2000P ausgemaxte Liste ohne Beschränkungen

• Hi Leute !

wie schon oben steht würde ich gerne eine Liste basteln die ausgemaxter nicht mehr geht.

Wie würdet ihr so was angehen?

Welche Einheiten kämen in frage und was würde von Aanfang an durchfallen?

Prinz oder Großer Dämon?

Im Kern Nurgle?

Was fällt euch so ein? bzw. mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

• Eine Liste werde ich dir hier jetzt nicht schreiben. Da solltest du schon selbst zunächst einen Vorschlag machen. Je doch kann ich dir sagen, dass eine reine Nurglearmee einfach der Hammer ist. Nimnmst den großen Verpester, Epidemus, einen Armeestandartenträger, eine große Horde Seuchenhüter, ein paar Drohnen und Schleimbestien. Nurglinge sind auch nicht zu verachten. Dann noch irgendwie die Lehre der Schatten und auf die Purpur Sonne hoffen...dann kann schon fast nix mehr schief gehen.

• ne Liste habe ich auch nicht erwartet die mache ich dann aufgrund eurer Vorschläge schon selbst ;)

wollte aber erst mal Anregungen haben.

Wie wäre denn so was in der Art?

1 Kommandant: 480 Pkt. 24.0%
    1 Held: 195 Pkt. 9.7%
    1 Kerneinheit: 550 Pkt. 27.5%
    2 Eliteeinheiten: 420 Pkt. 21.0%
    2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 17.7%

Großer Verpester, General, St.4, Lehre d. Todes - 480 Pkt.
    --> Magiestufe weniger, dafür geschenke?

Herold des Nurgle, St.1, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast, Lehre d. Todes - 195 Pkt.
    --> Präsenz?, Lehre? Geschenke?

40 Seuchenhüter, M, S, C - 550 Pkt.
    --> Magische Standarte?

5 Chaosfurien - 60 Pkt.
    --> Welche Gottheit, wenn überhaupt?

6 Schleimbestien - 360 Pkt.

4 Seuchendrohnen - 220 Pkt.
    --> Sollte man denen noch was geben ?

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2000

• Meiner meinung nach solltest du noch ne schädelkanone nehmen.sonst würde ich auch rein nurgle spielen,da die Armee so ein hohes Schadenspotenzial hat,denn einerseits ist der verpester auch noch ein guter magier.

Gruß Blutdämon

• Liste siehe oben im Edit ^

...

Na ja ist fraglich ob ich die Liste ausgemaxt spielen werde evtl. werde ich sie dann noch abschwächen.
    Möchte einfach mal sehen was so maximal drinnen ist, variieren kann man ja immer noch

• Nurgle-Khorne würde ich dir empfehlen, bei 2000 ist der verpester zu teuer, würde dir da eher zu nem Prinzen des Nurgle raten... Kern Zerfleischer (~12-24Stk) Und ein großer Block Hüter. Als AST nen Nurgleherold, und je nach gegner ggf. Nen Discmagie mit Metalllehre S2.
    Nurglebestien, Furien, Ne Kanone und Drohnen. Wäre mein Rat.... den Prinzen dann am besten mit dem Schwert für 75 Pkt spielen mit w3 S/A/I
    Gegen Massenermeen würde ich den DP als Todesmagier spielen und die Chars raussnipen mit den Zaubern. Gff. nochn 5er Bluthunde mit Überfall.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Nurgle-Khorne würde ich dir empfehlen, bei 2000 ist der verpester zu teuer, würde dir da eher zu nem Prinzen des Nurgle raten... Kern Zerfleischer (~12-24Stk) Und ein großer Block Hüter. Als AST nen Nurgleherold, und je nach gegner ggf. Nen Discmagie mit Metalllehre S2.
    Nurglebestien, Furien, Ne Kanone und Drohnen. Wäre mein Rat.... den Prinzen dann am besten mit dem Schwert für 75 Pkt spielen mit w3 S/A/I
    Gegen Massenermeen würde ich den DP als Todesmagier spielen und die Chars raussnipen mit den Zaubern. Gff. nochn 5er Bluthunde mit Überfall.

So in etwa?

1 Kommandant: 495 Pkt. 24.7%
    1 Held: 190 Pkt. 9.5%
    2 Kerneinheiten: 608 Pkt. 30.4%
    4 Eliteeinheiten: 345 Pkt. 17.2%
    2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 17.7%

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 3 x Zauberstufe, Erhabene Geschenke, Lehre d. Todes - 495 Pkt.

Herold des Nurgle, St.1, Geringe Präsenz d. Virulenz, Ast, Lehre d. Todes - 190 Pkt.

30 Seuchenhüter, S, C - 410 Pkt.
    12 Zerfleischer, M, S, C - 198 Pkt.

5 Chaosfurien - 60 Pkt.
    1 Schleimbestien - 60 Pkt.
    1 Schleimbestien - 60 Pkt.
    5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.

