Turnierliste nach Combat

  • Gut das ist Geschmackssache. Der Schrei des Schreins is schwächer und der ist nicht ansatzweise so mobil. Aber die passiven Fähigkeiten sind schon auch klasse mit +2 auf zauberwurf. Dann noch den Schaden durch die Aura + die Regeneration durch die Aura. Dann kommt dann noch das in die Luftfliegen wenn er zerstört wird gut das kann auch bitterbös nach hinten los gehn ist halt ein bissl Glücksspiel. Aber den hinter Schrecken zu haben ist schon echt ne nette Sache.

  • So hab nochmal was geändert, da sind halt die Gruftschrecken ohne Champions und der Armeestandartenträger ist ein Fluchfürst :D






    2 Kommandanten: 624 Pkt. 24.9%
    2 Helden: 254 Pkt. 10.1%
    4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 532 Pkt. 21.2%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Aura Dunkler Erhabenheit, Übernatürlicher Schrecken
    + Lehre der Vampire
    - - - > 374 Punkte


    Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Ausdauer
    + Lehre der Vampire
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Nekromant
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 90 Punkte


    Fluchfürst, Schild
    + Behände Klinge, Rüstung des Glücks
    + Armeestandartenträger
    - - - > 164 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    33 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 220 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    28 Gruftghule, Champion
    - - - > 290 Punkte


    25 Zombies
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    8 Gruftschrecken
    - - - > 304 Punkte


    6 Gruftschrecken
    - - - > 228 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500

  • Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Aura Dunkler Erhabenheit, Übernatürlicher Schrecken
    + Lehre der Vampire
    - - - > 374 Punkte

    Auf die 9 wiederholbar anstatt 10 ist kein allzu großer Gewinn, gib ihm lieber was was seine Kampfkraft erhöht, rasendes Blut oder rote Wut. :)


    Ansonsten vielleicht noch ne zweite Einheit Hunde und passt.

  • Das geht leider nicht, denn die Liste ist schon ursprünglich illegal:


    Zitat

    max. 3 aus: Meisternekromant mit Todesmagie, Flederbestie (zählt doppelt), Rote Wut bei einem Kommandanten (zählt doppelt; wenn der Kommandant auch ewigen Hass/Erstschlag hat dreifach), 7+ Vargheister in der Armee, 9+ Gruftschrecken in der Armee, Mortis Engine;


    ;)

  • Ihhh, Combat 8, fold! Fold! Ich bin raus :D


    Ne, im Ernst, sorry für meinen Vorschlag, hab einmal vergessen dass du ne Liste nach Combat willst und dann lern ich die Regeln von dort auch nie... ^^

  • wer is dafür dass Combat 8 die Vampire zu stark beschränkt? bitte melden :D


    ich finds persönlcih schon ECHT heftig...

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ich natürlich, wenn man sieht was Echsen, Dämonen und Skaven so dürfen :devil:
    Allerdings kenne ich das neue Dämonenbuch nicht und ich weis auch nicht wie jetzt die Helfen sind :O

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Vampi ()

  • wer is dafür dass Combat 8 die Vampire zu stark beschränkt? bitte melden


    ich finds persönlcih schon ECHT heftig...

    Darum kenn ich die Regeln nicht, so einen ausgewachsenen Mist zieh ich mir nicht rein. :D

    Ich natürlich, wenn man sieht was Echsen, Dämonen und Skaven so dürfen

    Genau, Skaven haben zwar ne ähnlich lange Liste aber im Endeffekt ist in ihrer Liste immer noch alles drin was sie auch normal nehmen würden. Wirklich spürbar wird nur der Glockenbus auf 40 limitiert. Mit den anderen Völkern ähnlich. Man könnte meinen der Verfasser hat einen Hass auf Vampire. Hey, wir sind bei weitem nicht die einzigen die heftig werden können :D

  • @Combat: Derzeit ist das Ungleichgewicht in Richtung Dämonen und WoC.
    @Skaven: Das ist net euer Ernst, oder? Die sind z.Zt. kaum noch Mittelfeld ...
    @Verfasser: Da ein Großteil der Verfasser Vampire spielt ist das mit dem Hass eher unwahrscheinlich.
    Atrophus: Wie kannst du wissen, dass es Mist ist, wenn du es nicht liest??? Compelling logic. 8|

  • Aber eigentlich sind die Combat-Regeln da um eben dieses Ungleichgewicht zu vermeiden :arghs: , und ich denke das in den nächsten Regeln schon mehr darauf eingegangen wird, wenn das Dämonen und Krieger des Chaos Buch schon etwas mehr Turniertechnisch erprobt ist :thumbup:

