Ein neuer Herzog erhebt sich

  • Kurzes Feedback zu deiner Liste


    - Ich finde deinen AST zu schlecht geschützt. Dein Gegner wird ihn relativ schnell aus dem Spiel nehmen.


    - Der Herzog auf Pegasus lohnt sich nur wenn du mehr als eine Einheit Pegasusritter spielen willst.


    - Ich meine die Tugend des ritterlichen Zorns erlaubt dir für jede Attacke die erfolgreich verwundet noch mal eine Attacke auszuführen ? falls dem so ist darf dein Herzog keine magische Waffe erhalten.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Fluffig ist der Herzog auf Pegasus allemal aber er wird vermutlich auch sehr schnell das Feuer der Gegnerischen Schützen/Kriegsmaschinen auf sich ziehen... Kann mir aber schon vorstellen, dass Du mit dem, richtig gespielt, für Unruhe in den Gegnerischen Reihen sorgen könntest.


    Zum Thema Palanin kann ich GSE nur zustimmen: den solltest Du besser schützen. Dein Herzog wird irgendwo in der Gegend rum flattern, also muss sich Deine Schlachtereihe auf MW 8 von Paladin und RdK verlassen müssen. Und da eine Ritterlanzen ein notrisches Problem mit Gliedern haben, ist ein wiederholbarer Moralwurf Gold Wert.

  • - Werde die Ausrüstung vom Ast nochmal überdenken und verschiedene Optionen austesten.


    - Die Liste wurde momentan so gefertigt, wie ich die Einheiten auch habe. Daher erstmal keine Pegasusritter. (Werden aber DEFINITIV noch Organisiert)


    - Danke auch für den Hinweis mit der Tugend. Hab diese Liste mit dem Onlinecodex erstellt, und da konnte ich nachher noch Magische Waffen aussuchen, als ich die Tugend gewählt hatte. Habe mir auch nur Grob den Effekt durchgelesen und was mir nicht gefiel ÜBER-lesen^^.

    Fantasy:
    Bretonen = 4000 Punkte (unbemalt)
    Khemri = 1000 Punkte (teilweise bemalt)
    Zwerge = Vorsatz für neue Jahr eine spielbare 1000 Punkte Armee.


    40K:
    Space Marines = 2500 Punkte (größtenteils bemalt)
    Blood Angels = 725 Punkte (Deathstorm Formation)
    Space Wolfs = 2000 Punkte (Grundiert)
    Imperiale Ritter = 1120 Punkte (Unbemalt)
    Astra Militarum = 2000 Punkte (größtenteils bemalt, wird demnächst aufgelöst)

  • Bei den Tugenden musst du allerdings bedenken das sie veraltet sind. Solltest also solltest du Errata hinzuziehen.
    Jene Tugend der Disziplin gibt es zum beispiel nicht mehr, da es besagte sonderregeln auch nicht mehr gibt.


    Und Tugend der Tapferkeit wurde auf "Heldenhafter Todesstoß" Geändert. Also ist bei ihr jetzt eine Magische Waffe erlaubt.

  • Bei den Tugenden musst du allerdings bedenken das sie veraltet sind. Solltest also solltest du Errata hinzuziehen.
    Jene Tugend der Disziplin gibt es zum beispiel nicht mehr, da es besagte sonderregeln auch nicht mehr gibt.


    Und Tugend der Tapferkeit wurde auf "Heldenhafter Todesstoß" Geändert. Also ist bei ihr jetzt eine Magische Waffe erlaubt.

    Den Errata habe ich bereits Gedruckt und vor mir liegen. Trotzdem, danke.

    Fantasy:
    Bretonen = 4000 Punkte (unbemalt)
    Khemri = 1000 Punkte (teilweise bemalt)
    Zwerge = Vorsatz für neue Jahr eine spielbare 1000 Punkte Armee.


