Laberecke (Warhammer Online Projekt 6)

• Um mal meinen Senf dazuzugeben:

1. Es stimmt, ich habe nicht allzuviel Zeit, lese aber regelmäßig mind. 1 mal am Tag die Posts. Bisher gab es aber auch keinen Grund aktiver zu werden, da WiWu alles sehr gut im Griff hatte.

2. Diese Diskussion und Problematik gab es schon in allen anderen Spielen, die ich verfolgt habe. Was ich hierbei nicht verstehe, ist: Warum muss so etwas sein? Aber ich glaube, die Beantwortung dieser Frage ist schlichtweg nicht möglich. ;)

3. Ich bin bereit, für Wiwu einzuspringen, schlie´lich habe ich mich ja als SL gemeldet. Aber: Ich habe nur sehr bescheidenen Zugang zum BC. Wenn die Generäle es schaffen, sämtliche Entfernungsfragen untereinander zu klären und ich nur in strittigen Situationen nachgucken muss, mach ich das.

4. Wenn ihr mich akzeptiert, dann werden Anfeindungen an meine Person schlichtweg ignoriert. Ich diskutiere gerne, habe aber keine Lust, mir den Tag versauen zu lassen. ;)

5. Sollte es Regelungenauigkeiten meinerseits geben (bin ich auch nicht vor gefeit), dann gilt an der Stelle meine Entscheidung bei Unstimmigkeiten als bindend und kann gerne nach dem Spiel ausführlich diskutiert werden.

Ich hoffe, dass ist für euch ok...?

Gruß

Miffi

• Das ist absolut ok und nachvollziehbar.
    Ich danke dir, Miffi, dann schonmal, dass du den Spielfluss wieder herstellt und ich denke, ich spreche im Namen aller, wenn ich sage, dass das das Wichtigste ist.

• Von mir auch ein ok. Danke dir Miffi das du die Position des SL übernimmst.

• Ohne es jetzt mit meinem Team abzusprechen:

Danke Mifi, ich nehme an.

-Entscheidungen der SL sind auch bei Fehler bindend. Du bist Schiedsrichter

Was die Kontrolle angeht: wichtig sind eigentlich nur die Würfel, für den Rest sind Inquisitor und ich ( :rolleyes: ) sicher erwachsen genug.
    Und nochmal: wenn irgendwann mal etwas länger dauert: :swayne:

• Nix gegen Miffi, aber das Problem an sich ist nicht gelöst. Nämlich das es einen Spalter gibt bzw. gab. Hab ehrlich gesagt keine Lust auf den nächsten Knall zu warten. Das wird nicht besser indem wir unsere Generäle und SL einfach austauschen. Hat j bisher auch nicht funktioniert.

Warum wir uns hier die Mühe machen versteh ich nicht. Bretone hat alles in den Sand getrieben und konnte nie den Mund halten, wenns angebracht gewesen wäre. Und wo isser jetzt? Kein einziges Wort mehr von ihm (wahrscheinlich auch besser so).

Aber in dem Fall könnte sich WiWu ja wirklich nochmal überlegen ob er weitermacht. ;)

Bzw. hier die offizielle Frage an unseren Störenfried Bretone? Bist du noch dabei, freiwillig gegangen oder räumst du das Feld damit wir spielen können?

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Hallo zusammen,

Soll es jetzt weiter gehen? Wenn ja, wäre glaube ich der nächste Zauber dran, angesagt zu werden. Oder gibt es noch andere Probleme, die eurer Meinung nach gelöst werden müssen?

• Wir waren schonmal an einem ähnlichen Punkt.

Nicht zuletzt deswegen gibt es für jedes Team offiziell einen - und nur EINEN - General.

Das sollte dafür sorgen dass sich nur zwei Personen einig sein müssen. General von Team A und General von Team B.

Für den Fall der Fälle kann der SL moderieren.

Es ist nicht Aufgabe des SL auf die Empfindlichkeiten jedes Spielers Rücksicht zu nehmen oder gar beide Teams zu moderieren.

Genauso wenig müssen die Generäle auf jedes Team Mitglied eingehen. Wenn das Team als Team funktioniert wäre das zwar der Ideal Zustand, aber wenn das im Einzelfall nicht gelingt dann sind die Regeln des Spiels eigentlich recht klar.

Und sie wurden so klar definiert, weil wir diesen Mist (nicht wahr ONeil?) nun mehr als nur einmal hatten...

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Also mangels Alternativen, entscheide ich jetzt einfach mal, das die TM weitermachen.

Werde gleich im Orgapost den naechsten Zauber einreichen. Es liegt dann an den Bretonen mitzumachen oder nicht.

Wuerd mich jedenfalls freuen.

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• wenns ums reine auswürfeln geht (ich hab keine zeit für BC arbeiten), würde ich mich als 2. SL zur verfügung stellen...mein letzter post bei den bretonen ist schon sehr sehr lange her, da gings glaub ich noch um die listen? und war seither nur noch mitleser...also wenn vertrauen und bedarf besteht, würde ich auch auswürfeln...ich würde auch den würfelserver von buchi nehmen, wenn interesse an nachvollziehbarkeit besteht...

und ich merke grad, ich hätte es lieber in die laberecke posten sollen :D

mfg rawes

Edit Grobo: Ist verschoben! ^^

• Mal vorab so nebenbei, hallo tiny.

Nun zu meinem Anliegen:

Ja es gab in der Anfangsphase dieser onlinespiele bereits einmal eine Situation die dazu führte, das in einem zweiten Spiel Generäle die Verantwortung für ein Team übernommen haben. Ich entsinne mich auch noch an heftige Diskussionen, aber mit der Festlegung von verständnisvollen und friedfertigen Generälen - naja eigentlich nur einem (in grobos Richtung schauend) und einem unfähigen (in den Spiegel schauend) hatten wir immer eine Menge Spaß. Der Spielleiter hatte oft nur ein paar haarsträubende Aufgaben, Würfeln und anschließend auf Grund der Spieleranmerkungen "Korrekturen" an den Würfelwürfen vornehmen. Hin und wieder mal ein Machtwort bei den Entfernungen sprechen und mal eine Regel auslegen wenn alle anderen sich uneinig waren.

Schade das dieses eine mal alles nicht so einfach war.

Ich habe lange überlegt ob ich mich hier mit einem Kommentar melde, wie ihr seht hat es mich doch nicht losgelassen.

Ich freue mich wenn wiwu beim nächsten Spiel wieder einsteigen kann und vielleicht im Hintergrund bei der einen oder anderen frage den SL unterstützt. Es ist Fun. Also lasst es uns auch weiter so spielen. Naja lässt es für euch Spaß sein

• Hey, das klingt gut, Rawes. Ich denke, wir können weiterhin ganz normale Würfel nehmen, da bisher kein besonderer Wert auf einen Server zur Nachverfolgung gelegt wurde in diesem Spiel .

@all: Es soll doch irgendwo ein Onlinegedächtnis liegen... Wo finde ich das? In der Dropbox habe ich es jedenfalls nicht gefunden...?

• soll ich nun auch nen paar würfelwürfe machen? also Co-SL...dann geht es eventuell ein wenig schneller voran...

• gut, dann mache und poste ich jetzt den bannwurf...

wäre halt nicht schlecht gewesen, hätten sich die generäle kurz geäußert, ob es für sie ebenfalls in ordnung ist

muss dann erstmal wieder die tiermenschen bei mir freischalten :D

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()