Gerüchte um Neuauflage der Zwerge?! Sind Zwerge im Moment noch Spielbar?

• Moin zusammen,

gibt mal wieder einige Gerüchte um eine Neuauflage der Zwerge.

Würde mir auch liebend gerne wieder eine Zwergenarmee mit ca. 2500-3500pkt zulegen, bin jetzt natürlich etwas gehemmt durch die Gerüchte...

Weiß jemand vielleicht schon etwas mehr?
    Sind Zwerge aktuell überhaupt noch Spielbar? Armeebuch ist ja von 2003 oder so, Slayerlisten kann man nicht mehr spielen, ansonsten fand ich Zwerge auch nicht sooo Stark, denke eine überarbeitung wäre auch dringend notwendig..

Infos wären toll!

Danke

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Naja, spielbar sind sie noch ziemlich gut, aber die Variationen in den Listen ist halt gering...
    Wenn man Zwerge effektiv spielen will, dann nur als Ballerburg, manchmal mit Speed-Amboss-Zwergen, das wars dann aber auch schon...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Solange Zwerge ihre Kanonen und Orgelkanonen und Grollschleudern und und und.. stellen, haben sie einfach die Dominanz in der Schussphase. Dazu kommt, dass ein Trupp im NK mit König halt stark blocken kann. Spottbilliges Bannes dazu.
    Hast halt keine Magie, wie Silverdragon sagte keine Variation, und halt nicht die starken Offensivoptionen anderer Völker( keine MoKav,keine Monster etc..)

• Also ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, aber das Thema von wegen ob Zwerge noch spielbar sind wurde in letzter Zeit recht häufig und ausführlich diskutiert
    und seitdem hat sich auch nichts geändert. Das nächste mal wäre es vielleicht besser, sich erst einmal umzuschauen ;)

Sind wir wirklich so schlecht, oder nur ich?

Können Zwerge noch mithalten?

Auch die Gerüchte, was Zwerge angeht, sind seit Monaten die selben:
    Warhammer Releases - Updates im 1. Post

Es wäre natürlich auch schön, wenn du deine gehörten Gerüchte mit uns teilst, damit wir uns selber eine Meinung bilden können oder zumindest wissen, wovon du sprichst ^^

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

Einmal editiert, zuletzt von wolfh () aus folgendem Grund: Link korrigiert

• Also ohne Dir nahe zu treten, Threads die teilweise 6 Monate alt sind - naja.. zudem habe ich diese gelesen, aber kann ja sein es gibt da doch EINE Liste die mehr Spaß macht als Ballerburg spielen.. :)

Gerüchte: November soll das neue AB der Zwerge kommen, somit auch (wahrscheinlich) neue Modelle - ich setze mal meine Hoffnung da rein, bisschen abwechslung an Modellen wäre nicht schlecht.. wenn ich mir meine Bretonen anschauen war das auch eine Fehlinvestition, zumindest was Abwechslung angeht.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Klar gibt es Listen, die nicht aus Ballerburgen bestehen, Spaß machen und in einem Freundschaftsspiel ohne gemaxte Listen auch spielbar sind.
    Und da sich in den letzten 6 Monaten meines Wissens nichts an den Zwergen geändert hat, sieht die Situation noch genau so aus, wie sie in den Threads dargestellt wird.

Das mit den neuen Modellen steht auch alles schon in der Gerüchteküche (hab bemerkt, dass ich da einen falschen Link eingefügt habe, ist aber schon korrigiert) und dass das
    Zwergen- AB eines der nächsten sein wird auch.

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Gerüchte: November soll das neue AB der Zwerge kommen, somit auch (wahrscheinlich) neue Modelle - ich setze mal meine Hoffnung da rein, bisschen abwechslung an Modellen wäre nicht schlecht.. wenn ich mir meine Bretonen anschauen war das auch eine Fehlinvestition, zumindest was Abwechslung angeht.

Ich finde der Vergleich hinkt ein bisschen, da die Bretonen weniger verfügbare Auswahlen haben, ohne die Spielbarkeit dabei zu berücksichtigen...

Wie dem auch sei, nach der aktuellen Liste liegen die Zwerge auf dem November-Slot und die Chancen stehen recht gut, da sich mittlerweile die neue Release-Politik von GW gefestigt hat. Auf der anderen Seite gab es aber vor ein paar Monaten Gerüchte, dass die Dunkelelfen noch vor den Zwergen kommen. Aus meiner Sicht bleibt es also spannend und bis November sind es ja auch noch ein paar Monate, in denen uns auch erstmal noch die Echsenmenschen erwarten.

Was die Spielbarkeit der aktuellen Zwerge angeht, kann ich nicht all zu viel sagen. Ich habe vor gar nicht all zu langer Zeit meine paar Zwerge raus gekramt, die ich seiner Zeit mit dem Schädelpass-Set bekommen habe. Das war alles andere als eine geplante oder gar ausgemaxte Liste aber ich habe mich bei 1.000 ganz wacker geschlagen. Wie in den anderen Threats schon erwähnt, kann man die Zwerge sicher offensiver spielen als nur in der Ecke zu stehen und alles weg zu ballen. Aber a) muss man sich darauf einlassen [womit sich mMn nicht zu wenige Spieler schwer tun] und b) das ganze auch umsetzen können. In Betracht auf die 8. Edi haben die Zwerge sicher ihre Nachteile aber sicherlich noch spielbar...

• Das Zwerge im Juli kommen, stand nie zur Debatte. Der Novemberslot ist frei für eine Fantasy Armee, die einen sagen DElfen, die anderen Zwerge... Vielleicht liegen aber auch alle falsch und wie kriegen was ganz anderes - siehe KdC im Februar. Da hatte keiner mit gerechnet. Also: abwarten und Schwarzbier trinken.