Ja, dass die Höllenschinder der Slaanesh den normalen Barbaren nicht unähnlich sind, stimtm schon, aber sie sehen einfach besser aus, sind feiner, detaillierter und heben sich deutlic hab, also doch neuer und etwas anders als die alten Barbaren...
(Damals wurde ja auf neue Barbaren in deren Stil gehofft)
Und es ändert ja nichts an meinem Argument, da zB. bei genannten Skaven noch sowas vorkommt, wenn nicht sogar bei anderen Völkern auch...
Echsenmenschen August 2013
- Thorin
- Geschlossen
-
-
haha leute.. der alte carno sah aus wie ein ultimatives raubtier aber der neue ist doch ein witz..
ohje GW.. was macht ihr schon wieder? -
Warte erstmal erste richtige Bilder, bzw Modelle ab, bevor du urteilst...
Finde ihnr nicht übel, er ist halt echt groß und etwas "natürlicher" als der alte, der zwar fies aussah, aber auch irgendwie verkrümmt...
Aber wie so oft, ist es natürlich Geschmackssache und es wundert mich dass man nicht vorher schon gemeckert hat xD -
Wer meckern will findet auch immer was
Wenn dir der Alte besser gefällt nimmste halt den, mach ich mit den Tempelwachen genauso (gibt auf ebay zum Glück noch genug davon). Aber Silverdragon vertritt da genau meine Meinung: Seht euch die Dinger erst mal an, wenn sie im Laden stehen. Auf den pixeligen Bildern hat mich das Bastiladon auch noch nicht überzeugt aber ein endgültiges Urteil werde ich erst fällen, wenn ich das mal im Einsatz gesehen hab -
Bin ja selber eher 40k Spieler, aber man muss auch mal sagen das in letzter zeit einfach genug 40k Stuff rausgekommen ist. Freue mich also für die Fantasy Fraktion.
-
Also vom Carno finde ich lediglich die Bemalung gewöhnungsbedürftig
Ansonsten gefällt mir der ganz gut, aber die andere Varrainte (Namen vergessen) gefällt mir noch besser -
By the way, interessanterweise hat sich bisher keiner über das Bastilladon beschwert, vor allem über die Schlangengrubenvariante.
Finde die Idee durchaus interessant, aber auch eher albern, da da oben schlangen drin sind und dann einfach durch die Kanäle rauskommen, und dann? xD -
Doch, ich hab wohl gesagt dass mich das Ding bis jetzt noch nicht vom Hocker gerissen hat
Wie das Schlangenviech genau funktioniert und was der Sinn davon ist wird sicherlich im Armeebuch gut erklärt, obwohl ich deine Ansicht bis jetzt teile, Silverdragon.Nebenbei: So wie das aussieht hat das doch mindestens n Schuppenhautrüster von 3+ oder?
-
By the way, interessanterweise hat sich bisher keiner über das Bastilladon beschwert, vor allem über die Schlangengrubenvariante.
Finde die Idee durchaus interessant, aber auch eher albern, da da oben schlangen drin sind und dann einfach durch die Kanäle rauskommen, und dann? xD
Bin auch auf die Beschreibung gespannt^^
Vor allem, wenn die Schöangen dann irgendwann mal gegen Untote eingesetzt werden und dann Skelett beißen und die dann vergiftet zu staub zerfallenAber ich denke mal, das das Teil eine Kriegsmaschine mit Giftattacken ist (Vll. sogar Gift schon bei 5+)
-
Vielleicht kann man die wie ne Atemwaffe auch nur einmal pro Spiel einsetzen, weil dann die wütenden Schlangen alle ausgeströmt sind?
-
Naja, rein optisch ist es ja nur ein aufgesetzes Schlangennest mit Ausgängen, die an den Seiten des Dinos, per Steinkanal sind...
Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es eine KM ist, wobei es schon cool wäre und die Ecshe nsowas in der Richtung noch nicht haben -
Ich vermute in dem Teil eine Art Panzer mit Nah-oder Fernkampfkonfiguration. Dieser Kristall wird schiessen und die Grube im NK Gifttreffer verteilen oder so.
-
Neuere Informationen von "GCPD" Lustria Online:
Zitat- All this is hard to read in the small preview image: Terradon Riders and Ripperdactyl Riders have 6+ scaly skin. The flaming bolas are an upgrade for the Terradon Riders with a 6" Range, Str 4, Flaming, Quick to Fire. Drop rocks looks to be D3 Str 4 as before. Ripperdactyls, but not riders, have Frenzy, Armor Piercing and Killing Blow. Looks like the Bloat Toads are placed into enemy units before the game starts, one for each unit of Ripperdactyl Riders. They give the Ripperdactyls frenzy D3+1 attacks instead of 1 against units that have them.
- Many new models have a Predatory Fighters ability: When they roll a 6 To Hit in combat they get a bonus attack for free. The Troglodon's Primal Roar increases this to a 5+ for a single round of combat - not sure if it is just him or also units around him.
- The Bastilladon's Solar Engine seems like a buff wagon of some kind. In the bat rep write up Adam Troke talks about it increases a unit Saurus (already with Hand of Glory) in a combat with it to Initiative 4 - could be a buff bubble. Hand of Glory gives D3 Init I think, so maybe the Solar Engine gives +1....not sure. It also seems like he shoots it during the magic phase as a bound spell.
Magic is lore of High Magic. Lore attribute is called Contemplations. It is hard to read but here is what I got: If a spell of the Lore of High Magic is successfully cast by a Liardmen wizard. He can choose to forget the spell. At the end of the magic phase the wizard generates a new spell for each spell he choose to forget from the Lore of High Magic or another lore he also has available but the new spells will always have this spell lore attribute. It is possible to generate the same spell as one that was forgotten or one he forgot in a previous phase. -
Klingt ja sehr interessant!
-
Und noch ein paar Gerüchtehappen von verschiedenen Usern auf Lustria Online:
Und bessere Bilder:
http://raffazza.blogspot.co.uk…en-pictures.html?spref=twZitatMost of what has been said I can verify. The mounted skinks shoot fireleech bolos. They are living things. The frog thing is accurate, the predatory fighter rule apparently applies to most of the lizardmen army, the predatory roar or whatever that the trogladon has affects more than just itself. The battle report is against TK.
The snake pit seems to be a close combat benefit rather than spawning bases of swarms. The Trogolodon is blind and the prophet uses it to hunt down stolen relics or something. It has a special rule called beast rider but I am not sure what that does yet. Scar-vet can indeed ride carnosaurs. There appears to be upgrades for our monsters now. I couldn't make out the two upgrades for the carnosaur but stegadons have an option called unstoppable stampede, and Sharpened Horns. For the trogolodons, the S, T, and W are 5. Thats all I got at a glance.
- Skink Chief dropped in price by almost a fourth. (Not posting exact points)
- Looking at the preview Rare page it seems to me that you can just upgrade the Ancient Steg to take an Engine of the Gods, unless it is taken as a mount for the Skink Chief. It is also listed as a mount for the Skink Priest. Must be the EotG works differently.
- Base costs of the Stegs look pretty comparable to their current costs. Ancient Steg can take Unstoppable Stampede and Sharpened Horns upgrades. Not sure what those do.
- Ancient Steg appears to be split profile.
-So this puts the Chiefs down in the 40 pt range. Wow, just with that little bit of info I can see our army is going to be very diverse with this book. I'm infinitely more curious what's going on with our core.
-Ripperdactyls are 2 wounds 2 attacks with frenzy, skink riders have armour and shield and spears so minimum of 3+ save. The generated spell from a different lore uses the lore attribute of the new spell. Scar vets can take carnosaurs(!!!) skink priests can take lore of heavens and beasts! Overall im happy! Edit: strength 4 with killing blow!
-The Bastilladon's Solar Engine seems like a buff wagon of some kind. In the bat rep write up Adam Troke talks about it increasing a unit of Saurus (already with Hand of Glory) in a combat with it to Initiative 4 - could be a buff bubble. Hand of Glory gives D3 Init I think, so maybe the Solar Engine gives +1....not sure. It also seems like he shoots it during the magic phase as a bound spell where it kills 7 guys. So it might do 2d6 hits or a template - not sure on Str.
- Scar-Vet looks to have Preditory Fighter. Looks to be a slight drop in points.
- Base costs of the Stegs look pretty comparable to their current costs. Ancient Steg drops by about 15%, but then you have a couple upgrades. Ancient Steg and Regadon can take Unstoppable Stampede and Sharpened Horns upgrades. Not sure what those do. According to the mount cost on a Skink Chief the Regadon drops a little also.
- Terrified. BUT, Saurus have always had 2 attacks. The Predatory Fighter Rule used to justify the second attack, so I guess we'll see. Honestly I think the potential of having 3 attacks at S4 on a Core model is way OP. But taking away something that has always been is a pretty big nerf bat in our faces. Lets hope it's a rule for Characters and Mounts only. That way people aren't screaming CHEESE for the next 6 years. -
Hui, das klingt schon mal nicht schlecht. Die Solar Engine des Bastiladons kann die Ini von Saurussen erhöhen? Klingt cool. Begründung lautet dann wohl wie folgt "Da Reptilien wechselwarme Tiere sind, müssen sie erst in der Sonne baden um ihr volles Aktionspotential entfalten zu können. Die Alten mussten das und haben mit der Sonnenmaschine (=Solar Engine) eine alternative Energiequelle erschaffen"
Und dieses Unstoppable Stampede Upgrade fürs Ehrwürdige Stegadon klingt für mich wie der Stegadonspeer als ausrüstbare Sonderregel. Ist jedenfalls meine Vermutung. -
Danke "Lustrias Erbe" für diese tollen Hinweise. Die Bilder sind ja ein echter Appetithappen für das was auf uns zukommt.
Das wird wieder teuer und arbeitsintensiv, ich freue mich aber schon sehr auf die Anpassungen und die neuen Möglichkeiten. Eigentlich war ich mit den bisherigen Echsenmenschen schon voll und ganz zufrieden beim sammeln, malen und spielen. Eine Anpassung wäre eigentlich nicht nötig gewesen. Andere Völker würden es dringenden brauchen.Auf jeden Fall super, dass einige Blickfänger und Namensmodelle zu der Sammlung hinzukommen werden. Das sieht dann auch in der Vitrine viel besser aus.
Das Bastiladon mit der Sonnenmaschine oder dem Schlangenverteiler sieht für mich etwas gewöhnungsbedürftig aus. Da hätte ich jetzt mehr von GW wenn ich den Vergleich zu anderen Armeeneuheiten der letzten Zeit ziehe. Mal sehen was das Ding kann.
Die Echsen Neuheiten bleiben aber wie ich das gut finde. Flexibel mit Fliegern und neuen Monstern (obwohl ich Monster selten spiele, da diese oft im Pulverrauch der diversen KrM verschwinden).
Witzig der Kommentar zum Detail mit dem handgeformten Schalter der die Tragödie der Echsenmenschen zeigen soll. Der Schalter hat Platz für fünf Finger. Der Skink hat aber nur 4
-
Finde die Idee durchaus interessant, aber auch eher albern, da da oben schlangen drin sind und dann einfach durch die Kanäle rauskommen, und dann? xDdann werden die per vorderlaufcobrarepetierflinte auf den feind geballert?
ja sorry wegen dem gemecker an dem carno.. wollte nicht ein auf nörgler machen aber leider ist in der edi
schon so vieles flufftechnisch in den sand gesetzt das ich mich dazu hinreissen habe lasse...ob der carno mit held/komm auf 2000 wohl spielbar ist?
gruß cassius -
-
[quote='Silverdragon83','index.php?page=Thread&postID=542122#post542122']By the way, interessanterweise hat sich bisher keiner über das Bastilladon beschwert, vor allem über die Schlangengrubenvariante.
Finde die Idee durchaus interessant, aber auch eher albern, da da oben schlangen drin sind und dann einfach durch die Kanäle rauskommen, und dann? xDDann gibts vielleicht ne unzählige Menge zusätzlicher Giftattacken im Nahkampf oder es werden Schlangenschwärme im Spiel generiert . Das Modell selber finde ich ganz gut ist halt ein behäbig langsamer "DinoPanzer" der wie ein Fels in der Brandung steht und steht und steht ..... Durch die sehr kompakte Gestalt und Panzerplatten auch am Kopf sieht er halt sehr defensiv aus. Somit wird das Erscheinungsbild der verschiedenen Dinos gut erweitert. Nicht alle sind räuberische, Fleisch zerreißende Bestien Die Relikte auf dem Rücken sind etwas gewöhnungsbedürftig aber ich glaube mit den etlichen Bits die in den Bausätzen übrig bleiben müßten kann man da auch Alternativen draus schnitzen.