Ein neuer Waaagh!

  • Fette Wummen drinnen lassen.
    Mach den Rest so wie es keckse gesagt hat.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Das ist mal ein guter Einwand... :)


    Nächster Vorschlag....




    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Cybork-Körpa
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    20 Boyz
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 145 Punkte


    5 Bosse
    - 4 x Fette Spalta
    - 5 x Panzarüstung
    - 1 x Waaaghbanner
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    2 Killakoptaz
    - 2 x Sync. Bazzukka
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 500



    Besser so?


    Wie seiht es aus, wie sollte man eine Waaagh weiter aufbauen...
    Was ist mehr zu empehlen:
    Plündaz
    Brennaboyz
    Stormboyz
    oder
    Panzaknackers
    ?


    Das sind so die die ich mir nun angesehen haben. :)


    mfg


    Der Nörgel`ling

  • Sieht wirklich solide aus :)


    Von den von dir genannten Einheiten machen Plünderaz am meisten Sinn - klasse Schadensoutput beim schießen.
    Ein zweiter 20er Boyz Mob macht immer Sinn, sowie 1x10 Grotz für das halten eigener Missionsziele.


    Der Waaghboss in seinem Boss-Mob hätte sicherlich früher oder später gerne einen Kampfpanza :)

  • Danke. :)


    Plünderaz hatte ich auch schon gedacht.


    Aber ich habe vor keine Typische Orkhorde zu Bauen sonders viel mehr auf Spezialisten zu gehen.


    Also viele Stormboyz, Plünderaz ec...


    Da Kampfpanza muss sein, die Horde soll ja irgendwann im dekadenten Bad Moonz Gelb erstrahlen.


    Und was ist ein Bad Moonz Waaaghboss ohne MEGA gepimtän Panza! ;)


    mfg


    Der Nörgel´ling

  • Plünderaz sind sehr guten dank der Rumpfpunkte in der 6.Edi. Zur not kann man sie auch mal gegen Flieger einsetzen.


    Stormbotz klingen zwar gut aber man sollte vorsichtig damit sein, da sie kein Standart sind und wahrscheinlich ziemlich weit weg von den restlichen Truppen die sie unterstützen könnten stehen.


    20Botz sollten die nächste Anschaffung sein. An denen ist wicklich praktisch nichts schlecht. Am besten mit Wummen dann können sie an einem Missionsziel weiter vorne rumlungern. In einem Gebäude haben sie einen guten deckungswurf und im Nahkampf wollen die meisten auch nicht gegen die ran.


    Kampfpanza ist gut. Hohe Transportkapazität und sehr stabile Frontpanzerung. Gut geeignet für nen Boss oder Garbossmob.


    Bei den Bossen würde ich mich entscheiden entweder einen richtig großen Mob Gargbossse/normale Bosse zu machen oder eher zwei Mittelgroße.
    Bei den normalen Bossen lohnt sich meistens ein Dok.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Nen Pick-Up kann ich dir noch empfehlen.

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

  • Ein Pick Up ist so ne Sache. Einerseits ist er nen Klasse Fahrzeug, ABER bedenke ein einzelner PickUp wird schnell zerstört und ein Bossmob kann ruhig den Kampfpanza vertragen. Daher sollte man mMn PickUps nur in großer Zahl einsetzen. Sprich man spielt viele kleinere Trupps in PickUps und dazu einiges an Bikern, womit man dann auch schnell Druck aufbauen kann.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Hier übrigens mal zwei Ideen für 1000 Punkte:


    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Cybork-Körpa
    - Panzarüstung
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Plünderaz
    - - - > 75 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    6 Bosse
    - Stikkbombz
    - 2 x Fette Spalta
    - 1 x Energiekrallä
    - 2 x Gitbrenna-Kombi
    - 5 x Panzarüstung
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Cybork-Körpa
    + Kampfpanza
    - Todeswalzä
    - - - > 386 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - - - > 127 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - - - > 127 Punkte


    20 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 145 Punkte


    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000


    /


    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Cybork-Körpa
    - Panzarüstung
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Plünderaz
    - - - > 75 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    5 Bosse
    - Stikkbombz
    - 1 x Gitbrenna-Kombi
    - 4 x Panzarüstung
    - 1x Waaghbanner
    - 1x Trophäenstange
    - Dok
    - Cybork-Körpa
    + Kampfpanza
    - - - > 275 Punkte


    20 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 145 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - - - > 147 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - - - > 147 Punkte


    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    3 Wummen
    - Kanonä
    - 3 x CrewGrotz
    - - - > 69 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 998


    /


    Sind beides Hybrid Listen Moscha/Baller - sicherlich nicht gemaxt, aber danach wurde ja auch nicht gefragt ;)

  • Hey Leute,



    danke für die Tolle und vor allem Viele Resonanz. :nummer1:
    Gibt es denn keine Möglichkeit eine Effektive "Spezialistenliste" zu spielen?


    Also wo man alles dabei hat? Panzaknaggers Stormboyz ec?


