kann man das auf 2000 pkt umsetzten??
ich find im HE forum leider keine liste an der ich mich orientieren kann..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkann man das auf 2000 pkt umsetzten??
ich find im HE forum leider keine liste an der ich mich orientieren kann..
Ich denke schon, dass sich das umsetzen lässt. Man hat dann vll nur drei oder vier Einheiten aber das müsste gehen. Wenn du magst kann ich dir per PN eine Liste erstellen. Würde nur nen Moment dauern
Locker umzusetzen!!
Mhm naja gegen Nurgel hacken 40Wl zu, treffen ab 4+ -> 20 Treffer -> verwunden ab 2+ -> 16,66 Verwundungen mit 5++ ->11,1 Tote und mit 4++ Regi -> 8,33
Also gegen Seuchenhüter 11 oder 8 Tote sind nicht zu verachten, weil er fast sicher das KE gewinnt!! Du müsstest schon 66 Verwundungen hauen um durch 2++ 11 Tote zu erzielen, dann kann er noch wieder beleben, wenn Alarielle umgesetzt wird
Ohne viele Umlenker schafft es dein Gegner solange er nicht vollkommen blöd aufstellt fast sicher irgendwann in den Nahkampf und dort ist er nicht zu schlagen, besonders weil die Cahrs keine schutzausrüstung brauchen, es reicht:
Alarielle
->350
Edler
+2A Schwert
-> 110
Edler
+2S Schwert
-> 110
Edler
+ASt
+BvA
-> 135
40 Weiße Löwen
+CSM
+BotWd
->600
1305
Und du hast schon einen starken Todestern und noch 695 P übrig, 500 für Kern (Ellys als aufstellungspunkt und Umlenker, damit der Block
Ankommt und Bogner als Chaffkiller) und 195 zur freien Verfügung zB noch nen Magier rein um Magie weiter
Zu stärken (vorzugsweise Licht o Leben xD)
Da will ich sehen was du machst
eigentlich ist das ja ein dämonen thread
aber das was hier gepostet wird schreit gerade zu nach korrektur
dämonen sind auch gegen das banner konkurrenzfähig.
1. diese aufstellung funktioniert nur , nur gegen dämonen und dann auch nur gegen die die ohne grips ihre figuren auf die andere seite der platte schieben
2. 2 einzelne schleim besteien und 2 furien sind 4 umlenker , wenn du jetzt nicht auf ihn zu dackelst dann wird er bis ende runde 6 nur deine umlenker fressen.
3. dragon mage geht bei seiner rechnung von 10 breiten löwen aus und daher auch von minimal 7 breiten nurgel kriegern, aber wer stellt sich so einem gegner 7 breit entgegen ?????
wenn dann wird der nurgel 5 breit sein, was bedeutet das nur 8 löwen zu boxen dürfen.
dann wird ein nurgel mit grips seinen champ an die eine ecke und den herold an die andere ecke der einheit stellen, warum ?
weil die lp verluste des champs sich nicht auf die einheit über tragen und der herold mit seinen abartigen werten nur auf die 5 getroffen und auf die 3 verwundet wird.
also erstmal -8 attacken aus der obrigen rechnung dann müssen von den verbleibenden 32 , je 1-2 reihen also auch 4oder 8 attacken auf den champ bzw den herold gehen.
was dann bei dem herold in ca 0-1lp verlust und beim champ so oder so in maximal einem lp verlust resultiert.
=> ca 20 attacken auf die nurgel krieger
=> 10 treffer , ca 8 wunden ca 4 nach regi ....
und jetzt nur zum spass nehmen wir an das die nurgeleinheit scheiße groß war, so 30 modelle ( groß ,hah ,toller witz).....
ohhh jetzt sind die scheusale ja auch noch standhaft .....
9 wiederholbar, beweiß fürhung abgeschlossen euer ehren......
sollten die im übrigen auch nur annähernd von der ptk größe vergleichbar sein, so 800-1000ptk in nurgel krieger und charackteren dann machen die dämonen dem helfen zwar nix umgekehrt aber passiert auch nix
4.-10. hatt ich auch noch aber ich spar mir das flamen für die Hochelfen sektion auf, das hier sind ja die dämonen
so noch ein kleiner satz zur allgemeinen spiel mechanik:
von einer teureren einheit ist immer zuerwarten das sie eine wesentlich billigeren einheit in den hintern tritt
und Selten >Elite> Kern
das ist für ALLE völker so außer dämonen, hier kann man erwarten das die kern nurgel fuzis mit nem herold 4 schädelbrecher oä in die flucht schlagen ......
und kaum gibts nen gegenstand der das halbwegs wieder ins lot rückt heulen sie rum als hätte man ihnen verboten große dämonen und einheiten über 250punkten zu spielen.
wenn der dämon es sich mit seinem Helfen gegner richtig versauen will, dann soll der genau sowas spielen was hier empfohlen wurde...
nurgelkommdant, nurgel-AST, nurgle-Kern, khornekanone und horros, nurgel-bestien, nurgel-fliegen.
und noch mehr nurgel-helden, nurgel-furien oder nurgel-zermalmer
allen voran 2*1 schleimbestie und einenn block mit richtig vielen schmleimbestien.
spätestens gegen 14 schleim bestien (3breit) machen die löwen auch nix mehr.
epidemus kannst du auch spielen was sich besonders mit ner Kern horde und nem seelenzermalmer mit dem flammen werfer gut macht
aber das absolut herrliche ist das genau solche listen es für einen HE unmöglich machen, nach zulassen, das BAnner muss mit, das Buch muss mit , die löwen müssen mit.
der HE steht gegen so eine ausgemaxxte liste ohne bannr gegen den dämon schlechter da als der dämon gegen den helfen mit banner.
einigt euch einfach auf 1 von 3 oder 4( frosti, banner, buch, alarielle), keine einheit größer als 30 modelle und du spielst sowas wie die erste liste von dir hier im thread, dann habt ihr beide spass könnt schön oft gegen einander tüfteln und hab auch immer nen anderen spielverlauf.
Sollte mehr spielspass bringen.
solltest du dich für die gemaxte nurgel liste entscheiden wird der HE, dann auch nur noch mit harten badagen kämpfen, was dann zu immer gleichen listen und dem selben gekniffel führt.
und nach 2-3 spielen habt ihr beide keinen Bock mehr.
Generell sollte man sich bei solchen spielen sagen :" sei kein arsch"
ihr sollt keine scheiße stellen sondern dem anderen die möglichkeit eines sieges lassen, wenn die würfel entscheiden und das taktische vermögen ist das spannender als wenn die auswahlen 80% des spiels erledigen.
PS: lesbar ist es, rechtschreibung mach ich morgen.
schließe mich meinem Vorredner an.
Vorallem wenn die Helfen den Todesstern wie oben beschriben setzen kommen die Nurgel mit:
Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
+ Armeestandartenträger
- - - > 160 Punkte
Herold des Nurgle
+ 2 x Geringe Geschenke
- - - > 140 Punkte
Epidemus
- - - > 200 Punkte ---> steht natürlich nicht dabei aber ist drin weil wäre in Liste dabei
*************** 1 Kerneinheit ***************
38 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Knochenstandarte
- - - > 539 Punkte
(als HordenBlock)
Sind 1039 Punkte
und dann nochmal die in die Flanke:
5 Seuchendrohnen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme, Seuchenrüssel
- - - > 340 Punkte
Und schon isses fast ausgeglichen je noch höhe Seuchenzins , Buffs , Debuffs etc.
gegen löwen mit banner reichen schon die schleimbestien in gleicher oder etwas kleinerer punktzahl, denn wenn er das weltendrachenbanner hat, hat er kein flammenbanner ...den rest kann man sich in der liste gestalten wie man will und wer löwen immernoch >28 stellt, hat das neue AB der helfen nicht verstanden
- also ich mach mir keine sorgen mit dämonen gegen helfen...wir spielen auch mit combat8 (außer magiebeschränkungen) und so bleibt es meistens recht ausgeglichen und fair...zumal meine listen stark davon abhängen was ich mit meinen 40k dämonen stellen kann und ja da sind halt auch ab und an dämonetten, die in 40k ja um einiges stärker sind
Spieler, die Epidemus nebst Nurgle - Monoliste spielen, haben ungefähr gleich große Eier, wie Hochelfen mit Drachenbanner.
Man könnte sich ja einigen, dem Spaßes halber, einige Beschränkungen vor dem Spiel auszumachen.
Oder, man stellt als Dämonenspieler in die Elitesektion 16 Schleimbestien, lässt da noch nen Herold mitlaufen (Gift auf 5+), stellt Epidemus hinter irgendeinem Turm ab und füllt den Rest mit Seuchenhütern auf.
Epidemus - 200 Pkt.
Herold des Nurgle, Geringe Präsenz d. Virulenz - 130 Pkt.
Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast - 160 Pkt.
39 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 552 Pkt.
16 Schleimbestien - 960 Pkt.
Insgesamt: 2002
Viel Spaß! Oder halt nicht....
also leute vielen dank für den support...
wenn ich jetzt mir jetzt die geschichte mit dem todesstern der WL anschau mit
1300 pkt ist das denke ich gegen ne gut gespielte dämonenarmee eher von nachteil..
klar kannst dich da im nahkampf zerbersten lassen aber es ist doch dank leichter kav
viel einfacher die einheit aus dem spiel zu lenken...
es sollte halt klar sein das man die km`s bedrohen muss ( jagtstreitwagen) und
die gegnerischen umlenker killen muss ( peitsche der verzweiflung )
ich bin momentan von der maske angetan .
Die Maske des Slaanesh - 140 Pkt.
+
Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Slaanesh, Dämonenklaue, Höllenfeuerschwall - 310 Pkt.
( hat ne nette waffe und hohen W, alternativ ist es klar besser das mal des nurgel zu vergeben)
gesamt 440 pkt
da nimmst den WL-Stern ganz schön stochastik raus (-1strg)
weis gar nicht warum slaanesh generell so unterbewertet wird..
hahaha leute ich lese jetzt grad das man wenn eine
einheit immun gegen Ps. ist gar keine angriffsreaktion fliehen wählen darf..
soo ein oberlolwitz.. warum sollten das jägerinen nicht machen?
das "umlenken" ist mit dämonen also grundsätzlich nicht möglich da der gegner
sich neuformiert und nicht verfolgt .. man kann regimentsflanken schützen..
aber eine große wichtige einheit per cooler und geschmeidiger slaanesh
bewegung countern ist mit den slaanesh einheiten gar nicht möglich..
und jetzt werd ich montiviert mir 2*5 harpies anstatt 2*5 jägerinen
zu kaufen .. so schlecht
packs gar nicht wie kann man ein armeebuch monatelang testen und dann nicht
so viel mut haben die regel auszuhebeln.. hab schon wieder gar kein bock GW 200.-
für ne 1000 pkt liste und farben in den rachen zu schmeißen.. es ist unglaublich
Ich hab nie gesagt das es Spaß macht, aber im Endeffekt kommt es auf ein Unentschieden hinaus, da der Dämon nur Kern einsammelt, und der Hochelf auch nur die Unlenker frisst!
Ja Ja HE werden als MSU gespielt, lala, das Banner bietet doch optimale Todestern Vorraussetzungen :D, bei MSU ist das Banner weit weniger sinnvoll
ja das stimmt da hast recht..
es stimmt schon man sammelt die punkte um den todesstern ein
und gibt ihm was zu fressen.. so schlimm find ich das banner jetzt auch nicht mehr
das "umlenken" ist mit dämonen also grundsätzlich nicht möglich
Ich sehe das so, das ich den Gegner schon umlenken kann, ich kann ihn in eine Bestimmte Richtung ziehen oder ihm den Weg versperren.
Somit kann er nicht selber auswählen wohin der lenkt. Der Gegner muss trotzdem testen ob er überrennt.
Beim fliehen kann der Gegner zudem auch umlenken falls etwas anderes in der Nähe ist. Ist also nur ein ganz geringer Nachteil das man nicht fliehen kann.
Mit etwas Übung bekommt man das aber auch gut mit Dämoneneinheiten hin.
und jetzt werd ich montiviert mir 2*5 harpies anstatt 2*5 jägerinen
zu kaufen .. so schlecht
Nein, das ist kein schlechter Tipp. Gargoyles kosten weniger und können fliegen, das sind zwei wesentliche Punkte die für die Gargs sprechen.
hab schon wieder gar kein bock GW 200.-
für ne 1000 pkt liste und farben in den rachen zu schmeißen.. es ist unglaublich
Das ist natürlich eine Sache bei der ich dich verstehen kann. Ich selber arbeite viel mit Füllern in Einheiten.
Da kannste ordentlich Modelle einsparen.
Was das Banner angeht, das ist nunmal echt kacke. Mehr kann man dazu nicht sagen. Mir fällt da auch nix zu ein ausser fangen zu spielen.
Grüße
jopp aber die gargs sind echt extrem häßlich..
hab das dazu gefunden..
http://www.avatars-of-war.com/…=article&id=85&Itemid=120
also nach einigen tagen der besinnung haben ich mich glaub für ne monolise
slaanesh entschieden.. ich denke so werd ich es aufbauen
*************** 1 Kommandant ***************
Hüter der Geheimnisse, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ 1 x Peitsche, 1 x ASF-Schwert
+ Lehre der Schatten
- - - > 485 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Herold des Slaanesh, Mächtige Präsenz der Flinkheit
+ 1 x +2Str-Schwert
+ Armeestandartenträger
- - - > 215 Punkte
Die Maske des Slaanesh
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
20 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Jägerinnen, Musiker
- - - > 110 Punkte
Jagdstreitwagen
- - - > 110 Punkte
5 Chaosfurien, Dämonen des Slaanesh
- - - > 70 Punkte
5 Chaosfurien, Dämonen des Slaanesh
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Slaanesh, Höllenfeuerschwall
- - - > 300 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2000
keine super harte power liste aber ich denke so kann man was reißen..
wenn ich die spielzüge so durch geh find ich das sich slaanesh auf dem papier zwar
schlecht liest aber ich glaub das man den gegner schon ganz schön eins reinbratzen kann...
grüße
Die Harpyen von avatars of war sehen ja echt gut aus und das zu nem super Preis. Da werd ich mir wohl welche besorgen.
Zu deiner Liste:
Mono Listen finde ich bei Dämonen immer stylisch. Gegen Elfen ist Slaanesh wirklich ne gute Wahl aber bei den härteren Armeen wirste dich sehr schwer tun, da dir die Stärke fehlt.
Je nachdem wieviel Geld du ausgeben willst, kannst dir ein zweites Standbein in form von Khorne oder Nurgle zulegen.
Sehe nur 2 Probleme in deiner Liste:
1. Nur Stufe 2 Magier, vorallem gegen Helfen echt masochistisch muss ich sagen
2. Die größte Stärke von Shlannesh (viele Attacken, zuerst zuschlagen durch Präsenz plus oft treffs wiederholen durch sowieso hohe ini) geht gegen Elfen leider nicht auf weil
die es genauso haben, andersherum nimmst du ihnen diese Stärke auch also, naja wird sich wohl wieder angleichen.
na dann viel Spaß, berichte dpoch mal wies so läuft.
PS: in ner Mono Slannesh Liste würde ich ja nochmal über nochmer Streitwagen nachdenken
Sobald der HE Spieler die Möglichkeit hat das Banner in einen größeren Eliteblock (z.B. Weiße Löwen oder Schwertmeister) zu packen wars das für die Dämonen.
Quatsch!
Bei 25-35 Seuchenhütter oder einer größeren Gruppe von 6-8 Schleimbestien bleiben die Elfen nachwievor stecken. Zweihandwaffen, Erstschlag, 2+ Retter ... Vollkommen egal...
1. Nur Stufe 2 Magier, vorallem gegen Helfen echt masochistisch muss ich sagen
naja find ich jetzt nicht so.. ich finde so ein stufe 4 magier wird bei den dämonen total überbewertet..
klar ist es beim bannen leichter aber ein stufe zwei mage reicht vollkommen aus.. du bannst halt den
wichtigsten spruch des gegners.. nicht mehr nicht weniger..
2. Die größte Stärke von Shlannesh (viele Attacken, zuerst zuschlagen durch Präsenz plus oft treffs wiederholen durch sowieso hohe ini) geht gegen Elfen leider nicht auf weil
die es genauso haben, andersherum nimmst du ihnen diese Stärke auch also, naja wird sich wohl wieder angleichen.
deswegen die maske senkt wahlweise ini oder stärke.. also mein plan war so:
speerträger gegen dämonetten (-1str)
WL/SM gegen dämonetten mit herold (-1 ini )
und schon ahst wieder den ganzen asf bonus auf deiner seite
gleichzeitig soll sie noch km`s jagen oder einfach den gegener am maschieren hinder..
na dann viel Spaß, berichte dpoch mal wies so läuft.
das werde ich kann aber noch dauern...
PS: in ner Mono Slannesh Liste würde ich ja nochmal über nochmer Streitwagen nachdenken
ja das problem sind erstens die punkte und zweiten erfüllen die streitwägen alle die gleiche aufgabe..
und es macht für mich keinen sinn mehr einzusetzten ... der jagtstreitwagen ist der optimalfall für
das aufgabengebiet..
Was machste denn, wenn der Gegner nur Killerprüche hat, zB Lehrmeister (Ok nur St2 aber mit Buch immer noch besser), da musst du für deine Taktik Wysans und Melkots aufhalten, und eventuell noch den nicen Shemy!! Die kommen alle drei fast sicher jede runde
Joa kann allles hinhauen,
muss zwar einiges passen aber OK. frage bleibt wie mit dem Banner umgehen ?!
Das mit dem St2 Magier hab ich halt gesagt weil ich gerne mit Magiehoheit Spiele (St4 ST2 und 1-2 St1 Typen plus vieleicht nen kleiner Horror Block für Würfel/Punktefüller).
Finde halt Magie, richtig eingesetzt so derbe stark (vorallem in kombi) Das reisst es halt.
PS. Nein udn damit meine ich nicht die OLOLOLLLL-Sprüche ich mach alles kaputt, ne vielmehr sinds die Buffs und Debuffs ich mein gib deinen Seuchis doch mal +3W ne 3+ Reggi ne 5+Gifter und dem gegner -3 auf KG und I
(Ok krass viel auf einmal aber machbar) Da möchte ich mal denn Kampf sehen
Quatsch!
Bei 25-35 Seuchenhütter oder einer größeren Gruppe von 6-8 Schleimbestien bleiben die Elfen nachwievor stecken. Zweihandwaffen, Erstschlag, 2+ Retter ... Vollkommen egal...
Das ist kein Quatsch sondern beruht auf Erfahrungen die ich gemacht habe. 28 WL + AST + Kommandant (glaube Edler) mit BotWD im Nahkampf gegen 6 Zerschmetterer in der Front (1er davon Herold auf Moloch), 20 Seuchenhüter in der Flanke und nen angekratzter Herrscher des Wandels im Rücken (3LP übrig). Am Ende vom Nahkampf: Alle meine Einheiten tot, 1-2 Verluste auf Seiten der weißen Löwen. Wohlgemerkt alles in einer Nahkampfphase. Da ist nix mit steckenbleiben.
Ich weiß ja nicht wie du dir das denkst aber um einen Nahkampf zu gewinnen muss man dem Gegner möglichst viele Verluste zufügen. Mit einem 2+Retter ist die Chance auf viele Verluste verdammt gering. Und wenn man die Kampfrunde mit -10 verliert weil man dem Gegner nix raushaut dank 2+Retter und dann ne 10 oder ähnliches würfelt, tja dann wars das mit den Dämonen.