Errata Estalia

• Mir sind beim Lesen einige Fragen zu bestimmten Sonderregeln aufgefallen, bei denen ich nicht sicher bin, ob sie sich problemlos Regeltechnisch lösen lassen, Da bei dem Buch nicht zu erwarten ist, dass so schnell eine "offizielle" Errata kommt, möchte ich hier mit euerer Unterstützung eine vorläufige Errata erstellen. Jedem, dem eine Regel aus dem Buch merkwürdig vorkommt, kann sie posten und wir versuchen sie zu klären. Ich sammel dann alle relevanten Fragen und Antworten hier im ersten Beitrag.
    Hilfreich sind sicher auch gefundene Rechtschreibfehler oder anderes. (bitte mit Seite und ggf. Zeile)

Fragen & Antworten
    Was passiert, wenn eine Einheit, auf die die Inquisitoren-Fähigkeit Sanctuary wirkt, von einer Einheit Untoter angegriffen wird? Bleibt die Angreifende Einheit 3" vor ihr stehen, oder gilt der Angriff als verpatzt?

Wo wird in einer Tercio-Formation die Kommandoeinheit der Pikeniere pltziert, wenn das erste Glied komplett aus Rodoleros besteht?

Fehlerkorrekturen

S. 77 Absatz: Magic items - Tizona & Colada, vorletzte Zeile: ändere "Don Diego" in: Santiago de Vivar
    S. 97 unten. Ändere Namen "Culverin" durch "Mountain-Gun"
    S. 51 Tercio Formation: [i]When reforming into a Tercio, no move model? may move more than its movement value,..

• Die erste Frage verstehe ich nicht... scourging ist ein magisches Geschoß?

Korrektur:
    S. 51 Tercio Formation: When reforming into a Tercio, no move model? may move more than its movement value,...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Die erste Frage verstehe ich nicht... scourging ist ein magisches Geschoß?

Korrektur:
    S. 51 Tercio Formation: When reforming into a Tercio, no move model? may move more than its movement value,...

ist aufgenommen. Frage 1 wurde geändert. Gemeint war sanctuary, bin in der Zeile verrutscht.

Ich vermute, dass die zweite Frage vom Autor so beantortet werden würde, dass das Regiment zwar zwei Kommandoeinheitn hat, die zweite aber in einem hinteren Gleid bleibt (und somit keinen Einfluss hat)

• Ja ist mMn völliger blödsinn die Kraft so wie sie da steht. Das würde die einheit des Inquis für Vampire fast unverwundbar machen... ich denke gemeint ist einfach, dass die "immer 1 Zoll-Abstand-Regel" hier auf 3" ausgedehnt wird.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Offizieller Beitrag

Sicher das das so gemeint ist?
    Da steht klar das sie sich in einem Bereich von 3 Zoll nicht bewegen koennen. Das heißt nicht nur das sie nicht angreifen koennen, wenn eine Einheit sich mit diesem Zauber auf unter 3 Zoll nähert, werden sie quasi eingefroren.
    Demnach wäre das in der Tat sehr mächtig gegen solche Armeen. Auf der anderen Seite ist das ein 3er Spell. Leicht zu bannen....

• es ist denke ich nicht klar, wie das gemeint ist. Wir können folgendes machen: Entweder wir legen eine Sache fest (ich tendiere zu Stirnländers Vorschlag) oder ich Frage den Autor, wie es gemeint ist.

Wie wäre das mit der 3" Regel denn dann, wenn eine Gegnerische Einheit in den Bereich flieht oder verfolgt? Stoppt sie dann davor oder springt sie hinter den Inquisitor?