Werbung für die Einheitenwochen

• Hallo Leute, ich möchte hier mal Werbung für die Einheitswochen machen.
    Diese gehören hier im Forum zu meiner Lieblingskategorie. OK. Ich nutze sie nicht um mich über gewisse Taktiken zu informieren. Aber ich finde es echt unterhaltsam und spannend, diie Meinung anderer über gewisse Modelle oder Einheiten zu erfahren und es dient als netter Austausch und ja...man kann einige Modelle auch mal anders kennen lernen. Vll. erkennt man,dass der ein oder andere Staubfänger im Schrank doch was taugt.

Leider muss ich oft feststellen, dass nur wenige Beiträge bei diesen Themen zu finden sind. Oft sogar gar keine.
    Daher wollte ich mal die Werbetrommel dafür rühren. Das gleiche gilt natürlich auch für die Gegner Wochen

Ansonsten könnt ihr aber auch gerne mal hier schreiben, warum diese euch nicht interessieren.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Also mich interesieren diese Themen schon sehr.

Bei den Skaven konnte ich glaube einen guten beitrag leisten... Was als unnlötig angesehen werden kann, da dort viele schreiben.
    Leider gibt es genügend wo niemand was schreibt. Was schade ist.

Ich wollte diese informationen als Gegner Guide verwenden.... hat leider nicht immer geklapt ;(

• also auch ich bin fan von einheiten -- und gegnerwochen. ich hole mir da immer meine infos vor den spielen... :thumbup:

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Generell lese ich die Einheitenwochen oder Gegnerwochen auch sehr gerne, doch mich daran beteiligen ist schwierig da auch ich nur noch selten zum spielen komme.
    Seid den letzten 2 Jahren bin ich nur noch am Basteln oder Bemalen wenn es die Zeit zu lässt...

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Winterwut
    ja klar, kannst du gerne machen....

Saipher
    Ich spiele auch sehr selten, aber dafür gibt es auch die Frage, setzt ihr das Monster/die Einheit überhaupt ein.
    Es ist ja nicht so, dass dies nur für Profispieler ist und nicht jede Frage bezieht sich nur auf Erfahrungen im Spiel

So als Beispiel, ich habe noch nie einen Chaosriesen gespielt. Aber heute habe ich meinen Beitrag zu derm geschrieben. So konnte ich zb. anderen Mitteilen, dass er mMn nicht die beste Wahl ist und andere Auswahlen eher was taugen.
    Und wenn das mehrere machen, so kommen unerfahrene Spieler durch viele Beiträge auf ein eigenes Urteil und verbessern ihre eigenen Armeen in dem sie etwas hinein- bzw. austauschen oder neu hinzunehmen

PS: Danke, dass so schnell einige Antworten gab...habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das Thema wirklich wen interessiert, freut mich, mich geirrt zu haben

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich kenn den Spruch schon, nur hilft das nicht beim Thema bzw. was spricht dagegen, seine Erfahrung anderen zugänglich zu machen?
    Ich denke das hat der olle Kant auch immer recht gern gemacht, oder meinst du sonst wüßten wir noch was über den?

GW-Kunde :arghs:

• ... wenigstens nicht in einer toten Sprache! ;)

Da sind wir uns aber 100%ig einig.
    Viele wollen halt auch gerade was über die Einheiten der Völker lesen, die sie selbst nicht spielen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Es geht ja auch um einen Meinungsaustausch:
    -Was halten andere von der Einheit
    -Wie setzen andere diese ein
    -Wie bemalen andere diese
    -Alternativen zu den Modellen
    -Es gibt den Begriff "Betriebsblind", sprich wenn man Jahrelang in einem Betrieb war, merkt man selten, wenn da was falsch läuft. Auf Einheiten bezogen. Einheit X läuft Schlachten lang immer nach den gleichen Prinzip. Funktioniert mehr oder weniger ganz gut. Doch dann kann man von anderen lernen, dass es besser geht

Außerdem interessiert mich wirklich mehr die Meinung über Einheiten und wie andere diese Ausrüsten oder damit Taktieren weniger (Nicht falsch verstehen, das interessiert mich ebenfalls, aber ist 2. Rangig)

Offenbarung 6,8