Ich habe bald ein großes Spiel (3000 Punkte), gegen Grey Knights und Dark Angels.
Wir spielen beide keine ausgemaxxten Listen, bzw. keine Anti-Listen, darum werde ich wohl folgende Liste spielen, auch um mal das ein oder andere auszutesten, basierend auf den Modellen, die ich habe...
Wir spielen auf einer Platte 1,20x1,80m mit viel Gelände und wollen um Missionsziele spielen...
Also, hier mal die Liste, Taktiktipps und eventuelle Verbesserungen inenrhalb der List sind durchaus erwünscht, dann aber bitte konstruktiv und freundlich^^
*************** 3 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Geschenk der Mutation
- Zauber-Homunkulus
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 365 Punkte Sollte die Grey Knights meiden und sich auf die Dark Angels konzentrieren, da aber viel feuer fangen und bösen Schaden anrichten. Wird nach dem erstne Nugle-Spruch 2 Sprüche aus der Biomantie wählen, um zäher und fieser zu werden...
Typhus
- - - > 230 Punkte Um Seuchenzombies und Seuchenmarines mitnehmen zu können. Wird wohl den Posten des Kriegsherren an den Dämonenprinzen abtreten müssen
Dunkler Apostel
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Energiestreitkolben
- Boltpistole
+ - Geschenk der Mutation
- - - > 130 Punkte Weil ich ihn mal testne will. Kommt in die Besessenen, die widerum im Landraider versuchen nen würdigen Feind zu chargen
*************** 1 Elite ***************
6 Besessene
- Mal des Nurgle
- Ikone der Vergeltung
+ Champion der Besessenen
- 2 x Geschenk der Mutation
- - - > 217 Punkte Theoretisch ganz nette Nahkämpfer, muss nur vor Grey Knights Acht geben. Im Angriff mit Apostel sollten die aber gu aufräumen können
*************** 5 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- Ikone der Verzweiflung
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 275 Punkte
7 Seuchenmarines
- Ikone der Verzweiflung
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 275 Punkte 2 teure, aber zähe und flexible Trupps. Durch Feuerluken können die mit Plasmawerfern auch mal Termis grillen^^
21 Seuchenzombies
- - - > 94 Punkte
21 Seuchenzombies
- - - > 94 Punkte Billige, zähe Missiosnziel- Halter und niemals zu unterschätzen
7 Chaos Space Marines
- 6 x Boltpistole
- 5 x Bolter
- Plasmawerfer
- Mal des Nurgle
- Ikone der Vergeltung
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 169 Punkte Basierend auf Modellen die ich habe, sollen sie nen weiteren Standart-Trupp beisteuern und dabei dennoch flexibel genug sein
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 185 Punkte Einfach weil ich die Modelle habe und mag. W6 Biker haben vor allem einen großen, psychologischen Wert, sind aber auch schnell und stark, können Panzer jagen und auch mal nen Nahkampf angehen
*************** 4 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 237 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 237 Punkte Die Kyborgs haben mir bisher immer gute Diesnte geleistet. Werde sie aber vermutlich 3x2 spielen, um flexibler zu sein. Sollen dicke Sachen angehen
Geissel
- Kampfgeschütz
- Energiegeißel
- Energiefaust
+ - Kombibolter
- Kakophon
- - - > 230 Punkte Das Kampfgeschütz grillt mal auch nen ganzen Trupp und im Nahkampf braucht sie auch nichts zu fürchten
Land Raider des Chaos
+ - Kombibolter
- Kakophon
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte Zwar teuer, aber dennoch ganz nett. Teste ihn mit den Besessenen und Apostel, zudem können die Laserkanonen auch mal dicke Brummer abfeuern
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2993
So, das ist die Liste, ist auch vor allem basierend auf Modellen die ich hbe.
Da wir beide nicht ausgemaxxt spielen und ich mal ein paar Sachen testne will, könnte die Liste durchaus was reissen...