Hey,
ich hätte noch einige Fragen bezüglich einiger Unklarheiten im Armeebuch der Hochelfen - vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D.
Wäre nett wenn ihr eure Antworten kurz mit Regeltexten oder dergleichen belegen könntet (bei denen es notwendig ist!)
Fragen:
1. Wenn ich einen Feuerphönix mit dem Zauber "Wandeln zwischen den Welten" der Weissen Magie über bzw. durch eine feindliche Einheit bewege, aktiviert sich dann die Fähigkeit "Flammenschweif" des Phönix?
2. Kriege ich durch "Kriegerisches Können" Attacken aus einer zusätzlichen Reihe, wenn der Gegner in die Flanke oder den Rücken angreift?
3. Kriegt die Speerschleuder einen Abzug von -1 aufs Treffen, wenn sie die Salve benutzt?
4. Kann ein Magier aus dem 2. Glied einen Geschosszauber (z.B. Seele Tilgen) zaubern und die Sicht der Einheit dafür verwenden? Falls dies der Fall sein sollte, von wo wird die Reichweite bestimmt?
5. Muss die Fähigkeit der "Goldenen Krone von Atrazar" auch benutzt werden, wenn das Modell schon einen 2er Retter gegen Attacken hat? (z.B. gegen Flammenattacken falls eine Drachenrüstung getragen wird)
6. Darf der Drachenprinzen Champion die Sternenlanze tragen?
7. Kriegen Besatzungsmitglieder eines Streitwagens (z.B. Tiranoc) +1 Stärke bei einem Angriff durch ihre Speere?
8. Ist ein Gesalbter des Asuryan Immun gegen Psychologie, auch wenn er sich keiner Einheit anschließt oder falls er einen Phönix reitet?
9. Gilt die Magieresistenz des Gesalbten des Asuryan auch für den Phönix den er reitet (falls er einen reitet, versteht sich!)
Danke schonmal im vorraus
MFG Sudsin