  • Aber eigentlich sind die Combat-Regeln da um eben dieses Ungleichgewicht zu vermeiden :arghs: , und ich denke das in den nächsten Regeln schon mehr darauf eingegangen wird, wenn das Dämonen und Krieger des Chaos Buch schon etwas mehr Turniertechnisch erprobt ist :thumbup:

    Ich habe es mir mal angeschaut, und sofort wieder verdrängt. Der logische Menschenverstand verbietet es ja irgendwo etwas zu verteufeln was man nicht kennt. Will nur sagen dass ich mich mit den Regeln nicht weiter auseinandersetze, klar die Modellbegrenzungen für Einheiten sind toll und 4 Würfel pro Spruch auch, aber wenn mein Volk effektiv auf eine Liste gekürzt wird will ich nichts mit dem System zu tun haben. ^^

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Hexenthron aus, sieht man den eigentlich auf Turnieren ?( ist ja an sich schon ein geiles Modell in jeder Hinsicht, er ist halt gegen Kanonen anfällig aber wenn ich gegen einen Gegner mit Kanonen auf einen Turnier spiele, würde ich den dann hinter den Gruftschrecken parken bis die Kanonen ausgeschalten wären, bzw. er in den Nahkampf kommt. :thumbup:

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Hexenthron aus, sieht man den eigentlich auf Turnieren ist ja an sich schon ein geiles Modell in jeder Hinsicht, er ist halt gegen Kanonen anfällig aber wenn ich gegen einen Gegner mit Kanonen auf einen Turnier spiele, würde ich den dann hinter den Gruftschrecken parken bis die Kanonen ausgeschalten wären, bzw. er in den Nahkampf kommt.

    Hab noch nicht mal im Forum hier eine Liste mit dem gesehen, löl. :D
    Ja das Ding ist eigentlich schon nicht allzu schlecht, aber eben die Angst vor KM's schreckt doch etwas vor dem Gebrauch ab, der Vampirfürst kommt da nicht drauf.
    Noch dazu kostet das Ding echt viel, die Punkte steckt man dann doch lieber sicherheitshalber woanders rein. Bei durchgehendem MW 10 ist der Kampf des Willens ja jetzt nicht immer das Non-Plus-Ultra, und Magie verwenden um den MW zu senken um den Hexenthron lohnenswerter zu machen... Ne, da sind die E-Würfel wo anders sicherer. :D


    Aber die Optik ist gut, der einzige Grund weshalb ich den wirklich einsetzen würde. :)

  • Mmh also das mit dem Hexenthron würde ich eigentlich auch eher weniger versuchen..einfach aus dem Grund, weil er Mmn. zu immobil ist..


    Meine Überlegungen gehen eher in Richtung einer Drachenliste mit vielen mobilen Elementen^^


    Die sähe dann so in etwa aus.


    Vampirfürst, General, Zombiedrache, Lanze, schw.Rüst., Schild,
    Stärketrank, Dämmerstein, Leichentuch, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire -
    599 Pkt.


    Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt. (in die Skelette)


    20 Zombies - 60 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    31 Gruftghule - 310 Pkt.
    24 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 175 Pkt.


    8 Gruftschrecken - 304 Pkt.
    2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
    5 Vargheists - 230 Pkt.


    Flederbestie - 225 Pkt.
    Mortis-Schrein - 220 Pkt.
    Varghulf - 175 Pkt.


    Insgesamt: 2500



    Ich habe bewusst auf einen Retter beim Fürsten verzichtet, da er solange, als möglich hinter den Schrecken bleiben soll und somit Harte Deckung bekommt bzw. Kanonenkugeln in den Schrecken stecken bleiben sollten.


    Im NK schützt ihn halt das -1 aufs Treffen, das Leichentuch und der wdh. Rüstungswurf, welcher dank des Stärke Malus recht gut sein sollte.


    Vor Todesmagie brauch ich i.d.R. mit MW10 auch keine Angst zu haben.
    Einzig die Grube oder ähnliche Zauber könnten mir gefährlich werden. Dafür habe ich aber eigentlich die Bannrolle im Gepäck.


    Durch Flederbestie, Schrein, Ghulf, Vargheists und Drache hat der Gegner auch gut zu tun, sich ein Ziel für Beschuss etc. auszusuchen, weil sie alle lohnend sind.


    Als Kampfeinheiten hab ich die Guhle, welche ich je nach Bedarf in Horde oder in 7er oder 5er Glieder stellen kann, die Schrecken, den Drachen, die Vargheists und den Ghulf.


    Einziger Nachteil, den ich sehe: Die sehr schwache Magie-Phase.


    Ich könnte den Ghulf gegen noch nen Nekro (st.1)+Buch ,nen Nekro (st.1) mit Todesmagie und Blasphemische Schriften tauschen.


    Ist halt mal was anderes^^.. was haltet ihr denn davon?

