Was machen gegen Skaven?

• Der Blitz ist wie ein Grundzauber.

Wenn man das so interpretiert: ja. (RAI)

Aber:
    Du schreibst es ja selbst "wie ein" nicht "ein". Da es eine alte Lehre ist, bei der es keinen Grundzauber gibt, heißt mMn "er darf tauschen" nicht automatisch "er darf tauschen und dabei gegen die Regel verstoßen, dass ein Zauberspruch nur einmal in der Armee bekannt ist".

Also ansonsten: nein. (RAW)

Ich denke aber wir müssen das jetzt nicht bis ins Unendliche fortsetzen, da es sicher nicht das Waldelfen-Problem löst.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Nee nee, du. ;) RB S. 162 ÜBER Grundzauber:

"WEnn im Armeebuch [...], dass ein Modell einen anderen Zauberspruch durch den fraglichen Zauberspruch ersetzen darf."

Damit ist der mehrfache Blitz legitim. :D

• Also gut... ich denke das Warpblitz-Problem ist hiermit gelöst und wir könnten uns vllt. mal wieder der Vernichtung der kleinen Pelzdinger widmen :)

@ rEsiSTanCe: Du schreibst, dass die von mir gepostete Liste nicht den Hauch einer Chance hätte. OK kann ich mit leben, aber kannst du vllt. auch dazu erläutern, was einem Skavenspieler, deiner Meinung nach, Kopfzerbrechen bereitet? Antraker schrieb ja schon von hochmobilen Einheiten, die für Skaven schwer zu händeln seien. Was würdest du dazu sagen? Wovor hast du, aus dem Waldelfen Arsenal, Respekt (von Angst will ich mal gar nicht anfangen ^^)?

• Ach was Skaven hatten in der 7ten Angst, in der 8ten sind die mutiger als alle anderen :mauer: und das ändern auch keine 20+ Plastikbögen von den Baumkuschlern (hehehe)

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

• Wenn meine Waldelfen den Skaven gegenüberstehen kann ich echt nur auf die Waldgeister setzen. Pass dann aber auf eventuelle Propheten mit Wither (Verdorren) auf... Einmal auf Schraten und Sturmratten werden plötzlich ne Gefahr, zweimal und sogar Klanratten fangen an realistische Chancen auf Wunden zu bekommen.

Ich kann aber generell nur Dragonmage zustimmen... Der Skavenspieler aus meiner Gruppe lacht über 90% von dem, was ich ihm entgegenwerfe...

Versuch die Artillerie zu zerlegen, bevor er damit deine Monströse Infanterie und Monster zerlegt und du hast ne Chance.

Im Exil

• Du kannst mein Argument von den Baumkuschlern nachvollziehen?? Als Amselknutscher?? :tongue::rolleyes:

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

• Deswegen würde ich WJ einsetzen, die sind die perfekten Jäger.

Und Schrate sind finde ich in diesem Fall deutlich dem Baummensch überlegen. Die Gegnerische Kanonen können da deutlich weniger Schaden anrichten.
    Unter Umständen auch eine kleine Einheit Bogenschützen um die Flammenwerfer etc zu zwingen in Deckung zu bleiben.

Kampftänzer würde ich draussen lassen.

Lies dir mal im Forum unter Tunierarmeen meinen Beitrag zu: Die Horde der Waldelfen