Laberecke (Warhammer Online Projekt 6)

• Die große Schrift war wirklich verstörend :D
    Aber so finde ich es gut... danke!

Bezüglich Spielpause am Wochenende: Also für den Sonntag hat Buchi das ja schon beantragt und das ist mir sehr recht. Von mir aus können wir das auch schon morgen so halten... Aber wenn die Bretonen heute noch ihre Reaktion hinkriegen, wären sie ja vermutlich am Samstag ohnehin nicht dran. Insofern ist mir das gleich.

• Wir haben eine kurze Frage, die wir wenn möglich gerne mit den TM klären würden. Ich hoffe das ist in Ordnung:

Wenn die Pegasi bei dem jetzigen Angriff fliehen berühren sie unserer Meinung nach den großen Felsen auf der Flucht, vorausgesetzt wir würfeln weit genug. Wenn die Pegasi dann dahinter gestellt werden, passen sie dazwischen oder berühren sie wiederum die Bogenschützen, springen darüber und dann die Maid (oder Dame) und springen auch über diese?

Wäre toll wenn wir das kurz klären könnten.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Also meines Wissens nach dürfen Fluchtbewegungen nich auf unpassierbarem gelände stehen bleiben. Sie müssen dann weiter fliehen bis sie 1" hinter dem Gelände sind. Gleiches gilt auch für Einheiten. So sollte es auch mMn im RB stehen wenn ich mich nicht täusche. Hab's grad nich bei der Hand um nachzuschauen.

• Auf dem Stand sind wir auch, jetzt geht es darum zu klären ob die Pegasi nach dem Felsen zwischen die Bogis passen oder ob sie drüber rennen müssen.

9k Druchii
    8k Khemri

• Das ganze ist etwas knapp, weil der BC nicht so fein drehen kann, wie nötig, um das exakt zu bestimmen. Ich hab das daher auf einem Ausdruck nachvollzogen.
    MMn würden die Pegasi aktuell ganz knapp durch den Felsen und die Bogner fliehen die Maid nicht aber dafür durch die Dame fliehen und dahinter zum stehen kommen.
    Ihr könnt das gerne selbst nachvollziehen, denn das Ganze ist nicht 100% genau, das wäre aber erstmal meine Ansicht bei Flicht von Zentrum zu Zentrum vom aktuellen Angriff weg.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Danke dafür, das deckt sich eigentlich damit wie ich das vermessen habe. Aber 100% genau bekomme ich es nicht hin. Es ist wirklich ganz knapp. Ich spreche das nochmal im Team an und dann geben wir unsere Reaktion bekannt.

9k Druchii
    8k Khemri

• Zu den zeitsiskussionen, soweit ich mich entsinne kann jeder General einen offlinetag benennen. Dies kann auch ein Sonntag sein, das Wochenende, also samstag und so sonntag, ist von den regeln her wie 2 Spieltage zu sehen.

Nach den damaligen Abstimmungen und von den regeln her war es geplant, das die Phasen jeweils 72h dauern. Das heißt in meinen Augen, eine Seite bekommt bspw. die Info das ihr Zug beginnt. Dann beginnen die 72h zu laufen. Sagt diese Seite dann einen Angriff an (bspw nach 4 Std), dann werden die 72h pausiert, aber nicht gestoppt. Nun hat die Gegenseite zeit für ihre angriffsreaktion. Aktuell gibt es dafür eine Deadline von 36h. Im Anschluss an diese Reaktion laufen von den 72 die übrigen 68h.
    Ich hoffe ohne dies weiter auszuführen, das dies so eineindeutig zu verstehen ist. Antworten des Gegners. Führen zu einer Unterbrechung. So kann sich eine solche Phase eben auch über Wochen hinziehen, wenn die Reaktionen ausgereizt werden. Je nach General ist dies dennoch notwendig, insbesondere in kniffligen Situationen!!!!

Viel Spaß beim weiterspielen.

Und wer mag kann zum Schluss gerne einmal eine zeitliche Auswertung bringen. Ich nehme die auch gerne für die ersten spiele, in denen die regeln dazu entstanden sind. ;)

• So bin wieder da!

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Hey,

ich habe es unter den ganzen Vorbereitungen voll verschwitzt euch Bescheid zu sagen, dass ich von Mittwoch bis Mittwoch in Urlaub bin und keinen Zugang zum Internet haben werde...

Ich denke aber, dass Rawes das gut hinkriegen wird. ;)

Ich wünsche euch ein schönes Spiel in der Woche.

Gruß

Miffi

• Hallo!
    Ich bin wieder da :D war ne Zeitlang nich aktiv, war damals im Spile orks und goblins und oger gegen Hochelfen dabei, finde es super das ihr noch spielt, macht weiter so :D

ich schau mir das ganze mal etwas an und wenn ich Zeit und Lust genug finde dann mach ich auch wieder mit :)

Grüsse

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Ich wollte mal vorsichtig bei den Tiermenschen nachhorchen bis wann die Bewegung fertig ist. Fühlt euch nicht gedrängt, nur für unsere weitere Planung. :D

9k Druchii
    8k Khemri

• 21 Uhr heute Abend ist Deadline, ich denke bis dahin.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• So is. Ich gehe noch in Ruhe auf Arbeit und heute Abend lad ichs hoch! ;)

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --