Ich würde der Orga mal vorschlagen, dass die magischen Gegenstände in den vorgelegten Listen nicht sichtbar sind für den Gegner sondern nur der Online Spiel Orga erkenntlich ist.
Laberecke (Warhammer Online Projekt 6)
-
-
Kann man das nicht unter den Spielern abstimmen?
Ist mir auch unverständlich, warum man Combat spielt und da dann die Ausnahme macht. Aber GSE, wenn das hier Gepflogenheit ist, dann sollten wir das vielleicht auch einfach anerkennen. So wie ich das mitbekommen habe ist Combat jünger als die offenen Listen? -
@Magische Gegenstände
Mir ist beides recht. Ich hab es gewusst und hatte kein Problem damit. Aber taktisch wäre es änderst tatsächlich schöner. Aber egal.
Ich kann deine Entscheidung verstehen, aber bedenke bitte das ein Team aus mehr als zwei Leuten besteht (in diesem Fall ).
Darum möchte ich dich einmal darum bitten es dir nochmal zu überlegen.
Wenn du bei deiner Entscheidung bleibst, respektiere ich das und werde nicht schlecht über dich denken.
In diesem Fall freue ich mich auf das nächste Spiel wo wir hoffentlich im selben Team landen. Ich für meinen Teil kann gut mit dir zusammen arbeiten.@WIWU
Sollte Buchi bei seiner Entscheidung bleiben, bitte ich um Frist Verlängerung zur Wahl eines neuen Generals und neuer taktischer Beratung.
Danke fürs zuhören, eure Grals- Ratte -
Leute, jetzt macht es euch doch nicht so schwer, wir wollen hier ein lustiges Spiel haben. Bei uns hat auch jeder den anderen ein wenig Luft gelassen und nun können sich so ziemlich alle mit dem Ergebnis anfreunden. Man kann halt nicht alle Vorlieben erfüllen und im Zweifelsfall hat halt der Stammehäuptling Recht. Versteh nicht wieso ausgerechnet der geht???
-
Kurzer Zwischenstand:
Wir beratschlagen uns mal wie es weitergehen wird. Neuer General, Neue Liste, Wechsel von Buchi... Kaum ist man 3 Stunden nicht online ist hier schon wieder einiges passiert
-
Also ich kenne ja die genauen Umstände nicht, aber ich glaube auch nicht, dass Buchi sich vorschnell zu so einer drastischen Maßnahme entscheidet.
Wegen meiner soll er zum Spielbeginn das Team wechseln dürfen, warum auch nicht? So wie ich euch verstehe, wird seine Liste eh nicht gespielt, ergo auch nicht seine Taktik. Magische Gegenstände (Ob offen oder nicht) kennt er daher auch nicht. Und welche zur Auswahl stehen, wissen wir (aus Erfahrungen als Spieler oder Gegner der Bretonen und aus einem vielleicht vorhanden AB). Wie schon gesagt wurde, passt sich die Taktik letztendlich sowieso der gegnerischen Liste und der aktuellen Spielsituation an. Und ja, ich für meinen Teil würde es jedem zugestehen, auch Inquisitor zb, solange es eine Ausnahme bliebe und die Entscheidung gerechtfertigt wäre (Da ist WiWu wohl der unparteiischste). Dennoch: wenn die Bretonen als Team (!) GEGEN einen Wechsel sind, muss das respektiert werden.
-
Kurz zur Info:
- Elendtod und ich werden uns den Generalsposten teilen. Wir hoffen, dass wir den BC in den Griff bekommen. Verzeiht uns bitte anfängliche Fehler.
- Wir erstellen kurzfristig eine etwas abgeänderte Liste (ich denke bis Morgen Abend?)
- Wir melden uns sobald wir fertig sind.
- Wir befürworten das Buchi weiterhin mitspielen möchte und haben (fast) keine Einwände gegen einen Übertritt zu den Tiermenschen. Da wir Buchi als fair einschätzen und unsere Liste etwas ändern sollte es keine Probleme geben. Trotzdem würden wir darum bitten, dass er erst zur Aufstellung oder zum ersten Spielzug seine Kommentare abgibt (er wird genug mit nachlesen zu tun haben).
- Ich bin auch dafür die Listen komplett zu veröffentlichen, werde dies aber noch kurz im Team abklären.
-
Klingt für mich gut. Macht ruhig, hetzt ja niemand. Obwohl ... Määäähähähääää!!!
-
Musste grad lachen. Wenn ich im Büro aus dem Fenster schau, stehen da Schafe die machen auch die ganze Zeit so Geräusche
-
Zitat
- Wir befürworten das Buchi weiterhin mitspielen möchte und haben (fast) keine Einwände gegen einen Übertritt zu den Tiermenschen. Da wir Buchi als fair einschätzen und unsere Liste etwas ändern sollte es keine Probleme geben. Trotzdem würden wir darum bitten, dass er erst zur Aufstellung oder zum ersten Spielzug seine Kommentare abgibt (er wird genug mit nachlesen zu tun haben).
Vielen Dank! Es war ja von vornherein meine auch explizit so erklärte Absicht, dass ich erst NACH Veröffentlichung beider ALs wechseln würde, sonst würde ich das ebenfalls als unfair empfinden. Schön, dass ihr für meine Entscheidung Verständnis habt.
Falls ihr übrigens Hilfe beim BC braucht, stehe ich euch für Fragen auch gerne zur Verfügung. -
Sollte zwar ne Ziege sein, aber gut - berichten dann halt die überlebenden Bauernlümmel, die rechtzeitig geflitzt sind, von der fiesen blutrünstigen Schaafsherde.
-
Wir hoffen, dass wir den BC in den Griff bekommen. Verzeiht uns bitte anfängliche Fehler.
Ging mir im letzten Spiel aehnlich, aber es hat erstaunlich gut geklappt. Ihr kommt da schnell rein, gerade wenn ihr zu zweit seid.Gruss
-
Ich hab heut Morgen ein wenig mim BC rumgespiel. Ging ganz gut.
Nur das mit der Dropebox müsst ihr mir nochmal erklären. Hab noch nie was damit zu tun gehabt. -
Ist Easy, Schick ich dir dann ne Nachricht zu
-
Alles klar, danke
-
Unser Team wäre dafür die Listen inklusive aller Gegenstände, Magie etc zu veröffentlichen. Wir sollten Morgen fertig sein und können dann über die Spielfelder abstimmen. Ist dafür alles bereit? Dann würde ich vielleicht noch 1-2 Tage Puffer haben wollen um die Liste des Gegners zu analysieren.
-
und können dann über die Spielfelder abstimmen
Nein....Die Spielfelder werden nicht abgestimmt. -
Super!
Das mit den 2 Tagen sollte klar gehen. In der Regel würfeln wir in dieser Zeit die Sprüche aus und das Spielfeld, erwürfeln Seiten und würfeln wer beginnt. Oben drein wird ja noch das Onlinegedächtnis erstellt. Ein File an alle Beteiligten mit Liste, Sondergeln und Equipment des Gegners. Das sollte reichen. Ansonsten gebt einfach Bescheid wieviel ihr noch braucht...
Gruß
-
Nein....Die Spielfelder werden nicht abgestimmt.
Ha, vergessen. Dann kanns ja wirklich bald losgehen. -
Ich möchte daran errinnern das heute um 11:00 die Listen fällig sind.
Abgabe bitte per PN an mich. Vorzugsweise im Format OC. Ergänzungen nach Combat wie Schilde bei AST und so könnt ihr mit farbe reinpacken.