    40K:
    Space Marines = 2500 Punkte (größtenteils bemalt)
    Blood Angels = 725 Punkte (Deathstorm Formation)
    Space Wolfs = 2000 Punkte (Grundiert)
    Imperiale Ritter = 1120 Punkte (Unbemalt)
    Astra Militarum = 2000 Punkte (größtenteils bemalt, wird demnächst aufgelöst)

  • Meiner Meinung nach sollte man komplett auf bretonische Infanterie verzichten.
    Habe schon vor einer Dekade mit den Bretonen gespielt und damals hatten die Knechte noch
    die selben Werte wie alle anderen Humans auch, aber der "Krüppel"-Nerf sorgt dafür das sie
    nur noch das Zentrum/die Flanke blockieren und selbst bei einem Skelett/Gobo-Angriff nach
    ein zwei Runden versagen und die Flucht ergreifen und man unrettbar umzingelt wird...
    Nicht einmal die Aufgabe als Deffer mit ihren Speeren können sie mehr übernehmen, KG und
    MW sind einfach mies..
    Besitze dennoch zwei 20 Mann-Regimenter mit Hellebarden von früher, damals hatten sie noch KG 3
    und der Champ konnte einen magischen Gegenstand bekommen da hat es sich gerade noch gelohnt..^^


    Also sollte man, wenn man Bauern und Gemeine mag, sich auf Jäger und Knappen beschränken.
    Sie sind wenigstens flink und flexibel und stehen nicht im Weg rum und wenn sie wie erwartet ab Mitte
    des Spieles fliehen :P , sieht es nicht so als würde sich deine komplette Schlachtlinie auflösen!



    Gruß

  • Liegt wahrscheinlich daran, dass unser Armeebuch noch aus der 6. Edition stammt und GW es bis heute noch nicht geschafft hat ein ordentliches Errata herauszubringen.


    Keine unserer Einheiten ist wirklich als Blockereinheit geeignet vom Preisleistungsverhältnis unser Heil liegt im Angriff unserer Lanzen. Bogner sind eine sinnvolle Auswahl in jeder Armee weil sie ungeliebtes Kleinvieh (Umlenker) abräumen die unseren Lanzen im Weg stehen.


    Die Pegasusritter die am meisten profitiert haben ist leider bis heute immer noch eine 0-1 Auswahl außer man spielt den Jonny auf Pegasus.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Meine anfrage nach einem Trebuchet wurde mir vom Obersten Herzog (Games Workshop) genehmigt (Bestellung abgeschickt) und ich werde es diesen Samstag abholen, auf das es bis nächste Woche Einsatzbereit ist.

    Fantasy:
    Bretonen = 4000 Punkte (unbemalt)
    Khemri = 1000 Punkte (teilweise bemalt)
    Zwerge = Vorsatz für neue Jahr eine spielbare 1000 Punkte Armee.


    40K:
    Space Marines = 2500 Punkte (größtenteils bemalt)
    Blood Angels = 725 Punkte (Deathstorm Formation)
    Space Wolfs = 2000 Punkte (Grundiert)
    Imperiale Ritter = 1120 Punkte (Unbemalt)
    Astra Militarum = 2000 Punkte (größtenteils bemalt, wird demnächst aufgelöst)

  • Die Zusage für die Genehmigung eines Trebuchets in deine Armee aufzunehmen durch deinen Herzog freut mich. Naja vielleicht genehmigt er in geraumer Zeit auch ein 2. ?
    Ich hoffe das niedere Gesindel leistet dir genauso gute Dienste in der Schlacht wie mir.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Habe dieses Thema gerade erst gefunden und muss sagen
    das Ich diese Letzte Liste die gepostet wurde schon einmal mit Zwergen bekämpft habe
    und die Ritter haben meine KM gefällt. Also die Liste ist
    schon mies.


    MfG Warhammer Zwerg

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Was ist an der Liste bitte mies ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Da Ich nicht wusste was die drauf haben ,habe Ich meine KM
    immer auf die Knechte ballern lassen und ,Weil Ich immer sonst an
    Ritter des Imperiums gewöhnt Bin, habe Ich die unterschätzt.
    Die Lanzen regel hat dan auch meine Klankrieger im Rücken zerhackt.
    So das Ich nichts mehr machen konnte ausser zu sterben.