    Einmal editiert, zuletzt von H4wk3y ()

  • Ich habe bewusst auf einen Retter beim Fürsten verzichtet, da er solange, als möglich hinter den Schrecken bleiben soll und somit Harte Deckung bekommt bzw. Kanonenkugeln in den Schrecken stecken bleiben sollten.

    Als großes Ziel bekommst du von den Schrecken keinen Decker. Und Steinschleudern schießen dir einfach über die hinweg. Oder die Kanone bolzt durch die Schrecken durch, 5+ Reggi 3 LP hält nicht alles auf.
    Und der Fürst ist auch etwas schwach, klar auf Drache, aber der eigene Output ist doch noch verbesserungswürdig.... Hast ja noch 25 Punkte frei für ihn... ^^

    Vor Todesmagie brauch ich i.d.R. mit MW10 auch keine Angst zu haben.

    Mir wurde mal ein Ghulkönig mit seiner Reggi in Runde 1 mit Bjunas aus der Einheit gesnipert. Verlass dich da nicht drauf. :D

  • Als großes Ziel bekommst du von den Schrecken keinen Decker. Und Steinschleudern schießen dir einfach über die hinweg. Oder die Kanone bolzt durch die Schrecken durch, 5+ Reggi 3 LP hält nicht alles auf.
    Und der Fürst ist auch etwas schwach, klar auf Drache, aber der eigene Output ist doch noch verbesserungswürdig.... Hast ja noch 25 Punkte frei für ihn... ^^

    Wir spielen in meinem Umfeld nach Combat und dieses legt u.a. fest: Große Ziele erhalten niemals Deckung von Infantrie, Bestien und Schwärmen. Was im Umkehrschluss heißt dass Monstr. Bestien (Gruftschrecken) meinem Drachen, Flederbestie sowie meinem Schrein Deckung geben.


    Die Schrecken sollten eigentlich schon die Kugeln aufhalten. Stehen ja immerhin mind. 2 Tief. Und die Kugel springt doch von Glied zu Glied oder nicht? (Hab nicht so viel Erfahrung mit Kanonen^^)


    Das mit der Steinschleuder stimmt. Aber ist ja immerhin ne 2/3 Wahrscheinlichkeit nicht direkt mit dem Vampir unterm Loch zu liegen.. Also das Risiko wärs mir Wert (vor allem, da ich erstmal auf ne Steinschleuder treffen muss)


    Das mit der Todesmagie kann dir, wie du schon sagtest, auch unabhängig vom Drachen passieren.



    So schlecht finde ich den Output eigentlich nicht: S7 im Angriff und danach nochmal S8. Und der Drache hat ja auch nochmal S6 + Niederwalzen.



    rEsiSTanCe:


    Kannst du mir bitte erklären, was du genau damit meinst?

  • Die Schrecken sollten eigentlich schon die Kugeln aufhalten. Stehen ja immerhin mind. 2 Tief. Und die Kugel springt doch von Glied zu Glied oder nicht? (Hab nicht so viel Erfahrung mit Kanonen)

    Da Ding ist, deine Base ist 10 Zoll lang. In der Diagonale nochmal mehr. Wenn der dir also in die hinterste Ecke zielt und du deinen Drachen nicht 90° zu ihm ausgerichtet hast dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    a) Er trifft deinen Drachen und somit auch den Reiter
    b) Fehlfunktion
    ^^

    Das mit der Steinschleuder stimmt. Aber ist ja immerhin ne 2/3 Wahrscheinlichkeit nicht direkt mit dem Vampir unterm Loch zu liegen.. Also das Risiko wärs mir Wert (vor allem, da ich erstmal auf ne Steinschleuder treffen muss)

    Das Ding ist, wenn er die entfernteste Ecke deiner Drachenbase trifft, dann ist der Vampirreiter trotzdem immer mit betroffen. Riesenbases haben so ihre Nachteile :(

    So schlecht finde ich den Output eigentlich nicht: S7 im Angriff und danach nochmal S8. Und der Drache hat ja auch nochmal S6 + Niederwalzen.

    Ja stimmt schon, magische Waffen wären zwar permanent aber zwei Runden müssten fürs Erste reichen.

  • Da Ding ist, deine Base ist 10 Zoll lang. In der Diagonale nochmal mehr. Wenn der dir also in die hinterste Ecke zielt und du deinen Drachen nicht 90° zu ihm ausgerichtet hast dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    a) Er trifft deinen Drachen und somit auch den Reiter
    b) Fehlfunktion


    ahhhhm... ich glaub ich muss dir da n bissal widersprechen.


    es geht um einen Hexenthron (wenn ich mich nicht irre) und net um Drachen .


    egal. 10 cm sind kürzer als 10''. Die Bases sind 10 cm lang, und damit besteht durchaus die wahrscheinlichkeit das eine Kugel drüberfliegt.


    gruß,
    Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: