Alternative Farben und Pinsel

• Hi Leute

ich suche nach Alternativen Pinsel und Farben, da die von GW mir nicht so Zusagen und im fall der Farben schlecht mischen bzw dosieren lassen.
    Ich hoffe ihr könnt mir da was vorschlagen und auch sagen wo ich die auch bekomme

• farben: vallejo model oder game color - das is dann ne geschmackssache welche du lieber magst - kann man ja auch mischen. die model color sind eher realistische, etwas gedecktere farben während die game color eher knallige farben sind, die dann auch sehr ähnlich zu den gw farben sind.
    erhältlich bei eigentlich jedem beliebigen online-händler.

pinsel: ich benutz kolinski rotmarder pinsel. sind zwar nich billig aber das sind pinsel eh nie und bei pfleglichem umgang halten die auch ne ganze weile. die kriegt man eigentlich überall wo es künstlerbedarf gibt.

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Ich benutze Pinsel von Pegasus und DaVinci. Beiderlei Pinsel sind mit Rotmarder. Wobei die Pegasus nach knapp fünf Jahren langsam immer mehr auseinander gehen. Naja, den Tipp mit dem Haarshampoo habe ich erst bekommen, als ich die DaVinci gekauft habe.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Sind andere Pinsel wircklich besser als die GW Pinsel?

Würdet ihr empfehlen einen noch feineren Pinsel als Citadel Fine Detail zu besorgen? (z.B. für Schriften)
    Soweit ich weis gibt es eine Skala bis 00000. Wo stehn die GW Pinsel da?

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Die GW-Pinsel sind zwischen 5 (Wash Brush) und 0/2 (Fine Detail). Noch feiner kann man sich holen. Aber dann sollte auch in eine Standlupe investiert werden.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Für Augen und andere Präzisionsaufgaben sind sehr feine Pinsel mit kurzen Haaren notwendig. Teilweise nennt man die 'Retusche-Pinsel'.
    Tatsächlich finden sich solche Pinsel sogar im Revell-Ständer des örtlichen Spiele-Ladens.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Gibt auch 10/0 als Pinselgröße.
    Leonhardy ist mein Hersteller, welche Serie ich habe weiß ich nicht.
    Meine Pinsel haben ne goldene Zwinge und sind schön kurz.
    Der fine Detail von GW komt mir mittlerweile wie ein Straßenbesen vor.
    Die superkleinen Pinsel fressen aber Zeit, sei gewarnt.
    Manche saetzen auch superfeine Faserstifte ein wenn sie ein Buch schreiben.

• zu >>> Sind andere Pinsel wircklich besser als die GW Pinsel? <<<

um es kurz zu sagen "ja" und über die Suche ist dazu im Forum das Thema schon x-mal zu finden

• GW Pinsel sind halt Ok, nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn du hingegen einen wirklich guten Pinsel haben möchtest findest du den nicht bei games workshop sondern solltest mal bei da Vinci oder bei Windor und Newton schauen.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Wobei man dazu auch noch sagen muß das neben "ok" sie einfach in ner Preiskategorie drin sind wo es besseres als "ok" gibt.

• Das ist richtig, das Preis/Leistungsverhältnis ist natürlich nicht OK, aber es handelt sich ja auch um ein GW Produkt.
    Was bei GW wirklich gut ist sind die Farben (zumindest die Alten, mit den Neuen habe ich noch keinerlei Erfahrung sammeln können) und die Grundierungssprays. Bei allem Anderen was die Zusatz und Bastelmaterialien angeht solle man sich lieber bei anderen Herstellern umsehen die sind nicht nur bedeutend besser sondern auch noch günstiger.

• Ok danke ich werde heute mal sowohl im örtlichen Bastelgeschäft schauen, da gibs die besseren Pinsel von Revell. Die gibs noch in kleinerer Größe als GW Pinsel, als auch bei nem Schreibwarenladen ich glaub die haben DaVinci.
    Ich habe eben auch an ganz kleine Arbeiten gedacht wie etwa die Iris bei Figuren malen....
    Danke für eure Antworten die haben mich schonmal sehr weitergeholfen.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.

• Also wenn es dir nur darum geht Kleinstdetails wie eine Iris zu bemalen kannst du auch einen angespitzten Zahnstocher benutzen. Der ist bedeutend günstiger als ein Pinsel und du hast darüber hinaus eine noch bessere Kontrolle über die Platzierung der Farbe.

• PS: bei DaVinci drauf achten ob Echthaar oder Synthetik ... wenn es zu billig ist vom Preis hast du letzteres meistens in der Hand ;)

• Nartürlich Echthaar. Die grünen sind glaub ich Sythetik.

Die Sache mit dem Zahnstocher hab ich auch schon in einem anderen Forum gestern gelesen. Ich werde es mal testen...

• Danke nochmal für alle Tipps ich hab mir etz heute nen Rotmarder von DaVinci in Stärke 3/0 gekauft. Für unter drei Euro denke ich mal ganz ok. Ich werde ihn einfach mal testen und meinen Bestand eventuell dann noch um weitere erweitern.

• Bei den Pinselgröße von DaVinci - mag mir da jemand Vergleiche geben zu GW ? Was entspricht ca. welchem ?!

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Irgendjemand meinte der Fine Detail wäre etwa 2/0.