Spielplatte

• ICH persönlich fänd', glaube ich, nichts schlimmer als wenn mir alle paar Zentimeter das Regiment an dem harten Sand hängen blieben. Gerade dann wenn die Minis nicht magnetisiert sind wird's nervig

Kann ich bestätigen, ist nervig. Allerdings ist auf der Platte, auf der wir bislang spielen nicht nur Sand, sondern Sand mit kleinen Steinchen... Vogelsand ist ja eher feinkörnig, denke mal da wird's nicht sooooo schlimm werden...

• Welches verhältnis muss man bei Holzlei/Wasser/Sand haben?
    Bei zwei Komponenten könnte ich mir das zurecht mixen aber bei 3 bruahc ich glaub ich nen Wert :) hat da jmd erfahrung mit?

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Also ich habe das so gemacht, dass ich die Platte mit verdünntem Leim (etwa 1 Teil Wasser auf 2 Teile Leim) bestrichen habe.
    Dann habe ich da den Sand draufgeschüttet, verteilt und trocknen lassen. Dann den überschüssigen Sand entfernt, indem ich die Platte umgedreht habe.
    Danach noch mal mit etwas stärker verdünntem Leim (etwa 1:1) drüber gepinselt und wieder trocknen lassen.
    Hielt super!

Wenn du gleich alles 3 zusammenmischen willst, kann ich aber leider mit keinen Erfahrungen dienen.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia