Fette Wummen drinnen lassen.
Mach den Rest so wie es keckse gesagt hat.

Ein neuer Waaagh!
-
- WH40k
- Nörgel`ling
-
-
Das ist mal ein guter Einwand...
Nächster Vorschlag....
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte*************** 2 Standard ***************
20 Boyz
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 145 Punkte5 Bosse
- 4 x Fette Spalta
- 5 x Panzarüstung
- 1 x Waaaghbanner
- - - > 160 Punkte*************** 1 Sturm ***************
2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 PunkteGesamtpunkte des Waaagh's : 500
Besser so?
Wie seiht es aus, wie sollte man eine Waaagh weiter aufbauen...
Was ist mehr zu empehlen:
Plündaz
Brennaboyz
Stormboyz
oder
Panzaknackers
?Das sind so die die ich mir nun angesehen haben.
mfg
Der Nörgel`ling
-
Sieht wirklich solide aus
Von den von dir genannten Einheiten machen Plünderaz am meisten Sinn - klasse Schadensoutput beim schießen.
Ein zweiter 20er Boyz Mob macht immer Sinn, sowie 1x10 Grotz für das halten eigener Missionsziele.Der Waaghboss in seinem Boss-Mob hätte sicherlich früher oder später gerne einen Kampfpanza
-
Danke.
Plünderaz hatte ich auch schon gedacht.
Aber ich habe vor keine Typische Orkhorde zu Bauen sonders viel mehr auf Spezialisten zu gehen.
Also viele Stormboyz, Plünderaz ec...
Da Kampfpanza muss sein, die Horde soll ja irgendwann im dekadenten Bad Moonz Gelb erstrahlen.
Und was ist ein Bad Moonz Waaaghboss ohne MEGA gepimtän Panza!
mfg
Der Nörgel´ling
-
Bei 'ner Bad Moon Armee brauchst du natürlich unbedingt noch Gargbosse!
-
Plünderaz sind sehr guten dank der Rumpfpunkte in der 6.Edi. Zur not kann man sie auch mal gegen Flieger einsetzen.
Stormbotz klingen zwar gut aber man sollte vorsichtig damit sein, da sie kein Standart sind und wahrscheinlich ziemlich weit weg von den restlichen Truppen die sie unterstützen könnten stehen.
20Botz sollten die nächste Anschaffung sein. An denen ist wicklich praktisch nichts schlecht. Am besten mit Wummen dann können sie an einem Missionsziel weiter vorne rumlungern. In einem Gebäude haben sie einen guten deckungswurf und im Nahkampf wollen die meisten auch nicht gegen die ran.
Kampfpanza ist gut. Hohe Transportkapazität und sehr stabile Frontpanzerung. Gut geeignet für nen Boss oder Garbossmob.
Bei den Bossen würde ich mich entscheiden entweder einen richtig großen Mob Gargbossse/normale Bosse zu machen oder eher zwei Mittelgroße.
Bei den normalen Bossen lohnt sich meistens ein Dok. -
Nen Pick-Up kann ich dir noch empfehlen.
-
Ein Pick Up ist so ne Sache. Einerseits ist er nen Klasse Fahrzeug, ABER bedenke ein einzelner PickUp wird schnell zerstört und ein Bossmob kann ruhig den Kampfpanza vertragen. Daher sollte man mMn PickUps nur in großer Zahl einsetzen. Sprich man spielt viele kleinere Trupps in PickUps und dazu einiges an Bikern, womit man dann auch schnell Druck aufbauen kann.
-
Hier übrigens mal zwei Ideen für 1000 Punkte:
Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte*************** 1 Elite ***************
5 Plünderaz
- - - > 75 Punkte*************** 5 Standard ***************
6 Bosse
- Stikkbombz
- 2 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 2 x Gitbrenna-Kombi
- 5 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- Todeswalzä
- - - > 386 Punkte12 Boyz
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 127 Punkte12 Boyz
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 127 Punkte20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Trophä'enstangä
- - - > 145 Punkte10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 PunkteGesamtpunkte des Waaagh's : 1000
/
Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte*************** 1 Elite ***************
5 Plünderaz
- - - > 75 Punkte*************** 5 Standard ***************
5 Bosse
- Stikkbombz
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 4 x Panzarüstung
- 1x Waaghbanner
- 1x Trophäenstange
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- - - > 275 Punkte20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Trophä'enstangä
- - - > 145 Punkte12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 147 Punkte12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 147 Punkte10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
3 Wummen
- Kanonä
- 3 x CrewGrotz
- - - > 69 PunkteGesamtpunkte des Waaagh's : 998
/
Sind beides Hybrid Listen Moscha/Baller - sicherlich nicht gemaxt, aber danach wurde ja auch nicht gefragt
-
Hey Leute,
danke für die Tolle und vor allem Viele Resonanz.
Gibt es denn keine Möglichkeit eine Effektive "Spezialistenliste" zu spielen?Also wo man alles dabei hat? Panzaknaggers Stormboyz ec?
Will hat dank dem Bad Moonz Thema möglichst wenig "normale" Boyz haben... das ist doch alles Goffscheißä!
Türlich kommen Bosse in Megarüssi! Ist ja Bad Moonz!mfg
Der Nörgel`ling
-
Hi
Den Boss in deinen Boyz raus, der hat in einer Herausforderung keine Chance, hast Punkte gespart.
Anstatt der Kopter lieber Plünderaz einpacken, guter Wums auf 48Zoll.
Bei den Bossen eine Klaue, eine E-Waffe sollte es schon sein. Waaghbanner ist Pflicht.
Beutepanzer für Bosse ist auch nice
-
Notizen für den nächsten Ein kauf gemacht.
Banner ist Pflicht? Ehrlich? Ich meine, den Einen KGpunkt...
mfg
Der Nörgel´ling
-
@Waaaghbanner: Unbedingt! In 40k laufen sehr viele KG 4-Einheiten herum, da ist KG 5 top! Und wenn du gegen KG 5 ranmusst, hilft es ja auch ganz gut.
-
Danke Priester für die schnelle Antwort.
Ok, ich werde es mal mit reinarbeiten.
mfg
Der Nörgel`ling
-
Boss in Boyz hat seinen Wert mit Panzarüster und fettem Spalta .... 2 wunden sind auch für nen SM-Seargent mit E-Waffe nicht leicht und ohne E-Waffe ist 4+ ja nicht verkehrt und der Boss kostet weniger wie der Seargent dagegen ..
-
Ja, aber woher die Punkte.
Muss auch dafür etwas rausnehem.
habe Gester angefangen meinen ersten Boy zu bemehlen!
Ich nenne ihn... HAUTEXPIRIMENT... 3 Hauttechniken an einem Boy.
Sieht kacke aus!
wenn er fertig ist gibs Bilder...
mfg
Der Nörgel`ling
-
welche Liste ist die aktuelle ?
-
Das ist die aktuelle Liste.
Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte*************** 2 Standard ***************
5 Bosse
- 5 x Fette Spalta
- 5 x Panzarüstung
- - - > 150 Punkte20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 155 Punkte*************** 1 Sturm ***************
2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 PunkteGesamtpunkte des Waaagh's : 500
Aber bitte bedenken, ich möchte nicht noch mehr Boyz sonder mehr Spezialisten und Eliteboyz.
mfg
Der Nörgel`ling
-
Boss in Boyz hat seinen Wert mit Panzarüster und fettem Spalta .... 2 wunden sind auch für nen SM-Seargent mit E-Waffe nicht leicht und ohne E-Waffe ist 4+ ja nicht verkehrt und der Boss kostet weniger wie der Seargent dagegen ..
Jeder Honk der sich Seargent&Co schimpft,hatt eine E-Waffe mit 2+ A pro Runde, als Orki bist du eh letzter und da ist die Überlebenschance sehr gering, und auch wenn nicht, mit dem F.Spalter machst du in der Herausforderung nur ne Beule in der Dose. Wenn du die Punkte durchgehst und auf Boyz umrechnest wirst du sehen das du mehr LP bekommst als durch den Boss, und durch die neue "Furchtlos" Regel ist der Boss nicht notwendig.Ich Spiele die Orks seit der neuen Edi nur noch so, und die gesparten Punkte kann ich in anderen Einheiten besser verteilen.
-
Ja eine Spezialistentruppe ist gut Spielbar. Einzig Panzaknackas würde ich nicht nehmen. Wenn der Gegner weiß was er macht musst du das ganze Spiel mit ihnen auf Fahrzeuge schießen die nicht in Reichweite sind. -_-
Plünderaz sind Top
Brennaboyz sind Top
Gargbosse und Bosse sind Top (Garg sind mittlerweile aber besser)
Killakans (sind die Grot Läufer) sind Top
Stormboyz sind Top (zusammen mit den Warpspinnen der Eldar die schnellste Infanterie im Spiel wenn ich grad nichts vergess)
Kampfpanza sind TopDie Kommando Orks mit Snikrot sind gut (ohne ihn sind sie aber eher mää)
Buggys sind gutVom Beutepanzer halt ich nichts, wenn der im falschen Moment durchdreht kann dich das dein Spiel kosten wenn der Inhalt eine Runde später als geplant erst aussteigen kann. Killakoptaz finde ich auch eher mau, da sind Buggys besser finde ich.
Und ich würde Boyz immer, immer, immer Wummen geben. Sie haben nur Vorteile und keine Nachteile und erhöhen dein Bedrohungspotential enorm.
Von wegen ein Orkboss hat keine Chance gegen einen Seargent. Der Seargent trifft im normalfall auf die 4+ (50% Chance zu treffen) und verwundet danach nochmal auf die 4+ (oder 5+ je nach Volk) und jetzt der Zaubertrick, der Boss hat 2 Lebenspunkte. Da muss man schon gut würfeln das der Boss in einer Runde kippt. HQ Modelle ja, die kloppen den leichter raus, aber auch nicht sicher in der ersten Runde. Widerstand 4 mit 2Lp ist schon sehr zäh, das darf man nicht unterschätzen.