Hilfe gegen HE 1000 Pkt Liste

• JO die haben nur W4 aber das ist auch nicht schlecht ^^ gegen Chaos ist die ziemlich Tödlich weil man selbst mit Nurgel 3 mal trifft also so ziemlich 3 Tote hat und das tut Chaos einfach sehr weh

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Keine Ahnung, ob es noch relevant ist, aber ich habe noch ein paar Anmerkungen zu den Listen und dem Matchup:

Lehre des Feuers kann gegen HE nach hinten los gehen. Wenn ich mir vorstelle, da kommen Drachenprinzen, bisschen Core mit Drachenbanner und vielleicht ein, zwei Adler, dann kann das ziemlich ätzend werden.

Kleine, schwache Einheiten wie 15 Barbaren bringen wenig. 15 Löwen kosten kaum mehr und hauen die einfach um. Selbst ein paar läppische Bogenschützen reichen, um die kampfunfähig zu schießen. In der Liste stechen sie außerdem als perfektes Ziel dafür heraus.

5 Hunde finde ich zu viel zu wenig. 2-3 Einheiten können den Lanzen-Fürst ziemlich lange aus dem Spiel nehmen und Deine Einheiten erheblich besser schützen als irgendwelche Marks oder Waffen oder son Zeugs. Sind natürlich auc hanfällig gegen Beschuss und Zauber, aber billig und entbehrlich und somit selbst als Kugelfang noch was wert.

Ritter sind cool. Denk aber bitte daran, dass HE ein Anti-Chaosritter-und-Anti-Schädelbrecher-Banner kaufen können, das ihnen gegen diese Einheiten einen 2+ Retter verleiht. Lanzen oder gar S4 *schluck* könnten *unter Umständen* die bessere Wahl sein, nur weiß man das leider immer erst nachher.

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!