    Will hat dank dem Bad Moonz Thema möglichst wenig "normale" Boyz haben... das ist doch alles Goffscheißä! ;)
    Türlich kommen Bosse in Megarüssi! Ist ja Bad Moonz! ahahaha.png


    mfg


    Der Nörgel`ling

  • Hi


    Den Boss in deinen Boyz raus, der hat in einer Herausforderung keine Chance, hast Punkte gespart.


    Anstatt der Kopter lieber Plünderaz einpacken, guter Wums auf 48Zoll.


    Bei den Bossen eine Klaue, eine E-Waffe sollte es schon sein. Waaghbanner ist Pflicht.


    Beutepanzer für Bosse ist auch nice :D

  • @Waaaghbanner: Unbedingt! In 40k laufen sehr viele KG 4-Einheiten herum, da ist KG 5 top! Und wenn du gegen KG 5 ranmusst, hilft es ja auch ganz gut.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Boss in Boyz hat seinen Wert mit Panzarüster und fettem Spalta .... 2 wunden sind auch für nen SM-Seargent mit E-Waffe nicht leicht und ohne E-Waffe ist 4+ ja nicht verkehrt und der Boss kostet weniger wie der Seargent dagegen ..

  • Ja, aber woher die Punkte. :D


    Muss auch dafür etwas rausnehem.


    habe Gester angefangen meinen ersten Boy zu bemehlen! :nummer1:


    Ich nenne ihn... HAUTEXPIRIMENT... 3 Hauttechniken an einem Boy. ;) Sieht kacke aus! :ugly:


    wenn er fertig ist gibs Bilder...


    mfg


    Der Nörgel`ling

  • Das ist die aktuelle Liste. :)




    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Cybork-Körpa
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Bosse
    - 5 x Fette Spalta
    - 5 x Panzarüstung
    - - - > 150 Punkte


    20 Boyz
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    2 Killakoptaz
    - 2 x Sync. Bazzukka
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 500


    Aber bitte bedenken, ich möchte nicht noch mehr Boyz sonder mehr Spezialisten und Eliteboyz. :)


    mfg



    Der Nörgel`ling

  • Boss in Boyz hat seinen Wert mit Panzarüster und fettem Spalta .... 2 wunden sind auch für nen SM-Seargent mit E-Waffe nicht leicht und ohne E-Waffe ist 4+ ja nicht verkehrt und der Boss kostet weniger wie der Seargent dagegen ..


    Jeder Honk der sich Seargent&Co schimpft,hatt eine E-Waffe mit 2+ A pro Runde, als Orki bist du eh letzter und da ist die Überlebenschance sehr gering, und auch wenn nicht, mit dem F.Spalter machst du in der Herausforderung nur ne Beule in der Dose. Wenn du die Punkte durchgehst und auf Boyz umrechnest wirst du sehen das du mehr LP bekommst als durch den Boss, und durch die neue "Furchtlos" Regel ist der Boss nicht notwendig.


    Ich Spiele die Orks seit der neuen Edi nur noch so, und die gesparten Punkte kann ich in anderen Einheiten besser verteilen.

  • Ja eine Spezialistentruppe ist gut Spielbar. Einzig Panzaknackas würde ich nicht nehmen. Wenn der Gegner weiß was er macht musst du das ganze Spiel mit ihnen auf Fahrzeuge schießen die nicht in Reichweite sind. -_-



    Plünderaz sind Top
    Brennaboyz sind Top
    Gargbosse und Bosse sind Top (Garg sind mittlerweile aber besser)
    Killakans (sind die Grot Läufer) sind Top
    Stormboyz sind Top (zusammen mit den Warpspinnen der Eldar die schnellste Infanterie im Spiel wenn ich grad nichts vergess)
    Kampfpanza sind Top


    Die Kommando Orks mit Snikrot sind gut (ohne ihn sind sie aber eher mää)
    Buggys sind gut


    Vom Beutepanzer halt ich nichts, wenn der im falschen Moment durchdreht kann dich das dein Spiel kosten wenn der Inhalt eine Runde später als geplant erst aussteigen kann. Killakoptaz finde ich auch eher mau, da sind Buggys besser finde ich.


    Und ich würde Boyz immer, immer, immer Wummen geben. Sie haben nur Vorteile und keine Nachteile und erhöhen dein Bedrohungspotential enorm.



    Von wegen ein Orkboss hat keine Chance gegen einen Seargent. Der Seargent trifft im normalfall auf die 4+ (50% Chance zu treffen) und verwundet danach nochmal auf die 4+ (oder 5+ je nach Volk) und jetzt der Zaubertrick, der Boss hat 2 Lebenspunkte. Da muss man schon gut würfeln das der Boss in einer Runde kippt. HQ Modelle ja, die kloppen den leichter raus, aber auch nicht sicher in der ersten Runde. Widerstand 4 mit 2Lp ist schon sehr zäh, das darf man nicht unterschätzen.

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    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


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