    MfG Warhammer Zwerg

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Naja das ein Ritter besser ist als ein Landsknecht sollte doch schon klar sein ?


    Die bretonischen Ritter sind dank der Sonderregel mit der Lanzenformation besser als die Imperialen Ritter.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Naja die kannte Ich da noch nicht

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Man Lernt halt immer wieder was neues^^
    Ich hätte da dann auch mal ne Frage zu der Lanze: In der Beschreibung steht ja, das der Gegner immer nur auf 3 Ritter hauen kann. Bedeutet das, das er auch nur 3 Verwunden kann? Und ich dann nur Maximal 3 Modelle verlieren kann?



    Und noch ne Frage an den Warhammer Zwerg mit dem Bierkrug im Bart: Was sind KM?

    Fantasy:
    Bretonen = 4000 Punkte (unbemalt)
    Khemri = 1000 Punkte (teilweise bemalt)
    Zwerge = Vorsatz für neue Jahr eine spielbare 1000 Punkte Armee.


    40K:
    Space Marines = 2500 Punkte (größtenteils bemalt)
    Blood Angels = 725 Punkte (Deathstorm Formation)
    Space Wolfs = 2000 Punkte (Grundiert)
    Imperiale Ritter = 1120 Punkte (Unbemalt)
    Astra Militarum = 2000 Punkte (größtenteils bemalt, wird demnächst aufgelöst)

  • KM = Kriegsmaschine


    Das wäre schön wenn es so wäre. Deine Lanze ist 3 Modelle (9er Lanze) breit die des Gegners z. Bsp. 10 breit (2 tief) jetzt können nur die Modelle deine Ritter attackieren die mit den Rittern in Kontakt sind.
    Das heißt wenn du angreifst schlagen 8 Ritter zu gegen und 10 Modelle des Gegners.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Im Regelbuch steht zu der Lanze aber auch (und das wurde noch nciht erratiert) Das Feindliche Modelle nur in direktem Kontakt zuschlagen können und Modelle ab der 2ten Reihe der Lanze können ihre Attacken nicht auf Bestimmte Gegner Richten.

    Fantasy:
    Bretonen = 4000 Punkte (unbemalt)
    Khemri = 1000 Punkte (teilweise bemalt)
    Zwerge = Vorsatz für neue Jahr eine spielbare 1000 Punkte Armee.


    40K:
    Space Marines = 2500 Punkte (größtenteils bemalt)
    Blood Angels = 725 Punkte (Deathstorm Formation)
    Space Wolfs = 2000 Punkte (Grundiert)
    Imperiale Ritter = 1120 Punkte (Unbemalt)
    Astra Militarum = 2000 Punkte (größtenteils bemalt, wird demnächst aufgelöst)

  • Wenn ich einen Angriff an Gegner ausmaximiere kommen 5 Landsknechte mit 3 Rittern in Kontakt. Die Ritter können ihre Attacken z. Bsp. auf ein spezielles Modell richten sondern immer gegen die Einheit.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Wenn ich einen Angriff an Gegner ausmaximiere kommen 5 Landsknechte mit 3 Rittern in Kontakt. Die Ritter können ihre Attacken z. Bsp. auf ein spezielles Modell richten sondern immer gegen die Einheit.

    Ach so! Jetzt hab ichs Kapiert. Ja, da hast du recht.

    Fantasy:
    Bretonen = 4000 Punkte (unbemalt)
    Khemri = 1000 Punkte (teilweise bemalt)
    Zwerge = Vorsatz für neue Jahr eine spielbare 1000 Punkte Armee.


    40K:
    Space Marines = 2500 Punkte (größtenteils bemalt)
    Blood Angels = 725 Punkte (Deathstorm Formation)
    Space Wolfs = 2000 Punkte (Grundiert)
    Imperiale Ritter = 1120 Punkte (Unbemalt)
    Astra Militarum = 2000 Punkte (größtenteils bemalt, wird demnächst aufgelöst)