das bis heute Abend 2200 geschieht, kann ich mich ans BC-file setzen und wir können unseren Zug fortsetzen.

Määäh Grüße Julius

• @ Generäle: Es gibt mE keine spezielle Reihenfolge der Angriffe. Vielleicht sicherheitshalber, damit kein weiterer Protest aufkommt, ob die schon umformiert sind, die Ungor vor den Bestis. Sich wieder vergrößern, tun die sich ja erst in der Phase restliche Bewegungen.

• Soweit ich weiss(habe mein Regelbuch gerade nicht bei mir) ist es Entscheidung des kontrollierenden Spielers, in welcher Reihenfolge diese abgehandelt werden.
    Also wollen wir folgendes:
    Die ungor definitiv vor den bestigors. Alles andere dürfte unabhängig voneinander sein.
    Kann das jemand bestätigen und am besten in der laberecke so kommunizieren, dass es dann unsere Meinung zu dem ganzen ist ;)?

Gruß Julius

• Ist bestätigt. Allerdings sollte das von einem General im Orga-Thread gepostet werden, da es ja eine offizielle Handlung von uns ist.
    Ich weise die SL schonmal in de rLaberecke drauf hin, aber bitte nachholen: Damit im Orgathread alles nur von zuständigen Leuten kommt und sämtliche Geschehnisse und die Deadlines etc. dort leicht abgelesen werden können.

• Da die Frage ja als nächstes aufkommen wird, wenn die Bestis nicht glücklich einschwenken (kann das gerade nicht überprüfen am BC): Was passiert mit den Ungors regeltechnisch, wenn sie sich wegen der Bestis nicht wieder in lockere Formation begeben können? Weiß das jemand?

• Dann müssen die Ungors sich an die Bestis anpassen, weil Sie es ja sind die in dem Moment der Anpassung den Abstand unterschreiten.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Meines erachtens sollte das gehen. Schließlich MUSST du die Plänklerformation am Ende der Bewegung wieder herstellen, wenn du nicht im Nahampf bist. Die freie Neuformierung besagt zudem, das eine Einheit die nicht angreift, sooft neu-formieren kann wie sie will. Da nach der Bewegung der Angriffe feststehen sollte, das die Ungors den Angriff verpatzen, sollten sie in der Unterphase Restliche Bewegungen auch nicht mehr als angreifend gelten, da sie auch ihre Plänklerformation wiederherstellen.

Bissl kompliziert, aber bei genauer Durchführung der Reihenfolge sollte es logisch sein.

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Nicht dass das wieder zu unnützen Disskusionen führt. für mich selber ist das logisch aber die Bretonen werden das wahrscheinlich anders sehen.

• Erstmal abwarten, so pauschal würd ich das nicht sagen.

Aber ich kanns auch nochmal betonen. Ein Blick ins Regelbuch hilft! ;) Wobei ich icht ausschließen will, das ich was übersehen hab.

• Da würde ich von der Begründung her wiedersprechen: Einheiten, die einen Angriff angesagt haben, können sich nicht mehr anderweitig bewegen, sich also auch nicht frei neuformieren. Es mag eine Ausnahme sein, weil sie hier nicht anders können, aber als allgemeine Regel und Begründung würde ich das in Zweifel ziehen. Sprich: Wenn einer meiner Gegner nach einem verpatzten Angriff seine Plänkler neuformieren würde, obwohl keine Not bestünde, würde ich das nicht ohne Diskussion akzeptieren.

Aber hier wird es ja wirklich nicht anders gehen. Ich würde das einfach so machen und die Brets können ja ggf. nachfragen. Aber das werden sie an der Stelle wohl kaum nochmal tun und es ist ja auch ziemlich irrelevant, wie die Ungors da nun stehen.

• Naja Fakt ist, das sie die Plänklerformation wieder herstellen müssen. Streng genommen ist das schon eine Bewegung. Und aufgrund des Platzmangels, wird nicht viel übrig bleiben als sie neuzuformieren.

Gruss

• Wenn überhaupt kein Platz da ist, sodass sie nicht mal neuformieren können, müssen sie wohl so bleiben. :)

• kein Vorwurf, aber...

Hat die SL verlauten lassen, dass sie vorerst keine Zeit hat?
    Ist schon bissel komisch. Soweit ich weiß, wollten wir die Angriffe
    würfeln lassen oder?

Ach was ich noch sagen wollte:
    Wegen meiner Aktivität. Ich denke schon, dass ich zu den Aktiveren gehöre.
    Gibt eig kaum einen Tag wo ich nicht mehrfach hier nachlese.
    Mein Problem ist, dass die Hauptdiskussion hier von 10... 15 Uhr passiert.
    Da kann ich nicht online sein, weil ich da auf Arbeit bin. Ich kann meinen
    Senf erst 17... Uhr abgeben.
    Aber solange mir nix Besseres einfällt als die Dinge, die bereits genannt wurden
    brauch ich nix schreiben.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Nein, hat die SL nicht... ;)

Ich warte auf einen Post von eurem General oder Stellvertreter im Orga-Thread über die Reihenfolge der Angriffe. Wie in der Laberecke vor einiger Zeit auch erwähnt. Scheinbar ist das untergegangen...

Sobald Ihr im Orga die Reihenfolge postet werde ich schnellstmöglich die Angriffe auswürfeln.

Gruß