4 Seuchendrohnen - 220 Pkt.
    Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 1993

• Nö, Hunde und Zerfleischer raus. Khorne meint einfach nur die Kanone. Die Seuchenhüter müssen nicht so groß sein, da kann man auch Horros spielen. Furies mit Mal.

• Bei den Seuchenhütern keine Horde?
    wie breit würdest du aufstellen 5,6 oder 7 ?

• je nach gegner, einfach schaun, gegen elitäre völker, wie chaos usw. auf jeden fall 5 breit. und ja nimm die zerfleischer mal lieber raus, hatte die punktekosten nicht überschlagen... und mach lieber 3 nuglebestien in ein regiment eine drohne raus und kanone rein wenns passt zur not die hunde rauswerfen, dann sollte auch stufe 4 magie drin sein.

• soooooo....

meint ihr so ist das was?

1 Kommandant: 490 Pkt. 24.5%
    1 Held: 190 Pkt. 9.5%
    2 Kerneinheiten: 615 Pkt. 30.7%
    3 Eliteeinheiten: 405 Pkt. 20.2%
    2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 15.0%

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Dämon d. Nurgle, 4 x Zauberstufe, Erhabene Geschenke, Lehre d. Todes - 490 Pkt.

Herold des Nurgle, St.1, Geringe Präsenz d. Virulenz, Ast, Lehre d. Todes - 190 Pkt.

25 Seuchenhüter, M, S, C - 355 Pkt.
    20 Seuchenhüter - 260 Pkt.

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.
    3 Schleimbestien - 180 Pkt.
    5 Chaosfurien - 60 Pkt.

3 Seuchendrohnen - 165 Pkt.
    Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2000

• Eher so ;):

1 Kommandant: 495 Pkt. 24.7%
    1 Held: 200 Pkt. 10.0%
    2 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 480 Pkt. 24.0%
    2 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 15.5%

Großer Verpester, General, St.3, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Todes - 495 Pkt.

Herold des Nurgle, St.1, 1 x Mächtige Geschenke, Ast, Lehre d. Nurgle - 200 Pkt.

25 Seuchenhüter, M, S, C, Knochenstd. - 370 Pkt.
    10 Rosa Horrors - 130 Pkt.

5 Chaosfurien - 60 Pkt.
    5 Chaosfurien - 60 Pkt.

3 Seuchendrohnen, M - 175 Pkt.
    Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 1985

Die restlichen 15 kannst halt noch irgendwie verbraten ...

• Großer Verpester, General, St.3, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Todes - 495 Pkt.

Auf was für ein Geschenk würdest du spekulieren bzw. welches auf gar keinen Fall nehmen oder welche alternative dir aussuchen

Herold des Nurgle, St.1, 1 x Mächtige Geschenke, Ast, Lehre d. Nurgle - 200 Pkt.

Siehe oben: Geschenk
    ohne Präsentz? also einfach nur als AST in die Hüter?

25 Seuchenhüter, M, S, C, Knochenstd. - 370 Pkt.

OK die dann also 5x5 und ab nach vorne zum Blocken (welche Einheiten würdest du meiden?)

10 Rosa Horrors - 130 Pkt.

Wofür die ?

OK die einfach nach Vorn und drauf

5 Chaosfurien - 60 Pkt.
    5 Chaosfurien - 60 Pkt.

Kriegsmaschienen ? nerven?

3 Seuchendrohnen, M - 175 Pkt.

Wie spielst du die hab noch gar keine Erfahrung mit den Burschen?

Schädelkanone - 135 Pkt.

Ballern Ballern Ballern Nahkampf?

• Habe mir grade mal die SChleimbestien mit den Drohnen gegenüber gestellt.
    Was macht die Drohnen denn eigentlich besser als die Bestien?

Hier meine Aufstellung:

______________3 Schleimbestien ___3 Drohnen
    A: ____________im Durchschnitt 12 _3 mit S4 und Gift
    ______________mit S4 und Gift _____+ 9 mit S5
    W: ___________5 _________________5
    max B: _______12 ________________10
    Retter/ Regi: ___4+ ________________5+
    Bonus: ________keine Bonus für
    ______________Gegner bei Flanke
    ______________oder Rücken

Bitte korrigieren wenn ich was vergessen habe oder falsch. Aber meiner Ansicht anch sind die Bestien doch was besser oder?

• Den Verpester würde ich persönlich nicht mit Todesmagie spielen, da er nicht so mobil ist wie der DP (Fliegen) Und Todesmagie hat ja vermehrt Zauber um Chars zu killen... Da der Verpester ja eher bei den Infantriemodellen bleibt, würde ich Nurglemagie nehmen, damit du zB die Regeneration oder den W buffen kannst, einen der 2 Zauber wirst du bei Stufe 4 sicher bekommen, wenn es nicht mit dem Teufel zu geht ; )